ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Gti 1.8Tsi

Polo Gti 1.8Tsi

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. September 2016 um 16:01

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem den neuen Polo Gti bestellt doch hatte leider keine großartige Chance ihn mir genauer anzugucken und zu testen deshalb hab ich ein paar Fragen an die die Ihn bereits besitzen.

Im Voraus schon mal danke an die Antworten.

Hört man ein Turbo-pfeifen?

Habe mir das composition Media Radio bestellt mit 6 Lautsprechern.....wie ist die Sound Qualität im allgemeinen und bei höherer Lautstärke?

Wie ist der Sound vom Auspuff?

War das Manuelle Schaltgetriebe eine Gute Wahl?

Und ist im allgemeinen etwas bei diesem Auto zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen Tomi :)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich,findet man ohne Hilfe nichtmal den Luftfilter denk ich ist besser in ne Werkstatt zu gehen.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Nur leicht

Sound okay (nicht überragen)

Fast nix

Ja

Einfahren und immer warm und kalt fahren

am 27. September 2016 um 18:00

... und fast nix beim Auspuff ist ja noch fast übertrieben :(

Eines GTI´s nicht würdig! Die VW Leute sollten sich schämen. Hauptsache bei den Abgasen schummeln sie... Sollten lieber bei der Lärmentwicklung schummeln, mit z.B. einer Klappe die man auf dauer-offen schalten kann oder so. Oder per Knopfdruck das Kennfeld ändern das mit einem anderen Zündzeitpunt oder "Spritnachspritzen" das "Schnalzen" provoziert wird oder solche Sachen halt.

Hallole,

ich habe meinen Polo GTI auch bestellt, suche schon fleißig winterreifen. Da werden Ja immer die Nr vom Fahrzeugschein abgefragt (Ichweiß man kann auch die marke und modell etc. wählen daber das ist immer so langwierig.)

Kann mir jemanden die HSN und TSN Nummer geben. Im fahrzeugschein zu finden unter 2.1 und 2.2.

Vorab schon mal danke !

Zitat:

@Max_Rockatansky schrieb am 27. September 2016 um 20:00:21 Uhr:

... und fast nix beim Auspuff ist ja noch fast übertrieben :(

Eines GTI´s nicht würdig! Die VW Leute sollten sich schämen. Hauptsache bei den Abgasen schummeln sie... Sollten lieber bei der Lärmentwicklung schummeln, mit z.B. einer Klappe die man auf dauer-offen schalten kann oder so. Oder per Knopfdruck das Kennfeld ändern das mit einem anderen Zündzeitpunt oder "Spritnachspritzen" das "Schnalzen" provoziert wird oder solche Sachen halt.

Warum sollte ein Hersteller derart kindliches Gedankentum umsetzen und noch mehr zur Umweltverschmutzung beitragen?

Hi,

Hab den Cupra 1.8.

Soundmässig ist der Polo etwas lauter, als der Cupra, allerdings insgesamt meiner Meinung nach, leise.

Was man im Innenraum in erster Linie hört, ist der Soundaktuator, der sich aber durch VW leiser drehen lässt.

Wer es außen laut braucht, kann sich ne Anlage drunterbauen, ich bin froh, dass der auf der Bahn schön leise ist, aber jedem das Seine.

am 28. September 2016 um 5:20

Ich mag den Soundaktuator nicht. Ist ja schließlich nur künstlich. Wundert mich jetzt aber das auch der Cupra so leise ist. (Habe ich damals nicht probegefahren)

Mit einer anderen AGA ist ja auch so'ne Sache. Legal bringt es kaum was. Abgesehen davon erlischt die Garantie.

@Gummihoecker: Eine Serienmäßige Klappe hat meiner Meinung nach nichts mit kindlichen Gedanken zutun. Bei manchen anderen Fahrzeugen gibt es sie ja auch ab Serie. (Zwar nicht dauerhaft offen, aber der Schritt ist relativ schnell erledigt)

Das der "normale" Polo leise sein soll und mehr Fahrkomfort bieten soll ist ja klar, beim GTI sehe ich das anders. Der aktuell stärkste (Neuwagen-) Polo (ab Werk) sollte sich schon mehr von der Masse abheben.

Reicht es nicht, wenn sich ein Teil dessen Käufer von der Masse abhebt und nach vermeidbarer Lärmbelästigung trachtet?^^

Zitat:

Abgesehen davon erlischt die Garantie.

Achso, und wie kommst Du darauf? Das du das hier so eindeutig reinschreibst?

ist nämlich so allgemein definitiv falsch.

Manche Kommentare von gummihoecker sollte man besser einfach ignorieren.

Ist zumindest meine Erfahrung.

am 28. September 2016 um 14:10

Ich hatte mal bei VW angefragt. Bewusst nicht beim Händler, sondern bei VW selbst.

Wörtlich weiß ich es nicht mehr genau, aber sinngemäß:

Alle Schäden die direkt oder indirekt vom Zubehör/Austauschteil verursacht werden, werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Heißt für mich: geht der Turbo flöten, hat halt die AGA Schuld wegen Rückstau oder so... irgendwas finden die immer.

Welche Erfahrungen hast du mit Garantie/Garantieverlängerung gemacht?

Bei Suzuki hatte ich mir damals extra "die Garantie trotz anderer AGA" in den Kaufvertrag reinschreiben lassen. Beim Polo hab ich wohl voller Vorfreude vergessen. LEIDER!

EDIT: hab die Mail gefunden! Hier der Auszug:

Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind von der Garantie nicht umfasst. Das gleiche gilt für Zubehör, das nicht werkseitig eingebaut und/oder geliefert wurde.

Sehr geehrter Herr XXXXX, wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen mit Ihrem VW Polo GTI allzeit eine gute Fahrt.

Um nochmal auf den Startbeitrag zurück zu kommen: Schaltgetriebe oder DSG ist Geschmackssache. Ich wohne in der Stadt und freue mich darauf, jetzt einem Polo mit DSG zu bekommen. Habe das dauernde Schalten an der Ampel satt. Außerdem bin ich beide Varianten beim GTI probegefahren und das DSG hat mir einfach mehr Spaß gemacht, weil ich mich einfach nur auf das Gasgeben und Lenken konzentrieren brauchte.

Zitat:

@Max_Rockatansky schrieb am 28. September 2016 um 16:10:01 Uhr:

 

Bei Suzuki hatte ich mir damals extra "die Garantie trotz anderer AGA" in den Kaufvertrag reinschreiben lassen. Beim Polo hab ich wohl voller Vorfreude vergessen. LEIDER!

Der Verkäufer kann schreiben was er will.Der Kaufvertrag interessiert VW überhaupt nicht.

Der Verkäufer könnte auch schreiben Gewährleistung 10 Jahre,VW gibt trotzdem nur 2 Jahre

Da müsste sich der Verkäufer das schon selber ans Bein binden...

 

 

Themenstarteram 28. September 2016 um 20:50

Ist Bluetooth Musik Wiedergabe möglich?

Kommt auf das bestellte radio an

am 29. September 2016 um 5:03

Auch der Standardradio (Composition Colour) spielt BT Musik. Man muss sich halt entscheiden: Musik oder Freisprecheinrichtung, beides gleichzeitig geht nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen