Polo Gti 1.8Tsi
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem den neuen Polo Gti bestellt doch hatte leider keine großartige Chance ihn mir genauer anzugucken und zu testen deshalb hab ich ein paar Fragen an die die Ihn bereits besitzen.
Im Voraus schon mal danke an die Antworten.
Hört man ein Turbo-pfeifen?
Habe mir das composition Media Radio bestellt mit 6 Lautsprechern.....wie ist die Sound Qualität im allgemeinen und bei höherer Lautstärke?
Wie ist der Sound vom Auspuff?
War das Manuelle Schaltgetriebe eine Gute Wahl?
Und ist im allgemeinen etwas bei diesem Auto zu beachten?
Mit freundlichen Grüßen Tomi 🙂
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich,findet man ohne Hilfe nichtmal den Luftfilter denk ich ist besser in ne Werkstatt zu gehen.
121 Antworten
Naja wer aus Fehlern nicht lernt... Selbst wenn man Sie einem aufzeigt....
Mach kein Fass auf. Ich sehe keine Fehler in meiner Aussage. Und jetzt ist Schluss mit dummen Kommentaren. Es geht hier um den Polo GTI und um nichts anderes.
Zitat:
@justbad20 schrieb am 4. Oktober 2016 um 12:21:03 Uhr:
Für Leute die nicht schalten können -> perfekt, keine Frage. (ohne zu behaupten das alle dsg fahrer nicht schalten können)
Wer so einen Satz raushaut muß auch mit Gegenwind rechnen.
Die Wortwahl macht es.
Beispiel: wer nicht so viel Geld hat für den ist der Handschalter prima (ohne zu behaupten das alle Handschalterfahrer wenig Geld haben)
Merkst du was ich meine?
Also wenn ihr noch darauf rumreiten wollt...
1. Habe ich mit der Aussage nicht recht? Und habe ich nicht "extra" in Klammer etwas geschrieben, um eigentlich genau so einen Schwachs... zu vermeiden?
Eigentlich nicht, wenn du´s genau wissen willst. Denn der Vergleich hinkt.
Und man sollte sich in einem Forum nicht gleich angegriffen fühlen. Wenn man jemanden persönlich meint ist das schon was Anderes...
Aber fährt wie und was ihr wollt. mir ist alles recht 🙂
Und damit ich wenigstens irgendwas zum Thema abgebe: Das Getriebe vom 6c gti lässt sich einwandfrei schalten!
ps.: meine aussage war auch nicht komplett aus der Luft gegriffen, es gibt genug Leute nicht wirklich schalten können, zumindest unter Vollast etc.. Aber ich denke 1% von denen würden es auch nur annähernd selbst zugeben..
So far... byebye
Ähnliche Themen
ich hab mir auch den schalter genommen weil ich nicht auf die NM verzichten wollte. per se habe ich aber nichts gegen DSG. finde ich sogar gut. merke das ich im "alter" immer schaltfauler werde. ok 50 bin ich noch nicht aber trotzdem 🙂 aber der schalter lässt sich ja auch extrem gut schaltfaul fahren. aus dem drehzahlkeller schön hochbeschleunigen ohne 'nervöses' 1 bis 2 gänge runterschalten des DSG ist auch viel wert. gruß
Hab gerade im Konfigurator einen Polo GTI für autonomes Fahren entdeckt 😉.
Die scheinen da wieder dran zu arbeiten. Was wird sich wohl ändern?
j.
Der war nicht schlecht! 😁
Hi,
Die Sporttaste beeinflusst nicht nur das Fahrwerk, sondern auch das Gaspedalverhalten, die Lenkkräfte und den Soundgenerator, ggfs noch andere Dinge.
Was optische Veränderungen angeht, wirst Du sicher über die Suche hier und in anderen Foren ein paar Eindrücke sammeln können, Geschmäcker sind ja immer verschieden.
Lohnt sich SportSelect auch dann, wenn man immer nur in der komfortableren Stellung fährt oder ist da kein nennenswerter Unterschied zum normalen Fahrwerk??
j.
Zitat:
@michael336 schrieb am 7. Oktober 2016 um 09:44:20 Uhr:
Hi,
Die Sporttaste beeinflusst nicht nur das Fahrwerk, sondern auch das Gaspedalverhalten, die Lenkkräfte und den Soundgenerator, ggfs noch andere Dinge.Was optische Veränderungen angeht, wirst Du sicher über die Suche hier und in anderen Foren ein paar Eindrücke sammeln können, Geschmäcker sind ja immer verschieden.
Ja meine Frage war ja ob ich die Taste nun mit drin hab oder ob ich dazu das Sport select Fahrwerk bestellt haben muss
Wenn ich mich recht erinnere hast du sei ohne nicht.
Zumindest beim bestellen standen oben genannte dinge dabei... Lenkung usw.
Vielleicht gibt es sie und es verändert dann aber nur den sound. was wie cih finde die unnötigste funktion ist.
Zitat:
@GtiBruno192 schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:00:11 Uhr:
Zitat:
@michael336 schrieb am 7. Oktober 2016 um 09:44:20 Uhr:
Hi,
Die Sporttaste beeinflusst nicht nur das Fahrwerk, sondern auch das Gaspedalverhalten, die Lenkkräfte und den Soundgenerator, ggfs noch andere Dinge.Was optische Veränderungen angeht, wirst Du sicher über die Suche hier und in anderen Foren ein paar Eindrücke sammeln können, Geschmäcker sind ja immer verschieden.
Ja meine Frage war ja ob ich die Taste nun mit drin hab oder ob ich dazu das Sport select Fahrwerk bestellt haben muss
ich bin mir sicher die taste ist nicht mit drin ohne das "sport select mit sport performance kit". sieht man auch im konfigurator. wenn man die option anwählt erscheint im bild ein zusätzlicher knopf in der mittelkonsolenleiste. klein aber man sieht es. bei dem preis muss man meiner meinung nach nicht überlegen, selbst wenn man es nicht nutzt, macht sich ja auch gut wenn man den wagen mal verkaufen will.
Zitat:
@TT007 schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:40:17 Uhr:
Zitat:
@GtiBruno192 schrieb am 7. Oktober 2016 um 10:00:11 Uhr:
ich bin mir sicher die taste ist nicht mit drin ohne das "sport select mit sport performance kit". sieht man auch im konfigurator. wenn man die option anwählt erscheint im bild ein zusätzlicher knopf in der mittelkonsolenleiste. klein aber man sieht es. bei dem preis muss man meiner meinung nach nicht überlegen, selbst wenn man es nicht nutzt, macht sich ja auch gut wenn man den wagen mal verkaufen will.
Stimmt schon mir ist diese Funktion nur leider meiner Aufmerksamkeit entgangen beim konfigurieren🙁🙁🙁