Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

achso, ja die passt eig immer! ich würde sie mir aber bei ebay oder so holen!

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Ich wollte so eine Gepäckraumeinlage zum Schutz quasi... wenn man mal Blumenerde transportiert etc...

Mit dieser hier für 50,30 Euro habe ich geliebäugelt:

www.volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php

Da frag mal peppar per PN, die hat eine bessere und ist 100 % zufrieden. Einen Link habe ich leider nicht zu der Matte. Ich habe die unter anderem auch, die du bei VW bekommen kannst, aber wesentlich günstiger

hier

bestellt, ist exakt dieselbe/diegleiche, anstatt 50,30 € für 35,00 € + 4,95 € Versand, also ~ 40 €.

Ich bin nicht unzufrieden!

Hallo,

ich habe mit solchen Einlagen sehr gute Erfahrungen in der Bucht gemacht.
Dort kann ich z.B. die Fa. AZUGA empfehlen, die bietet für beide Ladeböden jeweils etwas an.
Ich habe mir bereits wieder dort eine für meinen Polo bestellt.
Preislich liegst du da locker unterhalb von originalen Einlagen und die Qualität ist nicht schlechter.

Gruss, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

ich habe mit solchen Einlagen sehr gute Erfahrungen in der Bucht gemacht.
Dort kann ich z.B. die Fa. AZUGA empfehlen, die bietet für beide Ladeböden jeweils etwas an.
Ich habe mir bereits wieder dort eine für meinen Polo bestellt.
Preislich liegst du da locker unterhalb von originalen Einlagen und die Qualität ist nicht schlechter.

Gruss, rubbel 2

Moin Rubbel 2

haste mal ´nen Link?

Ähnliche Themen

Hallo,

http://cgi.ebay.de/.../370481497966?...
http://cgi.ebay.de/.../370481503093?...
http://cgi.ebay.de/.../390286393974?...

Die letzte habe ich mir nun geholt.

Gruss, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

http://cgi.ebay.de/.../370481497966?...
http://cgi.ebay.de/.../370481503093?...
http://cgi.ebay.de/.../390286393974?...

Die letzte habe ich mir nun geholt.

THX!

Hi, habe die letzten Tage den gesamten Thread "durchgearbeitet" und war zeitweise hin- und hergerissen.
Es ist halt schwierig die Eier-legende-Wollmich-Sau zu einem günstigen Preis zu erwarten.

Meine Entscheidung ist nun gefallen und ich habe bei intercar24 einen Polo Style 1.2 l TSI mit folgender Ausstattung in Auftrag gegeben:

Modell : Polo "STYLE" 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung: Pepper Grey Metallic

Sonderausstattungen:
Klimaanlage "Climatronic"
"Boavista" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 215/40 R17
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
"RCD 310"
Einstiegshilfe "Easy-Entry"
Fahrkomfortpaket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
Tagfahrlicht
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten

Ich warte jetzt auf den Kaufvertrag von VW - und dann natürlich auf einen zeitnahen Liefertermin. ;-)

Einige Fragen habe ich aber noch, die hier, glaube ich, noch nicht diskutiert wurden.

1. Wie sieht die Antenne aus?
Auf den bereits eingestellten Fotos habe ich sowohl eine ca. 20 cm lange Antenne als auch eine "Haifischflosse" gesehen.

2. Hat das Multifunktions-Lederlenkrad tatsächlich nur auf der linken Seite Bedienelemente?
Wie wird dann das Radio bedient? Habe mich nämlich nur wegen der Radio-Bedienung für das Multifunktions-Lenkrad entschieden.

3. Ist der Umbau der Scheinwerferbirnen schwierig?
Ich würde nach Abholung des Fahrzeugs auch gerne die H4-Birnen gegen gute Osram- oder Philips-Birnen austauschen.
Bei meinem "alten" 9N2-Polo bin ich relativ schlecht an die Scheinwerfer gekommen (evtl. wegen des Diesel-Motors?).

