Polo R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Laut ams soll es wohl einen Polo R geben.

Mit einem neuen 1,6l Turbo Motor und 210PS.

Beste Antwort im Thema

ist auch der golf r u die bilder sind uralt u zum teil aus dem original prospekt,,,weiß auch net was die im
poloforum suchen🙄

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

also sollte mir mal ein scirocco R in die hände fallen, dann nur mit dsg. ich denke vw will damit ein zeichen setzen, oder vielleicht tun dem motor 180ps auf dauer nur mit nem dsg gut - sicher weiss ichs nicht, deshalb würde ich gerne wissen was die offizielle begründung ist.

Hi,

Ich denke auch, dass der Polo 1.4TSI mit 180PS nicht unbedingt DER Überlebenskünstler ist in Sachen Haltbarkeit ist... Der wird auch irgendwann Abnutzungserscheinungen zeigen, wenn man den als Handmixer immer schnacken lässt 😁

Ich habe es schon in dem anderen GTI thread erwähnt
der 1.4 mit dsg ist sehr sehr anfällig
im Golf mit 160PS macht diese Kombi nur Probleme.
Die Werkstatt bei der ein Freund arbeitet mussten schon 5 neue Golf 6 wegen Probleme mit dem Motor abschleppen alle wenig km auf der Uhr und die Kupplung war nach 50000 hinüber!
das system ist eben noch in der Testfase da muss man mit leben

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

der 1.4 mit dsg ist sehr sehr anfällig
Die Werkstatt bei der ein Freund arbeitet mussten schon 5 neue Golf 6 wegen Probleme mit dem Motor abschleppen alle wenig km auf der Uhr und die Kupplung war nach 50000 hinüber!
das system ist eben noch in der Testfase da muss man mit leben

Genau, der Freund der Schwester meines Bekannten dessen Kollege hat erzählt das der Schwippschwager seines besten Kollegen erzählt hat das der 1,4 TSI DSG zu 100 % bei 4967 km kaputt geht 😉

Stimmt, das System ist schon seit 2006 in der Testphase, zum Glück ist mein 1,4 TSI seit 70.000 km ein absolut zuverlässiges Testfahrzeug.
Wer Ironie findet kann sie behalten.

Gruß

PS.: Fahrzeuge mit der Literleistung des 1,4 TSI gibts schon seit Jahren und das standfest zB Audi TT 1,8 mit 225 PS.

du bist ja lustig ich hab am mittwoch mit ihm geredet und ich wollte es nur mitteilen vllt hast du ja glück oder es ist nicht immer so,
es sind nur fakten das der 5 Golf 6 mit dem 160 PS motor abgeschleppt werden musste wegen Probleme mit dem Motor und die Kupplungen sehr früh Defekt sind bzw zu viel spiel haben.

das heißt ja nicht das es bei jeden so ist kommt ja auch auf die Fahrweise an, zudem ist dein Wagen ja auch ein Golf 5 und nicht 6 oder?

Ähnliche Themen

Fakten vielleicht...
Allerdings keine Fakten, die etwas aussagen. Es ist ja nichtmal klar, welchen Anteil diese abgeschleppten Golfs von allen Golfs in der Umgebung dort einnehmen. Angesichts der Tatsache, dass in WOB 3.000 Stück pro Tag gebaut werden, fallen diese 5 Teile nicht wirklich ins Gewicht.

Das sollte auch keine aufforderung sein sich das auto nicht zu kaufen
es sollte ein allgemeiner hinweis sein denn von sonst keinem modell wurden in dem zeitraum soviele abgeschleppt aber ihr könnt dazu sagen was ihr wollt es waren nur erfahrungen eines Autohauses und wenn die sagen das sehr veiele im vergleich sind dann macht mich das hellhörig, und das die Kupplungen nicht so lange halten wie eine normale liegt in der natur der sache
ich werde dazu aber nichts mehr sagen es sollte nur ein hinweis sein müsst ihr nicht glauben
ich tu es denn wenn mir jemand sagt er kauft sich das auto deshalb nicht weil er sieht wie viel schaden daran ist dann wundert mich das
schöne grüße noch

er liest nicht...

wer liest nicht?

paar ausblicke in die zukunft des polos - speziell zum polo r - gib es hier

sind natürlich alles nur spekulationen, aber spannend sind sie trotzdem :-)

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Laut ams soll es wohl einen Polo R geben.

Mit einem neuen 1,6l Turbo Motor und 210PS.

Gerade was gefunden 😉

Polo R, es gibt ihn in echt, sogar tatsächlich ein 1.6 Turbo ...
http://www.polocup.in/
... nur nicht Benzin und keine 210PS 😉
Nur mal so am Rande weil ich es gerade wieder gefunden habe 😉 Denke aber wurde schonmal hier im Forum vor längerer Zeit gepostet.
1.6TDI 130PS Polo R CUP India

Wird es den R geben?
Wird er 2013 kommen?
Neuer Polo R WRC-Street
http://carscoop.blogspot.com/.../...swagen-polo-r-wrc-street-with.html

warum hauen die in der straßenversion nicht einfach den normalen R-motor vom scirocco R oder golf R rein? dann hat der noch mehr power.

weil 220 ps ist jetzt nicht so der bringer. wenn der gti schon 180 hat.

und das design --> naja. hätte man ruhig bisschen mehr riskieren können. denn der sieht zu standardmäßig aus.

sieht mir jetzt aber nicht nach einer R version würdig aus. von vorne sieht er gut aus, aber von hinten sehe ich meinen gti? Die sitze sind dem top sportsitzen des gti gleich nur mit anderem bezug? auch von der leistung wären wohl ca 240 ps angebraucht!!

gruss marc

Also wenn die Möhre dann nicht um einiges breitere Reifen bzw Allrad bekommt sehe ich da Schwarz.

Also mit dem GTI kommt man schon nicht zügig vom Fleck ohne das die Reifen durchdrehen...

Ja ich weiß, es gibt in diesem Forum immer Menschen die auch bei Vollgas (und 180 PS), aus dem Stand, es schaffen die Reifen nicht durchdrehen zu lassen *TRÄUMER* 😉

Aber meiner Meinung nach gehen 210 oder mehr PS mit den jetzigen Reifen und dem vorhanden Antriebskonzept (Frontantrieb) GARNICHT!

Also ich finde ihn optisch garnicht schlecht, klar von hinten dem GTI sehr sehr ähnlich aber was will man da noch groß machen?
Die 40PS mehr merkt man bestimmt auch gut, Allrad wäre allerdings echt angebracht, denke aber das auch der R weiterhin Frontantrieb haben wird.

Hoffentlich kommt das Lenkrad wie abgebildetet mit Alcantara auch in der Serie, will haben 🙂

PS: Der Wagen auf den Bildern hat DSG, wäre noch interessant zu wissen ob das beim R dann auch Serie, und somit pflicht ist 😠.

Deine Antwort