Polo IV vs Polo V - ist jemand umgestiegen?
Ich fahre zur Zeit noch einen Polo IV 9N und steige jetzt auf den Polo V um. Sind unter Euch ggf. einige, die auch vom Polo IV auf den Polo V umgestiegen sind?
Wie findet Ihr den neuen Polo im Vergleich zu Eurem alten? Ich hatte schon mal gelesen, dass das Raumgefühl im neuen Polo schlechter sein soll. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
Ob ein Beitrag "sinnvoll" ist oder nicht, liegt ja wohl immer noch im Auge des Betrachters.
Für den einen unwichtig, für den anderen eine spannende Frage. So ist das Leben.
30 Antworten
Also ich hatte mal den 6R Trendline als Mietwagen, was mich sehr persönlich gestört hat ist die Sitzposition von der Höhe her. Was mir sehr gut gefallen hatte, war der Motor 1,2L Sauger mit 70PS. Da bin ich 350km Autobahn gefahren und hatte viele lange stücke Vollgas drin, trotzdem einen Verbrauch von 6,8l. Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich Vollgas gebe, Vibrationen am Gaspedal vorhanden ist, das merkt man schon deutlich. Qualitativ ist schon der 6R etwas besser.
Ich fühle mich persönlich im 9N3 wohler, auch vom aussehen gefällt mir der 6R nit so doll. Vom Fahrwerk her kann ich nit viel sagen, weil ich ein Sportfahrwerk habe und der Mietwagen ein normales.