4. In einem Beitrag wurde von "silbernen Blinkerbirnchen" gesprochen. Welche Blinkerbirnchen sind damit gemeint?
Könnt ich welche empfehlen, die von sich aus nicht gelb/orange sind?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen. Vielen Dank schon mal! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Soft-Power

Einige Fragen habe ich aber noch, die hier, glaube ich, noch nicht diskutiert wurden.

doch sind bestimmt alle, bestimmt irgendwo

aber: egal

Zitat:

Wie sieht die Antenne aus?
Auf den bereits eingestellten Fotos habe ich sowohl eine ca. 20 cm lange Antenne als auch eine "Haifischflosse" gesehen.

hängt vom Radio ab. Mit Navi gibts ne Flosse (mit Handy- Einbausatz weiss ich nicht) und ein nacktes RCD 310 hat den "Stab".

Zitat:

Ich würde nach Abholung des Fahrzeugs auch gerne die H4-Birnen gegen gute Osram- oder Philips-Birnen austauschen.
Bei meinem "alten" 9N2-Polo bin ich relativ schlecht an die Scheinwerfer gekommen (evtl. wegen des Diesel-Motors?).

Du meinst sicherlich den Austausch von der Birne?

Noch kann ich dazu nichts sagen, allerdings holen wir morgen unseren Polo Style in WOB ab und die Philips H4 X-Treme Vision 100% sind heute noch dank Amazon angekommen. Kann dann ja mal berichten. (Hab allerdings schon von Lynchianer gehört, dass es nicht so einfach sein soll, zumindest war das Auto ca. 20min beim Händler in der Werkstatt..zwecks Birnenwechsel).

Zitat:

Original geschrieben von matthias1987

Zitat:

Du meinst sicherlich den Austausch von der Birne?
Noch kann ich dazu nichts sagen, allerdings holen wir morgen unseren Polo Style in WOB ab und die Philips H4 X-Treme Vision 100% sind heute noch dank Amazon angekommen. Kann dann ja mal berichten. (Hab allerdings schon von Lynchianer gehört, dass es nicht so einfach sein soll, zumindest war das Auto ca. 20min beim Händler in der Werkstatt..zwecks Birnenwechsel).

Das Birnenwechseln selber ist eigentlich ganz einfach, nur etwas zeitaufwendig.. Du musst dafür den ganzen Scheinwerfer ausbauen, sind aber nur zwei Schrauben 😉 Da ziehste dann bissal mit  Schmackes an und du hast ihn in der Hand. Vorsicht, Kabel dabei nicht abreißen sondern ausklippsen 😉 Dann kannste die Gummideckel abmachen und die Birnenfassungen drehen, dann bekommst die ganz einfach raus. Birnen nur mit Handschuhen anfassen! Sonst halten die nicht lange 😉

Zitat:

Hi, habe die letzten Tage den gesamten Thread "durchgearbeitet" und war zeitweise hin- und hergerissen.
Es ist halt schwierig die Eier-legende-Wollmich-Sau zu einem günstigen Preis zu erwarten.

Meine Entscheidung ist nun gefallen und ich habe bei intercar24 einen Polo Style 1.2 l TSI mit folgender Ausstattung in Auftrag gegeben:

Modell : Polo "STYLE" 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

intercar24? ist das nicht = autohaus24.de

, denn wenn ich 

www.intercar24.de/

aufrufe bekomme ich folgendes Bild (siehe Anlage)

Die wären ja dumm für autohaus24.de Werbung zu machen, wenn sie nichts damit zu tun haben. Oder haben die andere Marken oder was ist anders, derzeit geht ja nur mailverkehr, wie konntest du konfigurieren und ein Angebot einholen? VW Konfi und dann gemailt? Und haben die Wagen v. dt. Händlern? Oder bin ich zu dumm was zu finden? Sry!

