Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hiaslhiasl

ist das mit den H 4 Scheinwerfer fakt?

Jap, kann man ja an den Bildern die jetzt aufgetaucht sind erkennen😉

Das ist ehrlich gesagt der Unterschied der mich am Style am meisten "ärgert". Aber werde mir eh direkt die Osram Nightbreaker H4 reinbauen bei der Abholung. Dann geht das auch...

Was hier viele noch vergessen, was echt super am Style ist: Guckt euch mal die serienmäßigen LM-Räder an. Die sehen doch wohl wirklich klasse aus! Die gibt es weder beim Trendline, Comfortline oder beim Team.

hat der style hinten trommel- oder scheibenbremsen?

das sollte genau wie bei den restlichen modellen von der motorisierung abhängen. lass mich lügen... glaube 1.4 Sauger, TSI und die beiden stärksten diesel haben scheiben-, der rest trommelbremsen.

falsch, der 1.4 hat hinten noch trommeln, das wurde umgestellt. ab 66KW gibts scheiben

zu den LM Rädern, das ist ansichtssache, da die meisten hier eh keine 15er haben wollen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Würde mich auch interessieren!
ich war heute da. Der Polo stand noch im Keller, da er ganz frisch reinkam. Aber der erste Eindruck war TOP ! Es war ein weißer 5 Türer mit Style Paket. Die Sitze sind wie ich schon gesagt habe offenbar CL Sitze mit Seitenwangen in Alantara. Das LED Kennzeichenlicht sieht einfach geil aus und der Kontrast schwarze Aussenspiegel mit Candyweiss Lack passt perfekt. Die Einstiegsleisten kommen hochwertig rüber und das Armaturenbrett nicht geschäumt ist stört nicht weiter ...

Danke für die Info! der Danke Daumen ist sicher!

Der Style hat, wie der Trendline auch, eine komplette Plastik Türinnenverkleidung rund um die Armablage/Zuziehgriff. Ist jetzt bestimmt für viele auch nicht sooo wichtig.🙂

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Der Style hat, wie der Trendline auch, eine komplette Plastik Türinnenverkleidung rund um die Armablage/Zuziehgriff. Ist jetzt bestimmt für viele auch nicht sooo wichtig.🙂

...Armauflage ist aber Stoff. Ist mir wichtig, wegen Arm drauflegen ...

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Zitat:

...Armauflage ist aber Stoff. Ist mir wichtig, wegen Arm drauflegen ...

welche armauflage meinst du?

Die in der Türverkleidung.

Für diejenigen unter euch, die einen Polo Style ist Toffeebraun Metallic sehen möchten...

Klick hier!

Zitat:

Ich fände es scon schön mit Stoff, anstatt Plaste, abe relider kann ich mir das beim Style ja nicht aussuchen, aber in der gewünschten Ausstattung war er halt wesetlich günstiger als die Alternative bei uns der TL, der TL mit der Ausstattung lag bei ~ 17.400 ohne % inkl. Abholung, der Style bei ~ 15.700 ohne % inkl. Abholung inkl. kostenlosem Leihwagen.

Wäre ein CL oder HL in Frage gekommen, wäre evtl. alles anders verlaufen. So haben wir das Beste daraus gemacht. Und Sohn wollte ja unbedingt einen schwarzen Wagen, von dem er immer noch nciht weiss, dass er für ihn sogar extra gebaut wird. 😉 😁

Schnief K...braun.... isser nich schön :-)
Meine Farbe.....

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Nikita87

Für diejenigen unter euch, die einen Polo Style ist Toffeebraun Metallic sehen möchten...

Klick hier!

Zitat:

Original geschrieben von Nikita87

Klick hier!

Boah, auf den Bild sieht es aus als würde der Polo hinten richtig hoch liegen! Also der Abstand von Rad zu Radkasten ist ja enorm😰

Hoffe das sieht man bei schwarz nicht so sehr. Ansonsten muss ich wohl doch über eine nachträgliche Tieferlegung nachdenken.

Ansonsten, schöne Farbe. Allerdings muss ich sie nicht jeden Tag vor der Haustür sehen😁

Der muss bestimmt mal vollgetankt werden und nen Reserverad bekommen, dann liegt der hinten auch wieder tiefer 😁

Aber stimmt schon ... der scheint hinten echt höher zu liegen als die Polos die ich bis jetzt gesehen habe.

Der ist von der Höhe doch ganz normal!?
nur die Polos die VW zeigt bzw hier im Forum stehen, sind meistens Tiefergelegt, oder haben ein Sportfahwerk.

sieht eigentlcih ganz gut aus, nur die Farbe der Sitze gefällt mir gar nicht

Deine Antwort