Polo Blue GT Vorführwagen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo alle zusammen,

wir wollen einen Polo kaufen. Die Wahl liegt zwischen Polo 1.2 TSI DSG 105PS und Polo BlueGT DSG. Den ersteren konnten wir probefahren. Kennt jemanden einen Händler in NRW der den Polo BlueGT DSG als Vorführwagen hat und ihn für eine Probefahrt zur Verfügung stellt?
Wir würden nur ungern solch ein Auto blind kaufen.
Vielen Dank!

Gruß
Steffie

16 Antworten

Ich frage mich gerade ob überhaupt schon Blue GT ausgeliefert wurden.Ich denke nicht.
Irgendwo hatte ich etwas darüber gelesen,weiß aber nicht mehr wo

Selbst im neuen Golf VII ist der Motor noch nicht verfügbar

Na beim Golf liegt's eher am Fahrzeuganlauf, bei keinem VW gibt es die komplette Palette von Anfang an.

Den BlueGT als Vorführwagen zu bekommen dürfte nur interessant sein wenn der Fahrzeugkauf in einem halben Jahr geplant ist. 😉 Auch schon nen TDI zum probefahren zu finden ist ein ziemlicher Act...

Danke für die Antworten. Lieferbar wäre sind beide Versionen bei jetziger Bestellung bis Ende des Jahres. Und kaufen sprich bestellen würden wir sofort, wenn wir ihn mal zum Vergleich Probe fahren könnten.
Gruß
Steffie

Der kleine TSI läuft für seine 105PS recht gut.Du bist ihn ja gefahren

Der 140PS läuft halt noch etwas besser

Ich würde mich mit dem Anliegen der Probefahrt mal an VW wenden.Eventuell können die ja helfen 😕

Ähnliche Themen

Das haben wir schon gemacht. Der nette Mensch an der 0800-Nummer konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Obwohl überall in Videos BlueGTs angemeldet zu sehen sind, ist kein Auto verfügbar. Auch der Autoverkäufer hat im system geschaut, ob er einen von VW für uns kommen lassen kann. Leider sind im System momentan nur Polo GTIs. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Gruß
Steffie

Fahre einfach einen Golf VI bzw. Scirocco mit dem 1,4 TSI und 160 PS, ist absolut vergleichbar mit dem Polo BlueGT, zumindest was die Beschleunigung angeht.

Nach Auskunft eines Mtarbeiters im entsprechenden Sektor bei VW müsste die planmäßige erste Auslieferung an die besser gestellten Händler in frühestens 1 1/2 Wochen starten! Damals hieß es 4 Wochen. Würde mic hdarauf aber nicht verlassen, da der Motor weiteren Tests ausgesetzt werden muss.

ich verfolge gespannt dieses forum über den blue gt.

die volkswagen hotline kann man vergessen. wissen nix... ist klar. die wollens nur nee sagen...

hat jmd schon neue infos über einen vorführwagen??? mag mir das auto sehr gern kaufen.

mfg
dave

Theoretisch müssten jetzt Anfang November die ersten Vorführer zugelassen werden.
Wie sich der Entwicklungsaufschub allerdings auf den Gesamtrahmen der Publizierung auswirkt weiß ich nicht. Hier im Kreis gibt es noch keine Vorführer (Stand 05.11.2012).

Also den Polo GT finde ich schon reizvoll,würde ihn aber auch erstmal richtig ansehen wollen. Bis auf den Kofferraum spricht ja alles dafür (für mich),aber wieso ist der Kofferraum so klein (204 l),war der Annahme das er genauso groß ist wie beim normalen Polo.

Möglicherweise muss (da ähnliche Aggregatgröße wie bei GTI) die Batterie nach hinten wandern. Das würde m.W. bedeuten, dass der doppelte Ladeboden so gesehen entfällt, da unter der Klappe dann die Batteria einen großen Raum einnimmt. Wäre eine Möglichkeit - wie das jetzt ganz genau beim GTI aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

EDIT: 204L entspricht auch dem Kofferraumvolumen beim GTI - also wird das ähnlich aussehen!

http://www.google.de/imgres?...

Der BlueGT in Genf hatte aber die Batterie vorne. Auf mobile.de habe ich einen gefunden: BlueGT. Dürfte aber ein Vorserienmodell sein, bei EZ 06/2012.

ich finde es echt mega schade das vw seine interessenten an diesem auto so im stich läst und sagt wissen nix..ich soll mich doch an mein händler wenden... toll wenn er genauso viel weis wie ich XD.. wozu rufe ich dann dort an????
naja einfach nicht drüber nachdenken..

obwohl ich die hoffnung auf anfang november aufgegeben hab weil wir mittlerweile fast mitte november haben.

und es macht sinn bei einer 3 monatigen liefer-/bauzeit das es wirklich auf dezember fällt.

mfg
dave

Also irgendwie blicke ich nicht durch,auf der einen Seite heißt es Kofferraumvolumen beim Blue GT 204 l ,im Konfiguator unter Technische Daten sind es dann wieder 280l,was denn nun?

Deine Antwort