ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo als Hotspot mir dem LTE-Stick möglich?

Polo als Hotspot mir dem LTE-Stick möglich?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 5. November 2018 um 12:43

Kann mir einer der stolzen Besitzer eines Polo 6 berichten, ob es mit dem Discover Media und dem LTE-Stick möglich ist einen Hotspot für die mitfahrenden Smartphones zur Verfügung zu stellen?

Hab das Gefühl, da widersprechen sich die Aussagen!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. April 2019 um 9:22

Verstehe auch nicht warum nicht zusammen mit BT auch das WLAN koppelt. Es nervt mich auch sehr, jedesmal den Hotspot Button im Handy anzuklicken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

am 7. April 2019 um 9:55

Welche Smartphones habt ihr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

am 7. April 2019 um 12:30

Ich hab es gerade getestet.

iPhone 6s Plus.

Handy im Sperrbildschirm, Hotspot ist aktiviert.

Ich Steig ins Auto ein, mach die Zündung an und warte ein paar Sekunden. Verbindung wird automatisch hergestellt. Ich muss nichts aktivieren.

Bluetooth und wlan werden zusammen automatisch gekoppelt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

am 7. April 2019 um 17:46

Ich hab das xs Max. Egal. Jedenfalls muss ich immer, selbst wenn ich im Sperrbildschirm bin, das schnellmenü runterschieben und auf den Hotspot Button drücken. Erst dann koppelt sich das WLAN. Geht es denn nicht ohne das man das Handy anklicken muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

Wie denn, wenn der Hotspot aus ist? Den hat man nicht ständig an, weil er zuviel Strom verbraucht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

Klar geht das. App herunterladen, die den Hotspot einschaltet, sobald Bluetooth koppelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

am 8. April 2019 um 5:54

So eine App gibt es bei iOS nicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

am 10. April 2019 um 9:53

Ich benutze die in MT schon mal erwähnte App Hot Spot Starter, gratis und funktioniert tadellos! Bis jetzt Galaxy S6 Edge+ und seit vorige Woche das Galaxy S10 Plus 1+1TB.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media und WiFi automatisch koppeln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo als Hotspot mir dem LTE-Stick möglich?