Polo Euro 6D ?!?
Moin,
ich habe heute von meinem Freundlichen ein WLTP Dokument bekommen
in dem ausdrücklich gesagt wird :
Frage10:
Ist das Auto, welches der Kunde bestellt, dann trotzdem noch von möglichen Fahrverboten
betroffen?
Antwort10:
Bis Ende des Jahres 2018 werden alle Modelle die aktuelle Abgasnorm EU6d erfüllen.
Ist das wirklich realistisch ? Bisher war ich davon ausgegangen, daß beim Polo nur
die 6C erfüllt wird. Es ist ja noch nicht einmal von der TEMP die Rede, sondern direkt
von der 6D. Der Wortlaut läßt ja im Grunde keinen Spielraum für Interpretationen :
Ende 2018, Alle Modelle => EU6d
Gruss,
Adhemar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 24. August 2018 um 14:50:11 Uhr:
Zum Glück kam mein GTI noch ohne OPF
Es wird sich zeigen, ob man da in wenigen Jahren bei veränderter politischer Großwetterlage und/oder beim Wiederverkauf noch von Glück sprechen kann.
32 Antworten
ich hab meinem Händler gestern ne Mail geschrieben, und heute Anwort bekommen. 1.6 TDI vor 6 Wochen bestellt, KW 41 soll Auslieferung sein, Euro 6d-Temp wurde mir bestätigt. Kann das sein? Highline Schaltgetriebe 1.6 TDI 95PS.
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 29. August 2018 um 11:18:25 Uhr:
ich hab meinem Händler gestern ne Mail geschrieben, und heute Anwort bekommen. 1.6 TDI vor 6 Wochen bestellt, KW 41 soll Auslieferung sein, Euro 6d-Temp wurde mir bestätigt. Kann das sein? Highline Schaltgetriebe 1.6 TDI 95PS.
Du hast 6d temp schriftlich bestätigt bekommen? Das solltest Du gut aufbewahren. Bisher geht hier jeder von 6c nach WLTP aus.
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 29. Aug. 2018 um 12:43:14 Uhr:
Bisher geht hier jeder von 6c nach WLTP aus
Wie oft den noch: Wir gehen nicht aus! Wir wissen es sicher! Bestellte TDI-Fahrzeuge sind auf MJ 2019 umgestellt und mit Euro 6c nach WLTP ausgewiesen!
Ich habe hier sogar einen Screenshot gepostet. Wieso wird das ständig bezweifelt oder gehofft es könnte doch anders sein.
Grüße Björn
Please read with help Google translate..
https://www.drive.gr/.../bary-plegma-oi-dokimes-wltp-gia-vw-group
Only vw group have problems with WLTP..
Other car brands is ok....
Ähnliche Themen
There are delays and problems with other brands too. You will be able to find this even in the motortalk news, if you want to.
If you just want to two some VW bashing, feel free ;-).
See here
https://www.motor-talk.de/.../...brauchen-derzeit-geduld-t6429353.html
The writing is a little bit misleading, but between the lines you can read that there is a fraction of cars from Opel and other manufactorers which are delayed, too.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 31. August 2018 um 10:11:13 Uhr:
See here
https://www.motor-talk.de/.../...brauchen-derzeit-geduld-t6429353.htmlThe writing is a little bit misleading, but between the lines you can read that there is a fraction of cars from Opel and other manufactorers which are delayed, too.
.... and BMW was a little more smart 😛. They removed several engines from their portfolio month ago .... products you can not order can not be delayed in terms of delivery 🙂😁
Das die Antwort von meinem Verkäufer auf meine Mail ob mein 1.6 TDI bzw welche Abgasnorm er bekommt .
[Bild auf Userwunsch aus dem Anhang entfernt, NoGolf, MT-Team]
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 31. August 2018 um 15:14:59 Uhr:
Das die Antwort von meinem Verkäufer auf meine Mail ob mein 1.6 TDI bzw welche Abgasnorm er bekommt .
Ich fürchte, Dein Verkäufer hat keine Ahnung, denn im Konfigurator wird als Emissionsklasse Euro 6 AD angegeben, was 6c entspricht und nicht 6d temp. Auch hier im Forum gab es genug sehr glaubwürdige Hinweise, dass er 6c bekommt.
Ich würde die Mail gut aufbewahren. Die kann Dir vielleicht nochmal gute Dienste (z.B. ein kostenloses Zubehör) bescheren.
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 31. August 2018 um 15:27:15 Uhr:
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 31. August 2018 um 15:14:59 Uhr:
Ich fürchte, Dein Verkäufer hat keine Ahnung, denn im Konfigurator wird als Emissionsklasse Euro 6 AD angegeben, was 6c entspricht und nicht 6d temp. Auch hier im Forum gab es genug sehr glaubwürdige Hinweise, dass er 6c bekommt.
Ich würde die Mail gut aufbewahren. Die kann Dir vielleicht nochmal gute Dienste (z.B. ein kostenloses Zubehör) bescheren.
Ist eh ein Leasing Wagen für 18 Monate.
Viel mehr würde mich interessieren ob es bis zur Abholung (KW 41 wohl) eine Lösung für das Problem gibt, zwecks 5 Sitzer . Sonst können die das Ding behalten ^^Aber lass mal, er wollte mir auch das AID ausreden...aber nett war er, sehr sympatisch. Erlebt man auch nicht immer, hat eher über Emotionen verkauft 🙂
Ich habe gerade bei VW in dem Konfigurator gesehen, dass der Polo die Emissionsklasse Euro 6 DG und die Emissionsnorm EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC hat. Ich hole meinen Polo in einer Woche ab. Hat er dann schon Euro 6 d Temp?
Zitat:
@Blavkice schrieb am 7. Februar 2020 um 18:13:29 Uhr:
Ich habe gerade bei VW in dem Konfigurator gesehen, dass der Polo die Emissionsklasse Euro 6 DG und die Emissionsnorm EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC hat. Ich hole meinen Polo in einer Woche ab. Hat er dann schon Euro 6 d Temp?
Seit dem 1. September 2018 gilt Euro 6d-TEMP für alle VW Neuzulassungen.
Siehe hier unter "Abgasnormen"