Polo Gti 1.8Tsi

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem den neuen Polo Gti bestellt doch hatte leider keine großartige Chance ihn mir genauer anzugucken und zu testen deshalb hab ich ein paar Fragen an die die Ihn bereits besitzen.
Im Voraus schon mal danke an die Antworten.

Hört man ein Turbo-pfeifen?

Habe mir das composition Media Radio bestellt mit 6 Lautsprechern.....wie ist die Sound Qualität im allgemeinen und bei höherer Lautstärke?

Wie ist der Sound vom Auspuff?

War das Manuelle Schaltgetriebe eine Gute Wahl?

Und ist im allgemeinen etwas bei diesem Auto zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen Tomi 🙂

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich,findet man ohne Hilfe nichtmal den Luftfilter denk ich ist besser in ne Werkstatt zu gehen.

121 weitere Antworten
121 Antworten

wann hast du denn bestellt ? man kann bestimmt noch was ändern wenn das erst kürzlich war

Zitat:

@TT007 schrieb am 7. Oktober 2016 um 13:54:34 Uhr:

wann hast du denn bestellt ? man kann bestimmt noch was ändern wenn das erst kürzlich war

Vor ca. Einem Monat die Änderungsfrist ist glaube 10 Tage 🙁 aber egal sportlich ist er ja trotzdem
Nicht zu ändern

10 Tage kann nicht sein
Es kommt darauf an welchen Status der Wagen hat

Frag mal deinen Verkäufer

Laut meinem Verkäufer liegt die Lieferzeit aktuell bei ca. 8 Wochen. Das wird also eng mit Deinem Änderungswunsch

Ähnliche Themen

8 Wochen ist in der Tat nicht viel
Der Wagen muß ja noch bis nach Deutschland transportiert werden

Eventuell kann es noch geändert werden aber der Liefertermin verschiebt sich dann
Das kann aber nur der Verkäufer in Erfahrung bringen
Es kommt auch immer darauf an was geändert wird

Gibt ja immer ne Deadline, bis zu der noch was geändert werden kann.
Die weiß der Händler..

Waaaaaas 8 Wochen? Das wäre aber sehr sehr wenig...... Ich warte aktuell schon 14 Wochen und 2 Tage....

Die Aussage war: wenn sie im September bestellen, ist er im November da. Würde jetzt im Oktober bestellen und rechne dann mit Dezember als Auslieferung. Kommt vielleicht auch auf die Ausstattung an. Genaueres kann ich euch frühestens nächste Woche sagen. Da will ich nämlich den Vertrag dingfest machen.

Gti gestern bestellt , soll Mitte Februar kommen

Jetzt bin ich aber doch gespannt wie die Lieferzeit bei mir nächste Woche aussieht.

Wenn der neue Polo VI kommt, dann wird es wohl eine längere Pause geben bis wieder ein GTI zu bekommen ist, oder? Kommt die Schätzung hin, dass von Feb. 2017 bis ca. August 2017 kein Polo GTI bestellbar sein wird?
j.

Das weiß nur VW...

Ich denke das der neue GTI erst 2018 bestellbar sein wird

Es ist ja noch nicht mal bekannt wann der Modellwechsel ist

Nach Gerüchten wird er auf dem Genfer Salon (Mitte März) vorgestellt. Ja, es könnte sein, dass der GTI erst 2018 kommt. Es wird sicherlich ein "Bestellloch" beim GTI geben. Mir geht als Alternative jetzt der Beetle 220 PS durch den Kopf. Muss mit dann mit 2 Türen arrangieren (naja, die Kinder sind schon fast beide erwachsen und nicht mehr so oft dabei) und er (28175 € mit Halogenscheinwerfern als R-Line) ist auch nicht viel billiger als ein Golf GTI und deutlich über dem Polo GTI. Aber der Beetle hat was, besonders im neuen Grün. Man erkennt die 220 PS nur am Doppelauspuff a'la Golf GTI.
j.

Beetlegruen1
Beetlegruen2
Beetlegruen3

Ich denke der Beetle ist ein Auslaufmodell und die Produktion wird sicher kurz über lang eingestellt

Der Nachfolger für unseren Cross Polo wird sicher wieder ein Polo

Wenn der Polo mir gut gefällt kann ich ihn mir als Nachfolger für meinen Golf vorstellen.Dann mit 150 PS oder auch als GTI.Der aktuelle GTI hat das Manko das es keine AHK ab Werk gibt.Aber das kann sich mit dem neuen ja ändern.Das hat aber noch 2 Jahre Zeit

Das Datum der Fertigstellung ändert sich ja leider täglich 🙁
Meiner soll in der 48 Kalenderwoche ankommen
Und der normale Polo meiner Freundin auch

Deine Antwort