ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo - Öltemperaturanzeige - möglich?

Polo - Öltemperaturanzeige - möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. August 2011 um 17:47

In meiner Bedienungsanleitung steht, dass die Multi Funktions Anzeige auch das Öltemperatur zeigen kann. Im Golf geht es, aber wie mit Polo? Kann man das auch im Polo?

Da es keine Kühlwasser Tempanzeige gibt, habe ich keine Ahnung wann das Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Also wäre es schön mit Öltempanzeige....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Wobei du auch die Karten aus dem Netz für lau ziehen kannst. :D

ich finde es fatal, wenn man hier anstatt eines Vergleichs der tatsächlichen Updatekosten Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen als Alternative darstellt.

(was der einzelne dann in der Praxis tut, das mag ja wieder was anderes sein, aber die Kosten fürs Update sind die Kosten, die man für eine legale Version zahlt)

Wenn einem der Polo zu teuer ist, dann sagt man ja auch nicht: Klau dir halt einen - schlag die Scheibe ein und brich das Schloß auf.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 3. August 2011 um 17:50

Kauf dir einen OBD2 zu Bluetooth Adapter, dann kannst du per Smartphone alle wichtigen Daten einlesen ! Mit dem App Torque

Themenstarteram 3. August 2011 um 18:40

Hmm wusste ich nicht, doch ich habe sowieso keinen Smartphone.

am 3. August 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von yanik90

Kauf dir einen OBD2 zu Bluetooth Adapter, dann kannst du per Smartphone alle wichtigen Daten einlesen ! Mit dem App Torque

Hallo , leider nur für Android . Gibt es auch eine App für Iphone ? Ich google schon etwas rum aber leider habe ich noch nichts gefunden....

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von byf43

Hmm wusste ich nicht, doch ich habe sowieso keinen Smartphone.

Die Sache geht z. B. auch mit einem Garmin Navi. ( Link )

Habe ich in unserem Polo selbst im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, >1<.

am 3. August 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Original geschrieben von byf43

Hmm wusste ich nicht, doch ich habe sowieso keinen Smartphone.

Die Sache geht z. B. auch mit einem Garmin Navi. ( Link )

Habe ich in unserem Polo selbst im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, >1<.

Gibt's das auch als Einbaulösung für den Doppel-DIN Schacht?

Zitat:

Original geschrieben von vanhout

Zitat:

Original geschrieben von >1<

 

 

Die Sache geht z. B. auch mit einem Garmin Navi. ( Link )

Habe ich in unserem Polo selbst im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Gruß, >1<.

Gibt's das auch als Einbaulösung für den Doppel-DIN Schacht?

Ich denke die Doppel-DIN Lösung gibt es leider nicht.

Aber, warum auch?

Wer z. B. das RCD 510 im Polo 6R verbaut hat, ist damit sehr zufrieden! Ein Portables Navigationssystem im Iphone Format, wie das Garmin nüvi 3790T erweitert das Doppel-DIN Paket um viele zusätzliche Funktionen. ( Navi, OBD Computer, Blitzer- Warner ...)

Bedenke auch, was ein 1/2 jährliches Karten Update für das originale VW oder Audi Navi kostet ... :rolleyes:

am 3. August 2011 um 23:02

Also, bei mir im Handschuhfach verrichtet unsichtbar ein

Navigon 2410 sehr gute Dienste.

Wenn ich ein kombiniertes Einschubgerät mit AM/FM/MP3

und OBD kaufen könnte, daß wäre doch wohl eine Nische.

Die Anzeige des Garmin müßte man auf einen hochwertigen

Tuner (z.B. Alpine oder Pioneer) projezieren. Das geht doch

mit Sicherheit.

Doppelte Navi brauch ich jedenfalls nicht.;)

 

die anzeige geht in der mfa+.bisher nur beim gti ki

am 4. August 2011 um 6:19

Zitat:

Bedenke auch, was ein 1/2 jährliches Karten Update für das originale VW oder Audi Navi kostet ... :rolleyes:

Dank internet so gut wie nix. Außer einigen Rohlingen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Zitat:

Bedenke auch, was ein 1/2 jährliches Karten Update für das originale VW oder Audi Navi kostet ... :rolleyes:

Dank internet so gut wie nix. Außer einigen Rohlingen ;o)

böser böser Schelm :D

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

böser böser Schelm :D

Wenn man bedenkt, dass bei Audi die beiden DVDs für das RNS-E gute 250 Euro kosten, und man bei der 2011er Version Karten aus dem Q1 2010 bekommt, halte ich das für eine bodenlose Frechheit. Da wird man geradezu in die Illegalität gezwungen. Bei Bedarf PN me :D :D

Themenstarteram 4. August 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von mika85

die anzeige geht in der mfa+.bisher nur beim gti ki

Super Info, Danke! Schlecht dass VW nicht dies in der Bedienungsanleitung als Zusatzinfo bemerkt haben. Es sollte sagen: Nur MFA+ (Polo GTI). Damit der Leser weiss, dass bei seinem nicht GTI keine Möglichkeit gibt.

Zitat:

Wenn man bedenkt, dass bei Audi die beiden DVDs für das RNS-E gute 250 Euro kosten, und man bei der 2011er Version Karten aus dem Q1 2010 bekommt, halte ich das für eine bodenlose Frechheit. Da wird man geradezu in die Illegalität gezwungen.

Genau so sehe ich die Sache auch!

In meinem A3 habe ich das RNS-E verbaut und ich müsste für die Karten- Updates jedes Jahr fast 500€ zahlen. Für das Geld könnte ich mir 2x im Jahr ein nagelneues Garmin 3790T einbauen. (Handy Freisprecheinrichtung und die oben genannten Möglichkeiten hat das Navi auch schon drin ...) Bei Garmin funktioniert das mit den Kartenupdates übrigens wunderbar! (Stichwort Lifetime ...) Einmalig ca. 65€, z.B. bei Amazon, zahlen und ein Leben lang 4x im Jahr Karten- Updates laden.

Gruß, >1<.

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Bei Garmin funktioniert das mit den Kartenupdates übrigens wunderbar! (Stichwort Lifetime ...) Einmalig ca. 65€, z.B. bei Amazon, zahlen und ein Leben lang 4x im Jahr Karten- Updates laden.

Wobei du auch die Karten aus dem Netz für lau ziehen kannst. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo - Öltemperaturanzeige - möglich?