Polo - Öltemperaturanzeige - möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass die Multi Funktions Anzeige auch das Öltemperatur zeigen kann. Im Golf geht es, aber wie mit Polo? Kann man das auch im Polo?

Da es keine Kühlwasser Tempanzeige gibt, habe ich keine Ahnung wann das Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Also wäre es schön mit Öltempanzeige....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Wobei du auch die Karten aus dem Netz für lau ziehen kannst. 😁

ich finde es fatal, wenn man hier anstatt eines Vergleichs der tatsächlichen Updatekosten Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen als Alternative darstellt.

(was der einzelne dann in der Praxis tut, das mag ja wieder was anderes sein, aber die Kosten fürs Update sind die Kosten, die man für eine

legale

Version zahlt)

Wenn einem der Polo zu teuer ist, dann sagt man ja auch nicht: Klau dir halt einen - schlag die Scheibe ein und brich das Schloß auf.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich habe eine konkrete Absage erteilt, und zwar daß VW die Öltemperatur nicht über das OBD2 Protokoll ausgibt, sondern nur über HEX/CAN. Das ist dann immer noch die selbe Buchse, aber ein anderes Protokoll, wofür ein anderer Dongle und andere Software gebraucht wird.

Meines Wissens gibt es nur einen BT-Dongle für HEX/CAN, der sich aber samt Software immer noch im Experimentierstatus befindet.

BTW: Wenn man sucht, sucht die Suche generell nach Inhalten und nicht nur innerhalb der Überschrift. 😉
Auch wenn deine Frage nun spezifischer ist, paßt sie als Fortführung besser in den ursprünglichen Thread.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort