Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
@ Esprit
Danke für die Infos und Fotos, die Veränderungen sind ja beachtlich (positiv!).
Aber das ist doch Stoff und keine Alcantara, oder?
Ein Gebrauchtkauf über ebay käme für mich nicht in Frage, ich würde eher die "Einzelteile" vom Hersteller nehmen. Wer möchte schon einen Neuwagen fahren, bei dem schon jemand fremdes in die Sessel gep**st hat?
Zitat:
Wow, da hast Du aber einiges umgebaut, wenn das wirklich die gleiche Kiste ist. Türverkleidungen, Sitze, RCD 510 und Lenkrad? Lohnt sich sowas, oder würde man nicht besser gleich die bessere Version kaufen?
@ Coopers6
Darum dreht es sich hier doch gerade: Einiges läßt sich selbst mit Geld und guten Worten bei VW nicht ab Werk bekommen. Der BlueGT scheint übrigens schon "die bessere Version" zu sein, wenn man Spritspartechnik und ein wenig Leistung in einem Kleinwagen bündeln möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Tante Tilly
@ Coopers6Zitat:
Wow, da hast Du aber einiges umgebaut, wenn das wirklich die gleiche Kiste ist. Türverkleidungen, Sitze, RCD 510 und Lenkrad? Lohnt sich sowas, oder würde man nicht besser gleich die bessere Version kaufen?
Darum dreht es sich hier doch gerade: Einiges läßt sich selbst mit Geld und guten Worten bei VW nicht ab Werk bekommen. Der BlueGT scheint übrigens schon "die bessere Version" zu sein, wenn man Spritspartechnik und ein wenig Leistung in einem Kleinwagen bündeln möchte.
Ja klar, nur hat er ja seinen 0815 Polo auf Blue GT Standard-Optik umgerüstet (die mehrheitlich "verhassten" blauen Sitzbezüge). Diese bekommt man beim Blue GT ohne Aufpreis (ausser natürlich das RCD 510). Zudem steckt ja beim Umrüsten auch noch Arbeit drin und an der Karre wird rumgeschraubt, was ich persönlich nicht unbedingt so mag.
Die Frage sollte also eher lauten: Lohnt es sich, einen Standard Polo zu kaufen und dann alles mögliche zu tun, um aus ihm einen Blue GT Verschnitt zu machen ;-)
Ist ja auch nur ne Frage, nichts weltbewegendes, schlussendlich soll ja natürlich jeder, wie er gerne möchte, ganz klar.
Zitat:
Original geschrieben von Coopers6
Ja klar, nur hat er ja seinen 0815 Polo auf Blue GT Standard-Optik umgerüstet
Verstehe, mein Fehler. Ich habe vorher/nachher verwechselt.
Mir schleierhaft, wie man sich freiwillig diesen Augenkrebs ins Auto holen kann.
Zitat:
... an der Karre wird rumgeschraubt, was ich persönlich nicht unbedingt so mag.
Da stimme ich Dir zu, ich bin auch kein Freund des autoschraubens.
Das war auch der Grund, weshalb ich mich eingangs nach dem Preis einer originalen und neuen Lösung seitens VW erkundigt habe.
@Coopers6
0815 Polo.... immerhin kostete er 20.400 Euro Listenpreis (66KW TDI BMT, 4türig Comfort-line mit Extras)
@TanteTilly
Alles vom Fachmann umbauen lassen.
Klar läuft die Kutsche nun nicht besser, aber sie gefällt mir mehr.
Ähnliche Themen
Finde ehrlich gesagt die Blue GT Standardoptik um Welten besser als das "0815 Polo" Original auf den Bildern. 😉 Aber ich weiss, bin ich hier wohl in der Minderheit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ncri
Finde ehrlich gesagt die Blue GT Standardoptik um Welten besser als das "0815 Polo" Original auf den Bildern. 😉 Aber ich weiss, bin ich hier wohl in der Minderheit. 😁
@ Esprit und NCRI
Hahaha, sorry erst mal, 0815 ist natürlich ein derber Begriff... :-). Aber ja, da habe ich auch lieber die GT Optik anstelle der schwarzen Highline oder Comfortline und auch das Lenkrad macht natürlich mehr her.
Von dem her ist der Umbau klar ein Gewinn! Wie funzt das eigentlich bezüglich der Sportsitze (Polsterung)? Hast Du komplett gekauft, oder nur die Bezüge. Nur Bezüge passt doch gar nicht einfach so?
Aber ich bleibe dabei, ich steige immer irgendwo in den oberen sportlichen Varianten ein, da neben Motor halt auch viele Goodies und Optik wie Spoiler, Schweller, Felgen usw. schon stimmen. Das kostet doch in Einzelteilen plus Arbeit viel mehr und man erreicht trotzdem nie das Original.
