Polo Treffen 2019

VW Polo 6 (AW)

Moin Leute..
Wie wäre es mal mit einem Treffen von Polo Inhabern ,die dieses oder auch natürlich die Letzten Jahre Besitzer wurden .
Mir kam die Idee eigentlich ganz plötzlich und da kam mir die Frage auf ,ob jemand dazu Lust hätte.. ich würde dann vorschlagen ,sich in der Autostadt zu treffen..als Termin kann man ja sich noch unterhalten..hätte jemand Lust auf ein kleines Polo Treffen ohne Zugzwang... man könnte dann einen Tag in Der Autostadt verbringen und dort eventuell Erfahrungen austauschen ..Wie findet ihr die Idee?

Beste Antwort im Thema

Die WhatsApp Gruppe ist nun aktiv.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Danke

Moin Leute,
Werde morgen allervorraussicht nach wob fahren in die Autostadt...
Falls jemand noch ne Frage hat ,die dort geklärt werden könnte ,nur raus damit..
Will morgen auch die werkstour buchen.
Heute abend gehe ich mal durch ,wer alles kommen will und dementsprechend mit etwas Puffer bestelle ich die Plätze..

Gute Fahrt und Danke!

Hallo, evtl. komme ich auch spontan vorbei, da ich aus der Nähe von wob komme.
Die Werkstour brauchst du für mich nicht mit buchen. Aber es wäre super, wenn es einen zeitlich Ablaufplan gibt, das du ihn hier postest.

Gruß

Ähnliche Themen

Hi FT-98 ,alles klar schön zu hören das du eventuell auch erscheinen möchtest...
Sobald es ein Zeitplan gibt ,werde ich den allen zukommen lassen..falls du noch Ideen hast ,immer raus damit.

Das kommt drauf an, wann soll es anfangen, wie lange soll es gehen, möchtest du dich vorher irgendwo treffen und dann geschlossen zur Autostadt fahren? die Parkplätze an der Autostadt sind alle gebührenpflichtige und bis 18:00 auch nicht billig. Es gibt kostenlose Parkplätze in der Nähe vom Stadion, wo für alle Platz wäre und man geht von da 10min zu Fuß zur Autostadt.

Schreib mir ne PN, dann kann ich dir vielleicht noch ein paare Ideen geben.

Gruß

Parkplatz Autostadt kostet max. 3,00 euro, wenn man eine Tageskarte kauft.

Mit Schwerbehindertenausweis mit G kann man gratis auf dem Kurzzeitparkplatz parken.

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 6. Juli 2019 um 23:30:19 Uhr:

Parkplatz Autostadt kostet max. 3,00 euro, wenn man eine Tageskarte kauft.

Mit Schwerbehindertenausweis mit G kann man gratis auf dem Kurzzeitparkplatz parken.

Siehe unter

https://www.autostadt.de/service-kontakt/anreise-mit-auto

Ich habe auf dem Kurzzeitparkplatz gestanden, schwerbehindert mit G und habe eine Parkkarte für den Kurzzeitparkplatz bekommen, gratis. Parkplätze für Schwerbehinderte sind nur auf dem sog. Kurzzeitparkplatz.

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 7. Juli 2019 um 00:33:26 Uhr:

Ich habe auf dem Kurzzeitparkplatz gestanden, schwerbehindert mit G und habe eine Parkkarte für den Kurzzeitparkplatz bekommen, gratis. Parkplätze für Schwerbehinderte sind nur auf dem sog. Kurzzeitparkplatz.

Ich gehe mal davon aus, dass die "Schwerbehindertenparkplätze" die sogenannten Rollstuhlparkplätze sind - auf diesen braucht ihr den "Blauen" Parkausweis. Den bekommt ihr mit aG oder BL im Schwerbehindertenausweis.

Wer auf diesen einen normalen Behindertenausweis auslegt, wird abgeschleppt.

@rudolf12344

100% Zusagen kann ich noch nicht.

Ich gebe Bescheid, wenn das Auto abgeholt ist.

Grüße...

In der Parkplatzordnung steht ausdrücklich, dass man die Plätze nutzen darf, wenn man ein g Ausweis hat.

Den Blauen Parkausweis benötigt man im Öffentlichen Strassenverkehr, damit kann man noch mehr nutzen, die genauen Bedingungen kenn ich nicht. Der gilt nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für schwer Herzkranke etc.

Auf Privatgrundstücken gilt der nicht. Hier kann der Grundstückseigentumer selbst die Regeln festlegen. In den seltensten Fällen bestehen die auf den Blauen Parkausweis. Ausserdem müssten sie im Gegensatz zu den Öffentlichen Parkflachen das Abschleppen selbst bezahlen, deswegen schreiben Sie meist nur "Behindertenparkplatz".

Ich parke dort, weil die breiter sind, ich mich im Sitz drehen und die Tür weit öffnen muss, sonst komm ich nicht aus dem Auto bzw. nicht hinein, 6 Schrauben und künstlichen Bandscheibenersatz.

Wenn auf diesem Plätzen der Blaue Parkausweis gefordert ist, stelle ich mich da nicht drauf. Ansonsten hab ich eine Ausweiskopie im Auto, die lege ich hinter die Scheibe.

In habe letzte Woche bei der Einfahrt meinen Ausweis vorgezeigt und habe dann die Gratisparkkarte bekommen.

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 7. Juli 2019 um 14:34:32 Uhr:

In habe letzte Woche bei der Einfahrt meinen Ausweis vorgezeigt und habe dann die Gratisparkkarte bekommen.

Ja schon klar...

Ist aber nichts neues.

Die sind nur Kulant...

Die Autostadt hat auch "richtige" Rollstuhlparkplätze. Diese sind gekennzeichnet mit einem Schild. Auf denen darfst du nicht stehen - und sollte dort einer unberechtigterweise stehen wird das Fahrzeug abgeschleppt.

Aber das weißt du ja sicherlich auch.

Es gibt nur den einen Parkplatzbereich für Behinderte. Und hier gilt die Parkordnung, die besagt, dass man mind. ein G im Ausweis haben muss.

Dass man dort sogar gratis parkt, steht nirgends ausdrücklich, das ist Kulanz. Man muss, um in den Parkplatzbereich zu kommen, seinen Behindertenausweis vorzeigen.

Ohne Ausweis lassen Sie einen nicht durch (bzw. man zahlt im vorderen Bereich als Kurzzeitparker).

Deine Antwort