Polo - Öltemperaturanzeige - möglich?
In meiner Bedienungsanleitung steht, dass die Multi Funktions Anzeige auch das Öltemperatur zeigen kann. Im Golf geht es, aber wie mit Polo? Kann man das auch im Polo?
Da es keine Kühlwasser Tempanzeige gibt, habe ich keine Ahnung wann das Auto Betriebstemperatur erreicht hat. Also wäre es schön mit Öltempanzeige....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Wobei du auch die Karten aus dem Netz für lau ziehen kannst. 😁
ich finde es fatal, wenn man hier anstatt eines Vergleichs der tatsächlichen Updatekosten Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen als Alternative darstellt.
(was der einzelne dann in der Praxis tut, das mag ja wieder was anderes sein, aber die Kosten fürs Update sind die Kosten, die man für eine
legaleVersion zahlt)
Wenn einem der Polo zu teuer ist, dann sagt man ja auch nicht: Klau dir halt einen - schlag die Scheibe ein und brich das Schloß auf.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von byf43
Super Info, Danke! Schlecht dass VW nicht dies in der Bedienungsanleitung als Zusatzinfo bemerkt haben. Es sollte sagen: Nur MFA+ (Polo GTI). Damit der Leser weiss, dass bei seinem nicht GTI keine Möglichkeit gibt.Zitat:
Original geschrieben von mika85
die anzeige geht in der mfa+.bisher nur beim gti ki
Laut Bedienungsanleitung sind die Aussenspiegel auch elektrisch anklappbar. Leider wurde vergessen zu erwähnen, dass diese Funktion nur in Japan verfügbar ist...
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Wobei du auch die Karten aus dem Netz für lau ziehen kannst. 😁
ich finde es fatal, wenn man hier anstatt eines Vergleichs der tatsächlichen Updatekosten Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen als Alternative darstellt.
(was der einzelne dann in der Praxis tut, das mag ja wieder was anderes sein, aber die Kosten fürs Update sind die Kosten, die man für eine
legaleVersion zahlt)
Wenn einem der Polo zu teuer ist, dann sagt man ja auch nicht: Klau dir halt einen - schlag die Scheibe ein und brich das Schloß auf.
Zitat:
Original geschrieben von yanik90
Kauf dir einen OBD2 zu Bluetooth Adapter, dann kannst du per Smartphone alle wichtigen Daten einlesen ! Mit dem App Torque
Zeigt an meinen Polo leider nicht die Öl Temperatur, sonnst ein nettes Spielzeug.
funzt das echt mit dem bluetooth obd2 und handy? müsste ja dann auch mit tab gehen...
Ähnliche Themen
Hallo alle miteinander.
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Problem der Öltemperaturanzeige, Öldruck, etc. Hat es den jemand schon "klassisch" mittels Zusatzinstrumente versucht? Das würde mich interessieren? Wo könnte ich zum Beispiel den Öldruck- & Öltemperatursensor anschließen? Da ich das RNS210 gegen ein 1-DIN Gerät tausche hätte ich im zweiten DIN-Schacht für drei Zusatzinstrumente Platz. Für mich wäre das „analoge Zeigerinstrument“ ausreichend.
Wenn du einen 6R hast. Dann kannst du dir den Tacho vom Polo GTI besorgen. Damit hast du eine MFA+ und Öltemperatur und viele andere schöne Sachen werden dir angezeigt.
mfg Wiesel
Die Sensoren kauft man in der Regel mit Instrumenten. Die Temperatur wird oft mittel einer speziellen Ölablassschraube mit Sensor gemessen. Den Drucksensor kann man am Ölkühler verbauen.
Man kann in Torque die Öltemperatur anzeigen lassen. Allerdings nicht standardmässig, sondern man muss es erst einrichten.
Irgendwo hier im Forum gelesen und selbst ausprobiert
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Öltemperatur nicht via standardisiertem OBD2-Protokoll ausgegeben wird. Da müßte das eingesteckte Diagnosemodul schon HEX CAN können. Meines Wissens gibt's da nichts mit BT im niedrigen dreistelligen Eurobereich.
Wassertemperatur geht mit billigen Elm-Chinakopieen via ODB2, keine Frage.
Zitat:
@Li-La-Lu schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:59:03 Uhr:
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die Öltemperatur nicht via standardisiertem OBD2-Protokoll ausgegeben wird. Da müßte das eingesteckte Diagnosemodul schon HEX CAN können. Meines Wissens gibt's da nichts mit BT im niedrigen dreistelligen Eurobereich.Wassertemperatur geht mit billigen Elm-Chinakopieen via ODB2, keine Frage.
Was gibt es denn an " selbst ausprobiert" falsch zu verstehen?
Es funktioniert! Auch mit einem billigen Adapter aus China
Egal, was ich hier im Forum schreibe, sofort kommst du um die Ecke und hast deine Bedenken, zweifelst die Aussagen an und suchst nach Gegenargumenten. Glaubst du, dass ich mir einbilde, die Öltemperatur angezeigt zu bekommen?
Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:26:48 Uhr:
Wurde das dann inzwischen geändert? Bei meinem 6C wird die Öltemp. im BC angezeigt auf Wunsch.
Der 6C hat serienmäßig die MFA+ die beim 6R dem WRC, GTI und BlueGT vorbehalten war.
Zitat:
@Carabuser schrieb am 17. Dezember 2014 um 05:40:30 Uhr:
... Was gibt es denn an " selbst ausprobiert" falsch zu verstehen? ...
Da gibt's nichts falsch zu verstehen. Ich glaube dir nur einfach nicht, weil meine Tests genau das Gegenteil als Ergebnis hatten. 😉
Zitat:
@85GSX schrieb am 17. Dezember 2014 um 07:53:32 Uhr:
Der 6C hat serienmäßig die MFA+ die beim 6R dem WRC, GTI und BlueGT vorbehalten war.Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:26:48 Uhr:
Wurde das dann inzwischen geändert? Bei meinem 6C wird die Öltemp. im BC angezeigt auf Wunsch.
und natürlich dem Bifuel :-/
*duck und wech*