Polo R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Laut ams soll es wohl einen Polo R geben.

Mit einem neuen 1,6l Turbo Motor und 210PS.

Beste Antwort im Thema

ist auch der golf r u die bilder sind uralt u zum teil aus dem original prospekt,,,weiß auch net was die im
poloforum suchen🙄

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

Also ich finde ihn optisch garnicht schlecht, klar von hinten dem GTI sehr sehr ähnlich aber was will man da noch groß machen? Nen dicken Carbon-Spoiler drauf? xD
Die 40PS mehr merkt man bestimmt auch gut, Allrad wäre allerdings echt angebracht, denke aber das auch der R weiterhin Frontantrieb haben wird.

Hoffentlich kommt das Lenkrad wie abgebildetet mit Alcantara auch in der Serie, will haben 🙂

Nach 5tkm ohne Handschuhe willst du es vermutlich nicht einmal mehr angreifen! 😉

Deinen Handschweiß da raus zu waschen ist gar nicht so einfach...

Zitat:

Original geschrieben von Rywos

PS: Der Wagen auf den Bildern hat DSG, wäre noch interessant zu wissen ob das beim R dann auch Serie, und somit pflicht ist 😠.

Denke ich schon, um das Fahrzeug noch halbwegs zu benutzen sind 99,9% der Bevölkerung überfordert beim Schalten. In gut sechs Sekunden dreimal schalten, in einem Zeitfenster kleiner als 200 Millisekunden? Leute, denkt doch mal nach! Ein Sequentielles Getriebe was etwas "helfen" könnte, wird es sicher nicht geben 😉

Möglicher Polo R WRC Fred:

"hab gestern rennen gegen Kollega gehabt!!! sein harz IV polo V gti hat mich stehen lassen? soll ich werkstatt gehen, neuen motor verlangen? oder zum ali gehen? der hat gerade aktionswoche...
helft mich, bin bei meinen Kollegen jetzt voll der witz! echt!

Was ich damit sagen will, wer schalten will soll sich den GT kaufen, darüber ist der "Otto" nicht mehr in der Lage die Pferde richtig zu zügeln...
Ja ich auch! 😉
Und wer jetzt mit dem Argument "Power untenherum" kommt, LANGWEILIG! Fahrt eure Karren erst mal "SO" wie es möglich ist!

Ich find die schwarz glänzenden Radläufe gerade bei nem weißen Auto ganz schön fail!
Auf die "optische Höherlegung" kann man auf der Straße vezichten

Ansonsten, wenn der so kommt, find ich es schade. Die Front, die Beschriftung mit blauen Bremssättel und die komischen Radläufe sind anders, aber sonst ist es nen optisch normaler Polo mit GTI Heck und VW-Zubehör-Dachkantenspoiler.

Nicht mal schöne Seitenschweller wie der R-Line hat er.

Da hat man sich beim Vorgängerpolo, dem Polo CUP Edition, schon mehr mühe gegeben und nicht nur ne andere Front mit bereits bestellbaren Teilen zusammengefriemelt.

Deine Antwort