Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Man muß mal abwarten, ob der Konfigurator des Blue GT so schon endgültig eingerichtet ist.
Demnach würde selbst die Mittelarmlehne einen Aufpreis (von 113,- Euro) kosten.
Wenn das alles so, wie es sich derzeit darstellt, endgültig sein sollte, dann hätte ich das Konzept "Blue GT" bisher wohl doch immer falsch verstanden 😰🙄

Aber vermutlich hat VW Angst, daß jmd das Fahrzeug tatsächlich bestellt: Das bringt doch wieder nur Stress, wenn dann in Kürze die Motoren reihenweise Probleme machen 🙄 😛

und so kann man wenigstens auch wieder behaupten:
"unsere Kunden wollen keine Effizienz oder sparsamen Motoren, der BlueGT verkauft sich nicht"

Überhaupt, was ist denn das fürn Trash im Konfigurator? Gilt es echt inzwischen, aus 15 Varianten vom Polo auszuwählen, noch bevor man überhaupt die Konfiguration beginnen kann 😰 ?!😁
Das hat ein 100% Betriebsblinder so gestaltet - da hat der Kunde doch garkeinen Bock mehr und wird schon beim Betreten der Seite abgeschreckt.

Mir ist aufgefallen, dass ich, falls ich die Alcantara-Sportsitze wähle, keine Xenon-Scheinwerfer mehr bekomme. Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?

Seltsame Konfimöglichkeiten für den BlueGT...
Was noch seltsmer ist, überall wird er in blau präsentiert und gerade diese Farbe ist (noch) nicht im Konfi...
Ohne DSG und Xenon komme ich auf € 22.700

ich hab es geahnt...die spekulationen gehen los...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Mir ist aufgefallen, dass ich, falls ich die Alcantara-Sportsitze wähle, keine Xenon-Scheinwerfer mehr bekomme. Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären?

Kann sein, daß das noch korrigiert wird.

Ob die Armlehne zu 113,- Euro wieder verschwindet, das bleibt abzuwarten...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich hab es geahnt...die spekulationen gehen los...

ist die Frage, ob es schlimm ist, darüber zu diskutieren. Immerhin ist das, was VW auf der Homepage präsentiert, nunmal ab dem Moment für alle sichtbar und es ist nicht davon auszugehen, daß die irgendwas total zufälliges, komplett frei erfundenes "live" stellen.

(im Übrigen: hier wurde schon über viel viel Belangloseres seitenlang geredet)

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Seltsame Konfimöglichkeiten für den BlueGT...
Was noch seltsmer ist, überall wird er in blau präsentiert und gerade diese Farbe ist (noch) nicht im Konfi...
Ohne DSG und Xenon komme ich auf € 22.700

Wenn du keinen Zweitürer willst und diese Sanifair- Autobahn- Klo Innenausstattung nicht magst (dann müsstest du derzeit Alcantara wählen), dann kommst du nahe an 24.000,-

fakt ist aber auch, dass der konfigurator anfangs immer unvollständig und unvollendet ist...

Zitat:

fakt ist aber auch, dass der konfigurator anfangs immer unvollständig und unvollendet ist...

dann beobachten und kommentieren wir eben im Forum "live", was sich noch verändert und was wie warum unlogisch ist 😛

Edit:
Daß es nur 3 Farben gibt, mag sich noch ändern, daß man etwa zwischen 23.000,- und 24.000,- landet, das halte ich für ziemlich spruchreif.

Im Konfi sind Anhängelasten unter Technichen Daten eingetragen.

Unter Ausstattungen unter Technischen Daten keine.

Bin mal gespannt.

Gruss Polo Uwe

Also nochmal ein wenig rumprobiert:
Mit exakt der selben Ausstattung (abgesehen Motor) liegt der GTI lediglich 700€ im Schnitt über dem Preis des Blue GT. Das ist nicht vertretbar - sprich da wird sich VW etwas ausdenken müssen, denn bei dem geringen Mehrpreis für nochmal 40 PS mehr schmeiße ich eben 700€ in die Schale, habe 700x mehr Fahrspaß und ein Auto was nicht derart an Wert verliert, da der GTI eher kult ist, als ein GT.

Hallo zusammen

Also, habe gerade mit VW telefoniert.

Keine Zuglasten für diese Motorvariante.

Ein Fahrradträger auf Kupplung wäre möglich.

Das Motorkonzept ist auf sparen konzipiert und nicht zum

ziehen geeignet.

Gruss Polo Uwe

Zitat:

kann man nicht gleich auf die reihe bringen alle relevante details in den konfigurator einstellen? 😕

hat der Blue GT keine Auspuffblenden wie der GTI ?

Zitat:

Original geschrieben von ducati93

Das ist im Schweizer Konfigurater ebenfalls seit Beginn und heute immer noch so ... und da ist der Blue GT schon länger konfigurierbar, daher denke ich nicht dass das ein spekulierter Fehler ist.

Zitat:

Original geschrieben von polouwe

Also, habe gerade mit VW telefoniert.

Keine Zuglasten für diese Motorvariante.

Ein Fahrradträger auf Kupplung wäre möglich.

Das Motorkonzept ist auf sparen konzipiert und nicht zum

ziehen geeignet.

Einfach Herrlich solch tolle Aussagen. 🙄

Man könnte auch sagen, der ist derart sportlich (

GT

) das es keine

AHK gibt (wie ein 911

GT

3) 😮

Ich bin mal gespannt, wenn wir in 1-2Jahren uns über den Motor

austauschen. Ich habe da meine Meinung....

Deine Antwort