Polo ohne Sitzheizung
Für wie elementar erachtet Ihr das Feature Sitzheizung im Hinblick auf den Wiederverkauf in der Kleinwagenklasse mittlerweile?
Beste Antwort im Thema
Unverkäuflich ohne. Kann eigentlich gleich in die Presse 😁
19 Antworten
Naja, ich weiß nicht... übertreibt ihr hier nicht ein bisschen...? Wo fängt es an und wo hört es auf... - Der normale Polo-Käufer wird in Zukunft wenn die angebotenen Fahrzeuge schon etwas angejahrt sind in dieser Fahrzeugklasse (vor allem wenn es sich um die normalen Polo-Varianten und nicht um vollausstaffierte Highline-Modelle handelt) auf andere Dinge achten (siehe mein Post oben) - wie schon gesagt: Ist das Ding erst mal 10 Jahre und älter sind wahrscheinlich ganz andere Sachen interessant... - Ich glaube eher dass LED-Scheinwerfer in Zukunft ein wichtiges Ausstattungsfeature sein werden (auch bei einem Gebrauchtwagen) und den Preis für den Gebrauchtwagen spürbar erhöhen werden... Der dafür aufgerufene Mehrpreis ist ja beim Neuwagen schon deutlich höher als für eine Sitzheizung (falls die nicht sowieso schon serienmäßig ist). Von dem üppigen Aufpreis für LEDs wird auch nach Jahren sicher noch was steckenbleiben. Bei der Sitzheizung bin ich da skeptisch. Und das war ja die Eingangsfrage... nicht, ob das Fahren damit komfortabler ist oder das Fahrzeug damit vollständiger ausgestattet ist. Das muss ja nicht diskutiert werden.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein einige Jahre alter Polo durch eine nicht vorhandene Sitzheizung schlecht zu verkaufen ist oder man deswegen einen deutlichen Preisabschlag hinnehmen muss...
Ich möchte das Fahrzeug allerdings nicht zehn Jahre lang, sondern maximal ein Jahr lang fahren. Und dann fällt die SHZ wohl doch ins Gewicht.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 4. Juli 2019 um 14:42:42 Uhr:
Ich möchte das Fahrzeug allerdings nicht zehn Jahre lang, sondern maximal ein Jahr lang fahren. Und dann fällt die SHZ wohl doch ins Gewicht.
OK, das ist was anderes und danach hatte ich ja auch weiter oben sofort gefragt... Ein erst ein Jahr alter Polo mit üppiger Zusatzausstattung aber ohne Sitzheizung ist wahrscheinlich sowieso kaum zu finden (s. mobile.de). Ich war davon ausgegangen wir reden hier über den Wiederverkaufswert nach mehreren Jahren...
denke mal ein Polo VI ohne Sitzheizung wird sich - egal wann - immer noch besser verkaufen lassen als einer in "Fehlfarben". Das ist für spez. Frauen ein noch wichtigeres Thema ;-)
SH ist bei mir serienmäßig und unbenutzt, d.h. ich wäre bei der Bestellung in Deutschland auch nicht bereit gewesen dafür nur einen Cent auszugeben. Bei Importen aus B, CZ, SK, PL... sieht das wieder anders aus: SH und Parktronic aufpreispflichtig wobei dann "sinnvolle" Extras wie z.B. Media / Climatronic serienmäßig sind.