Polo Anhängerkupplung

VW Polo 2 (86C)

Hallo Ihr da draussen! Hat schonmal wer eine Anhängerkupplung von Westalia an einen Polo bj 81-90 angebaut?
Ich hab mal die Montageanleitung mit angehängt,ich frag mich, was die da mit "Bohrungen bei "f" meinen, und Gummistopfen im Kofferraumboden usw.. ist mir bisher völlig nebulös.. Im Netz ist auch kein Bild dazu zu finden,und ich wollt mein Raumschiff jetzt nicht auf gut Glück mit 28er Bohrungen durchlöchern.. Also,wenns wen geben sollte bei dem das schonmal geklappt hat 🙂 Ich würd mich über sachdienliche Hinweise freuen! Gruss, Dude!

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thDude

Hallo Ihr da draussen! Hat schonmal wer eine Anhängerkupplung von Westalia an einen Polo bj 81-90 angebaut?
Ich hab mal die Montageanleitung mit angehängt,ich frag mich, was die da mit "Bohrungen bei "f" meinen, und Gummistopfen im Kofferraumboden usw.. ist mir bisher völlig nebulös.. Im Netz ist auch kein Bild dazu zu finden,und ich wollt mein Raumschiff jetzt nicht auf gut Glück mit 28er Bohrungen durchlöchern.. Also,wenns wen geben sollte bei dem das schonmal geklappt hat 🙂 Ich würd mich über sachdienliche Hinweise freuen! Gruss, Dude!

versuche mal die Montageanleitung irgendwie anders reinzusetzen🙂habs angeklickt und nichts zu sehen😕

dann kann ich dir weiterhelfen

gruss Tom

mach es so wie auf dem bild zu sehen und wo bohrung F dann hin muss ergibt sich dann ,

ich guck ma bei meinen und setzte bilder von F rein

Also, hier nochmal die Montageanleitung als .ps - Datei , ich hoffe das klappt besser...

Punkt 1,2,3 sind klar und schon ausgeführt. Mein Problem ist Punkt 4. mitsamt Hinweis. Es gibt auch schon 10er Bohrungen unten im Längsträger,die soweit passen würden,nur dann weiss ich nicht wo und wie ich die "Distanzhalter 5 " einsetzen soll.
Ich mach gleich mal Fotos von allen mehr oder weniger plausiblen Montage-Möglichkeiten, vielleicht wisst ihr dann ja auf Anhieb,was abgeht 🙂 Ansonsten hoffe ich,dass ich zur Unterhaltung beitrage. Schönen Gruss, Dude!

So,hier ein Foto,mit ein paar Fragen..ich hoffe ihr erkennt das so wieder.Am vielversprechendsten erscheint mir die Bohrung,wo fürsFoto schon die Schraube drin steckt.Und die Distanzhalter in den Träger rein,damit der sich beim Schraube festziehen nicht zusammendrückt..? Nur:wie in den Träger rein?Gummistopfen enfernen,jaja,nur die hab ich noch nicht gefunden.Und was meinen die mit 28er Bohrung,wozu soll die gut sein usw.? Fragen über Fragen..

Ähnliche Themen

hi
die 28er bohrung iss für den kabelbaum🙂ich mache morgen auch mal nen paar bilder von innen und aussen bei der AHK vom meinem
die distanzhülsen werden von innen ins fahrgestell reingseteckt

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

hi
die 28er bohrung iss für den kabelbaum🙂ich mache morgen auch mal nen paar bilder von innen und aussen bei der AHK vom meinem

OK , ich bin nun schon ein wenig schlauer.Als letzte Frage bleibt eigentlich nur noch:

Wo bzw. wie werden die Distanzhalter ins Fahrgestell gesteckt?

Danke schonmal!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

hi
OK , ich bin nun schon ein wenig schlauer.Als letzte Frage bleibt eigentlich nur noch:
Wo bzw. wie werden die Distanzhalter ins Fahrgestell gesteckt?
Danke schonmal!

mache nacher bilder wies bei meinen ist

gruss tom

so wie es bei dir passt

Ok,muss ich nur noch rausfinden,wo ich die Distanzdinger einführen muss.Glaub ich bau den Ramsch erstmal wieder ab,bis mir die Erleuchtung kommt 🙂 Brauch die Karre bald zum Bierholen..

so hab mal ne paar bilder gemacht🙂
wenn distanzhülse nic passt ,nur das innere loch ein bissel aufbohren
und d wo die platte +Schraubenkopf iss da kommt die hülse rein bild 1
bild 2 da wird die ahk uch verschraubt

Dsc00139
Dsc00140

also,das erste Bild ist vom Kofferraum aus betrachtet oder?da ist bei mir noch gar kein Loch,werd ich dann wohl bohren..und da klärt sich das dann auf was die mit 28 mm meinten gell..🙂..?damit das distanzding durchpasst... Hatte ich in einem lichten Moment schon geahnt,aber besser nochmal fragen bevor man anfängt 28er Löcher zu bohren,dacht ich mir...bei deinem 2ten Bild dieser Winkel mit den isg. 4 Schrauben ist so bei mir nicht dabei.( Dafür 4mal Teil2+4 🙂 ) Geht aber auch ohne..

Gut,ich denke , bei mir sind jetzt alle Klarheiten beseitigt,und wenn ich das Bier ausgeladen hab,müsste ich in der Lage sein das Teil korrekt anzubauen.
Besten Dank für eure Hilfe!

Zitat:

also,das erste Bild ist vom Kofferraum aus betrachtet oder?da ist bei mir noch gar kein Loch,werd ich dann wohl bohren..und da klärt sich das dann auf was die mit 28 mm meinten gell..🙂..?damit das distanzding durchpasst... Hatte ich in einem lichten Moment schon geahnt,aber besser nochmal fragen bevor man anfängt 28er Löcher zu bohren,dacht ich mir...bei deinem 2ten Bild dieser Winkel mit den isg. 4 Schrauben ist so bei mir nicht dabei.( Dafür 4mal Teil2+4 🙂 ) Geht aber auch ohne..

Gut,ich denke , bei mir sind jetzt alle Klarheiten beseitigt,und wenn ich das Bier ausgeladen hab,müsste ich in der Lage sein das Teil korrekt anzubauen.
Besten Dank für eure Hilfe!

ja das 1 bild iss vom Kofferraum da msstdu mit dem finger Fühlen wo die Bohrung iss

Anständig Schutzwachs drauf hinterher nicht vergessen ^^

Deine Antwort