Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
@schoormy schrieb am 22. November 2014 um 13:56:42 Uhr:
Wenn jemand sich beim Polo für breite Winterreifen entscheidet, dürfte dass ausschließlich optische Gründe haben. Von den Fahreigenschaften her sind die (auch von VW) standartmäßig vorgesehenen 185er für den Polo im Winter die bessere Wahl. Das gilt nach meiner bisherigen Erfahrung (1 Winter) auch für den Blue gt...
Beim Anfahren auf Tiefschnee vieleicht und evtl. auch in Sachen Aquaplaning.
Aber bei typischem deutschen Winterwetter, d.h. Nass-Kühl zwischen -5 und + 10°C und zu 90% kein Schnee auf der Straße sind 185 den 215 "Breitreifen" in Sachen Bremsweg, Handling usw. definitiv unterlegen.
Wir haben uns selbst bei unserem Polo 1,2 TSI für 195er/50 R16 (Nokian D3) entschieden. Einfach weil es im Winter halt überwiegend ein stadtauto ist, Geld uns Sprit spart. In Sachen Fahrsicherheit, Handling etc. sind die Reifen aber den Sommerereifen (215/40 R17 Mirabeau) klar unterlegen.
VW legt, logischerweise, Wert darauf das die Rad/Reifenkombination auch
mit Schneeketten gefahren werden kann.
Daher gibt es auch nur die 185/60R15 auf 6Jx15 ab Werk bis 150PS.
Wer nicht in die Alpen fährt = Schneekettenpflicht, kann sich breitere Reifen im Handel holen.
VW montiert diverse Fabrikate bei unserem sind es Bridgestone Blizzak im Winter
und Potenza im Sommer.
BTW ein GTI mit 230PS hat bei Kettenfreigabe auch nur 205er im Winter.
Bei Schneeketten ist es ja wohl egal, wieviel PS das Auto hat. Darfst eh nicht schnell fahren. ;-)
Ähnliche Themen
Naja, bei Leuten bei denen Schneekettentauglichkeit relevant beim Neuwagenkauf ist wird die Entscheidung auch eher in Richtung Allrad gehen, womit Polo und GTi raus sind 😉
Kleinere Winterräder sind nötig, damit die Schneeketten im Radkasten Platz haben. Übrigens haben meine 185er in 12 Monaten noch keinen Schnee gesehen in Hessen. Sind übrigens Dunlop Winter Sport, die bei Nässe voll überzeugen.
haha, wie oft habt ihr im leben schon schneeketten montiert??? wer mit dem auto in skiurlaub fährt, der hat sowieso kein geld fürn skiurlaub ^^
Zitat:
@toblarone schrieb am 25. November 2014 um 17:46:51 Uhr:
haha, wie oft habt ihr im leben schon schneeketten montiert??? wer mit dem auto in skiurlaub fährt, der hat sowieso kein geld fürn skiurlaub ^^
???? Wieso, haben St.Moritz oder Ischgl einen internat. Flughafen ;-)? Naja, in der Schweiz oder in AUT sieht das mit dem Schnee und den Ketten in höheren Lagen schon ganz anders aus...
ich meinte mit DEM auto ^^ just kidding....
ich wohne selbst in vorarlberg/österreich...sehr viele berge, dennoch hats in den tälern kaum bis nie schnee, also selbst ich hab noch nie ketten montieren müssen...
Zitat:
@toblarone schrieb am 26. November 2014 um 14:39:19 Uhr:
ich meinte mit DEM auto ^^ just kidding....
ich wohne selbst in vorarlberg/österreich...sehr viele berge, dennoch hats in den tälern kaum bis nie schnee, also selbst ich hab noch nie ketten montieren müssen...
Ja geht mir selber auch so, resp. Ich meide die Pässe, wenn Ketten rauf müssten.
Heute wieder mal Top Gear geschaut. Test Kia Cee'd. Praxisnah, wie man sich das von Top Gear natürlich gewöhnt ist. ;-) U.a. Auto Rugby. Tut mir leid, den Polo in Sachen Qualität runterzumachen, aber wenn ich das mit der Autoball WM von TV Total vergleiche, dann sind Polo's leider fast schon lächerlich schwach gebaut. 2-3 konkretere Berührungen und schon schleift der Kotflügel, fliegt die Stossstange ab, leckt der Kühler usw. Klar, 6N, aber ich habe da beim 6R auch kein wirklich besseres Gefühl. Diese Kia Dinger sind massiv härter im Nehmen! Bestätigt klar meine Eindrücke der gefahrenen Mietwagen in den letzten Jahren. Winterkorn weiss schon, warum er "da scheppert nix" sagte...!
Zitat:
@VW-Polo-Fan schrieb am 26. November 2014 um 20:10:39 Uhr:
und wen interessiert das nun?
Leute die stabile Autos mögen... Polo Fans wohl weniger...
Zitat:
Word. Fahr seit 1996 Auto und bin in einer schneereichen Region aufgewachsen. Ich hab noch nie in meinem Leben Schneeketten montiert.
Zitat:
@Bluesilentpro schrieb am 26. November 2014 um 20:16:56 Uhr:
Word. Fahr seit 1996 Auto und bin in einer schneereichen Region aufgewachsen. Ich hab noch nie in meinem Leben Schneeketten montiert.Zitat:
Haha, der ist gut, Du nimmst einfach Deinen WRX raus und gut ist ;-)