Polo Euro 6D ?!?
Moin,
ich habe heute von meinem Freundlichen ein WLTP Dokument bekommen
in dem ausdrücklich gesagt wird :
Frage10:
Ist das Auto, welches der Kunde bestellt, dann trotzdem noch von möglichen Fahrverboten
betroffen?
Antwort10:
Bis Ende des Jahres 2018 werden alle Modelle die aktuelle Abgasnorm EU6d erfüllen.
Ist das wirklich realistisch ? Bisher war ich davon ausgegangen, daß beim Polo nur
die 6C erfüllt wird. Es ist ja noch nicht einmal von der TEMP die Rede, sondern direkt
von der 6D. Der Wortlaut läßt ja im Grunde keinen Spielraum für Interpretationen :
Ende 2018, Alle Modelle => EU6d
Gruss,
Adhemar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 24. August 2018 um 14:50:11 Uhr:
Zum Glück kam mein GTI noch ohne OPF
Es wird sich zeigen, ob man da in wenigen Jahren bei veränderter politischer Großwetterlage und/oder beim Wiederverkauf noch von Glück sprechen kann.
32 Antworten
Seit 31.08.19 kannst Du einen Polo gar nicht mehr (regulär) zulassen, der nach einer "schlechteren" Norm als 715/2007*2018/1832DG (oder Euro 6d-Temp-Evap-Isc, AG-Schlusselnummer 36DG) homologiert wurde. Insofern wirds wohl so sein... ;-)
Zitat:
@ggg-gaudibursch schrieb am 8. Februar 2020 um 22:09:22 Uhr:
Seit 31.08.19 kannst Du einen Polo gar nicht mehr (regulär) zulassen, der nach einer "schlechteren" Norm als 715/2007*2018/1832DG (oder Euro 6d-Temp-Evap-Isc, AG-Schlusselnummer 36DG) homologiert wurde. Insofern wirds wohl so sein... ;-)
Danke dir
Frage zu einem Polo 1.0 TSI 70kW Modelljahr 2021 WVWZZZAWZMU...
- Gibt es da überhaupt noch eine Variante ohne OPF oder hat der das dann auf jeden Fall?
- Bedeutet die Ausstattung Y9Z - Typgenehmigung nach WLTP AP (neuer Prüfzyklus) dann, dass mit "AP" die neueste Norm Euro 6d-ISC-FCM gemeint ist? (Auf adac.de gibt es eine Tabelle, bei der "36AP " der Euro 6d-ISC-FCM zugeordnet wird). Diese ist für eine EZ ab 2021 ja verbindlich, soweit ich das verstehe?!