Polo IV vs Polo V - ist jemand umgestiegen?
Ich fahre zur Zeit noch einen Polo IV 9N und steige jetzt auf den Polo V um. Sind unter Euch ggf. einige, die auch vom Polo IV auf den Polo V umgestiegen sind?
Wie findet Ihr den neuen Polo im Vergleich zu Eurem alten? Ich hatte schon mal gelesen, dass das Raumgefühl im neuen Polo schlechter sein soll. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ob ein Beitrag "sinnvoll" ist oder nicht, liegt ja wohl immer noch im Auge des Betrachters.
Für den einen unwichtig, für den anderen eine spannende Frage. So ist das Leben.
30 Antworten
Ich bin umgestiegen.
Eingeengt fühlte ich mich nur leicht von der Decke kommend, weil der 5er ein flacheres Dach hat und auch nach vorne bei der Windschutzscheibe weiter heruntergezogen ist.
Von der Breite her würde ich sagen besser geworden und Längsrichtungen minimal eingeschränkter, also die Sitzschine bin ich der Meinung ging beim 4er etwa noch einen Raster weiter zurück.
Aber so weit hinten benötige ich es nicht, daher für mich kein Unterschied hier!.
Viel mir nur auf, beim 6R1 ist meine nun feste Sitzposition in der vorletzten Raste, beim 9N3 war es die drittvorletzte.
Ansonsten, der Umstieg war bei mir ja leider wegen eines Unfalles, ich trauerte meinem 9N3 heftigst nach. Aber nach den ersten Fahrstunden mit dem 6R1 war der 9N3 schnell durch die deutlich besseren Anmutungen und Qualitäten vergessen =)
Meiner Meinung nach deutlicher Unterschied!
Das hab ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben, denn man muss natürlich auch wieder sehen, 6R ist nicht gleich 6R!
http://www.motor-talk.de/.../...eraeusch-lautstaerke-t2906395.html?...
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Ich fahre zur Zeit noch einen Polo IV 9N und steige jetzt auf den Polo V um. Sind unter Euch ggf. einige, die auch vom Polo IV auf den Polo V umgestiegen sind?Wie findet Ihr den neuen Polo im Vergleich zu Eurem alten? Ich hatte schon mal gelesen, dass das Raumgefühl im neuen Polo schlechter sein soll. Stimmt das?
wie wäre es mal damit, einfach zum händler gehen und selber reinsetzten, anfühlen etc.?
sinnlose thread´s gibt es...
Ähnliche Themen
Ob ein Beitrag "sinnvoll" ist oder nicht, liegt ja wohl immer noch im Auge des Betrachters.
Für den einen unwichtig, für den anderen eine spannende Frage. So ist das Leben.
Ja, mich nervt das auch langsam, dass egal welches Thema man hier veröffentlicht, immer gleich jemand kommt, der den Thread als überflüssig deklariert. In Zukunft gibt es vermutlich noch ein zweites Feld, in dem man vor Absenden des Beitrags eine genaue Begründung eintragen muss.
Egal, über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich jedenfalls freuen.
Der gravierenste Unterschied vom 9n oder 9n3 auf den V dürfte das Fahrwerk sein. Da sind Welten zwischen. 🙂
MfG aus Bremen
also ich hatte den 9n und war sehr zufrieden. allerdings hatte ich dann im mai nen motorschaden und somit nen wirtschaftlichen totalschaden und war froh, dass ich noch n paar euro dafür bekommen hab.
hab mich dann wieder für den polo entschieden und muss sagen er gefällt mir optisch sehr viel besser. auch die verarbeitung und das fahrgefühl finde ich sehr viel besser. mein 9n war n trendline und ich bin auch n trendline probe gefahren. habe jetzt letztens in nem team gesessen und muss sagen, dass er noch besser verarbeitet ist, bzw. die materialien viel höherwertiger sind.
werde jetzt meinen kleinen schwarzen in den nächsten tagen bekommen und hoffe, dass ich auf dauer so begeistert sein werde 🙂
Zitat:
sinnlose thread´s gibt es...
würde mal sagen das ist ansischtssache. für mich ist z.b. der gti thread nicht sinnvoll, glaube aber, dass das ne menge anders sehen 😉
ich bin auch von einem 9N Highline auf den 6R Highline umgestiegen und selbst da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen. Das Raumgefühl ist schon anders, was mich aber nicht sonderlich stört, da ich mich im 6R bei meinen Autobahnfahrten einfach sicherer fühle.