Zitat:
Wie funzt das eigentlich bezüglich der Sportsitze (Polsterung)? Hast Du komplett gekauft, oder nur die Bezüge. Nur Bezüge passt doch gar nicht einfach so?
Die sind jetzt bei mir drin
http://www.ebay.de/itm/130954761961
Das waren meine 0815
http://www.ebay.de/.../231226559392
Die Bezüge kaufen (neu bei VW) plus Umbau beim Sattler.... oh jeh das hätte ein Mehrfaches gekostet.
Hallo zusammen,
mein blue gt ließ sich heute morgen plötzlich nur noch mit großem Kraftaufwand lenken, offensichtlich war die Servolenkung ausgefallen (die entspr. Warnleuchte war auch an).
Bin dann sofort zur VW Werkstatt. Dort steht er jetzt. Die haben das Problem an VW gemeldet, wissen aber noch nicht, woran es liegt...!
Hat jemand von Euch das Problem evtl. schon mal gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von tourenschwuchtel
Auto wird übernächste Woche gebaut.
Ich freu mich.
ja.... und ich habe soeben erfahren, dass meiner
für den Bauerst mega weit hinten (September) eingeplant worden ist (bis jetzt). Ich hoffe mein Freundlicher kann da noch was regeln. Er versuchts zumindest... :-((
Jetzt warte ich schon seit Ende April bis ich überhaupt mal endlich bestellen kann und jetzt auch noch das. Wird ja langsam ein Warten wie bei einer Geburt. Bald sind die 9 Monate erreicht! Tzs.
@schoormy
schau mal im "Erste Mängel-Thread" dort hatte vor kurzem ein TSI-Fahrer mächtig Probleme mit der Servolenkung. Kann dir aber nicht sagen, inwieweit die Teile vom BlueGT mit denen des normalen Polo korrelieren.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von schoormy
Hallo zusammen,
mein blue gt ließ sich heute morgen plötzlich nur noch mit großem Kraftaufwand lenken, offensichtlich war die Servolenkung ausgefallen (die entspr. Warnleuchte war auch an).
Bin dann sofort zur VW Werkstatt. Dort steht er jetzt. Die haben das Problem an VW gemeldet, wissen aber noch nicht, woran es liegt...!
Hat jemand von Euch das Problem evtl. schon mal gehabt?
Ich bei 24000 km noch nicht, fahre aber auch mehrheitlich geradeaus... Ich sag's immer wieder: Zum Glück Garantieverlängerung :-)
hallöchen.
mir ist mal wieder was aufgefallen betreffend Facelift und zwar bei den Halos:
Wenn ich im Konfigurator so die verschiedenen Polo-Modelle anklicke und die Bilder anschaue, ist mir aufgefallen, dass z.Bsp. beim Highline, Fresh und Comfortline die Halogen-Scheinwerfer im neuen Design drin sind und bei den anderen noch die "alten" drin sind.
Meint ihr, die Bilder sind so aussagekräftig, dass tatsächlich nicht bei allen Modellen die neuen Halos drin sind? Also somit auch nicht beim BlueGT?
Fänd ich ja voll komisch... Vorallem da ja (soweit ich weiss) auch überall die neuen Rücklichter verbaut werden jetzt
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
hallöchen.mir ist mal wieder was aufgefallen betreffend Facelift und zwar bei den Halos:
Wenn ich im Konfigurator so die verschiedenen Polo-Modelle anklicke und die Bilder anschaue, ist mir aufgefallen, dass z.Bsp. beim Highline, Fresh und Comfortline die Halogen-Scheinwerfer im neuen Design drin sind und bei den anderen noch die "alten" drin sind.
Meint ihr, die Bilder sind so aussagekräftig, dass tatsächlich nicht bei allen Modellen die neuen Halos drin sind? Also somit auch nicht beim BlueGT?
Die Modelle mit „eigener" Frontschürze werden die alten Scheinwerfer behalten. Deshalb gibt es bei Blue GT und CrossPolo Xenonscheinwerfer und bei den anderen nicht. Letztere bekommen dafür dann LED-Scheinwerfer und Blue GT und CrossPolo wiederum nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
hallöchen.mir ist mal wieder was aufgefallen betreffend Facelift und zwar bei den Halos:
Meint ihr, die Bilder sind so aussagekräftig, dass tatsächlich nicht bei allen Modellen die neuen Halos drin sind? Also somit auch nicht beim BlueGT?Fänd ich ja voll komisch... Vorallem da ja (soweit ich weiss) auch überall die neuen Rücklichter verbaut werden jetzt
Ich würde dem Konfigurator und den Fotos nicht trauen. Sollte überall Facelift sein.
Aber im Endeffekt wird's wohl ne Ueberraschung werden.