ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo MJ2012 - Lichtsensor

Polo MJ2012 - Lichtsensor

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. September 2011 um 15:06

Hallo an alle, haben heute unsere neuen Polos in WOB abgeholt. Ich war davon ausgegangen, dass es im Polo keinen Lichtsensor gibt (bzw. dieser nicht das Hauptlicht ein/ausschaltet). Dies ist bei unseren Wagen aber der Fall. Dabei fungiert der Stand "Aus" des Lichtschalters quasi der "Auto" Funktion wie ich es aus meinem Audi TT kenne.

Also Lichtschalter auf "Aus" bei Tag = LED Tagfahrlicht und im Dunkeln (Tiefgarage) = Xenons

Wenn das nichts neues sein sollte entschuldigt bitte aber für mich war es eine super Überraschung.

Gruß Stefan

P.S. Coming-Home hat der Wagen dennoch nicht.

Beste Antwort im Thema

Du brauchst es nicht nachzuprüfen, denn:

Ich habe den "Auto" Lichtschalter mit Hilfe der in dem von VAG-Cruiser angedeutetem Forum geposteten Anleitung auch nachgerüstet und kann somit definitiv sagen, dass man nur den "Auto"-Lichtschalter vom Golf oder so benötigt und ein paar Kabel verlegen muss. Mein Polo ist von Dezember 2009 und hat sowohl den Regen- als auch den Lichtsensor ab Werk!

Wenn ich jetzt wie der Threadersteller in die Tiefgarage fahre gehen meine Xenons aber wirklich automatisch an ;)

Achja nicht wundern wegen 2009 + Xenons, ich habe sie nachgerüstet, denn die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht mitzubestellen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Ding hat alles :D

OK, ich find das relativ teuer. Inklusive Lichtschalter und Relais... ~90 €.

Damit ist zwar etwas Eigenarbeit verbunden aber mir ist das lieber.

Ohne Xenon mit den normalen Lampen ABER mit dem Licht+Sichtpaket geht der Umbau auf A mit dem Golf Schalter nicht?

Zitat:

@tiger55 schrieb am 11. Februar 2022 um 23:11:08 Uhr:

Ohne Xenon mit den normalen Lampen ABER mit dem Licht+Sichtpaket geht der Umbau auf A mit dem Golf Schalter nicht?

Hast Mal aufs Datum geschaut?

Dann bitte Brille auf und Happy Days

Deine Antwort
Ähnliche Themen