Intercar24

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

intercar24? ist das nicht = autohaus24.de, denn wenn ich www.intercar24.de/ aufrufe bekomme ich folgendes Bild (siehe Anlage)

Die wären ja dumm für autohaus24.de Werbung zu machen, wenn sie nichts damit zu tun haben. Oder haben die andere Marken oder was ist anders, derzeit geht ja nur mailverkehr, wie konntest du konfigurieren und ein Angebot einholen? VW Konfi und dann gemailt? Und haben die Wagen v. dt. Händlern? Oder bin ich zu dumm was zu finden? Sry!

Die Internetadresse ist: www.intercar-24.de

Intercar-24 vermittelt an einen deutschen Vertragshändler weiter, mit dem man dann den endgültigen Kaufvertrag abschließt.
Ich bekomme für meinen Polo 15 % Rabatt. Bin leider "Wiederholungstäter" (bereits VW-Besitzer), sonst wären es nochmals 1,5 % mehr.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

intercar24? ist das nicht = autohaus24.de, denn wenn ich www.intercar24.de/ aufrufe bekomme ich folgendes Bild (siehe Anlage)

Die Internetadresse ist: www.intercar-24.de

Intercar-24 vermittelt an einen deutschen Vertragshändler weiter, mit dem man dann den endgültigen Kaufvertrag abschließt.
Ich bekomme für meinen Polo 15 % Rabatt. 

Also die sind auch interessant, hätte man eher wissen müssen, was die so Ende Dez/Anfang Jan. noch für % gegeben hätten. denn sie sind zwar einen Ticken günstiger als Autohaus24.de (18%), aber kein kostenloser Leihwagen und kein zusätzl. Präsent, denn ein Leihwagen hätte auch noch mal rd. 110 € gekostet, so kann ich hier beruhigt losfahren, darf ihn in der Autostadt stehen lassen und mich nciht weiter drum kümmern, ausser wieder voll tanken. Da wir geplant erst mit 4-5 Personen fahren wollten wäre der Zug zu teuer gewesen, mit dem eigenen Hin- u. Rückfahrt für 606 km bei 50ct/km = 303 €, all das sparen wir jetzt, aber autohaus24.de macht das mit den Leihwagen nicht mehr, auch die Tankgutscheine sind weggefallen. Somit ist intercar-24.de für´s nä. Mal eine echte Alternative. aber wer weiß noch was kommt.

Also heute haben wir die Infos aus der Autostadt bekommen, morgen gibt es den Abholschein und dann kann es nä. Woche losgehen. Da ksotet mich der Sprit ca. 40 € Hin und Rück auch ca. 25 ct/km sind 76 € (aber die wären ja so oder so mit dem Polo für die Rückfahrt angefallen, also darf ich Korintenkacker nur die ~ 40 € Tanke rechnen für die Hinfahrt.

Übrigens gibt es max. 6 Eintrittskarten, 50 € einmaliges Guthaben, 30 € davon für Happa-Happa und 20 € für die Shops.
90 Min. Min. früher da sein, oder noch früher kann nicht schaden, desto eher sind wir wieder auf dem Rückweg.

Kennzeichenhalter habe ich nicht, bekommt man die in der Autostadt oder muss ich die unbedingt vorher besorgen?
Philips XtremeVision H4 wird zu Hause gewechselt und dann auch gleich die Blinkerbirnchen in silver. Evtl kommen dann Distanzscheiben und vorm Winter hat pointS meist gute Angebote für Winterkompletträder, die ich dann so Aug. besorgen werde auf winterfesten LM-Felgen.

also ich kann dir sagen mit dem zug war es sehr entspannt🙂

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

also ich kann dir sagen mit dem zug war es sehr entspannt🙂

Du bist eben noch nie im Zug mit meiner Frau unterwegs gewesen, dann würdest du auch den Leihwagen vorziehen! 😁

Ups! Aua! War meine Frau, die mich auf den Hinterkopf mit der Fernbedienung traf. 😰 😉 😁

Deine Antwort