Der 6R ist auch besser abgedämmt. Derzeit fahre ich noch mit umgeklappter Rückbank (Rad liegt im Kofferraum) durch die Gegend und das war im 9N von der Lautstärke her auch eine ganz andere Hausnummer.
Zu der 9N-Zeit mochte ich eben den und nun ist mir der 6R lieber... Ist wohl immer so, wenn das Modell komplett überarbeitet wird.
Ich fahre die Zwei paralell - ich kann nicht von meinem 9N trennen. Geht einfach nicht 🙂
Aktuell liegt der 6R seit 2 Wochen in der Garage und bewege den 9N ein bisschen.
Klar ist das aktuelle Auto um einiges besser, aber so macht die Weiterentwicklung ja sinn.
Fahrwerk und Geräuschdämmung ist um Welten besser. Das Platzangebot bzw. Platzgefühl m.E. nicht unbedingt.
Vermisse z.B. das kleine Regal am unteren Teil des Armaturenbrettes.
VW wirbt ja mit Wertigkeit, es ist schön, im Innenraum ist es spürbar. Ein deutlicher Rückschritt ist aber, daß die Motorhaube nicht mit einem Gasdruckdämpfer hochgeht, Es fehlt die Motorabdeckung und manche Modelle haben eine Motorhaube ohne Geräuschdämmung und und und.
Bei mir machen eben solche "Kleinigkeiten" und 5-10 Euro Ersatzteile viel aus und erlebe den Wertigkeit nicht soooooo wie VW das mal will 🙂
Auch die Schubladen unter den Sitzen haben keine Gummimatten mehr.
Ansonsten ist natürlich ein cooles Auto, aber der Threadersteller will bestimmt nicht das hören, sondern was uns auffällt. Mir fielen also diese Sachen auf 🙂
P.S.: zu Kleine Seitenspiegel... Form 1A - Funktion... na ja...
Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Vermisse z.B. das kleine Regal am unteren Teil des Armaturenbrettes.
VW wirbt ja mit Wertigkeit, es ist schön, im Innenraum ist es spürbar. Ein deutlicher Rückschritt ist aber, daß die Motorhaube nicht mit einem Gasdruckdämpfer hochgeht.
das kleine Regal habe ich am Anfang auch vermisst, aber das wurde durch die meiner Meinung nach ziemlich großen Fächern in den Türen kompensiert.
Das mit der Motorhaube habe ich anfänglich genauso gesehen. Aber ich verzichte lieber auf so ein Dingen als auf irgendwas anderes im Polo. Dafür nutze ich es einfach zu selten, um dies für mich als Rückschritt zu bezeichnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
das kleine Regal habe ich am Anfang auch vermisst, aber das wurde durch die meiner Meinung nach ziemlich großen Fächern in den Türen kompensiert.Zitat:
Original geschrieben von vwicktor
Vermisse z.B. das kleine Regal am unteren Teil des Armaturenbrettes.
VW wirbt ja mit Wertigkeit, es ist schön, im Innenraum ist es spürbar. Ein deutlicher Rückschritt ist aber, daß die Motorhaube nicht mit einem Gasdruckdämpfer hochgeht.Das mit der Motorhaube habe ich anfänglich genauso gesehen. Aber ich verzichte lieber auf so ein Dingen als auf irgendwas anderes im Polo. Dafür nutze ich es einfach zu selten, um dies für mich als Rückschritt zu bezeichnen 🙂
Kennst mich ja, bin ja überbequem 🙂 Ansonsten ist alles TUTTI 🙂
Ich habe vor dem 6r mit HL-Ausstattung einen 9n3 CL gefahren. Muss mich da meinen Vorrednern anschliessen: Fahrwerk um Welten besser, Raumgefühl so wie es VAGCruiser geschrieben hat. Was mir noch einfällt, was am Polo IV besser war, dass die Vordersitze weiter nach unten verstellbar waren/sind.
Vergleich 9n3 zu 6r Sitzhöhe:
9n3, mittlere Sitzhöhe = 6r, Sitze ganz unten.