Polo 86 c mit Lkw zulassung

VW Polo 2 (86C)

Hallo alle zusammen 🙂 . da ich neu hier bin und mich nicht so recht auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe ihn leer gefahren und dann Diesel nachgefüllt aber seit dem ich ihn leer gefahren habe springt er einfach nicht mehr an . Vorher lief er immer zuverlässig. Nun möchte ich ihn verkaufen aber weiß überhaupt nicht was ich für das Auto nehmen kann . Es ist ein 45 Ps Diesel mit Lkw Zulassung .

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .

81 Antworten

bzw sollte ich irgendetwas hören wenn ich die Zündung anmache ? Dieslpumpe oder so ? ..

ja eigentlich ein surren. aber die Dieselpumpe nimmt es übel wenn man sie leer drehen lässt. der Diesel schmiert diese nämlich.

die dieselpumpe iss ja da wo die dieselleitungen sind ...
des magnetventil muss Klicken ....

Hat einer zufällig ein bild davon ? das würde mir helfen 🙂 .. Absoluter leihe und google ist sehr unfreundlich und will mir nicht helfen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spike24m

Hat einer zufällig ein bild davon ? das würde mir helfen 🙂 .. Absoluter leihe und google ist sehr unfreundlich und will mir nicht helfen..

hab kein bild grad zur hand ,aber sicher kommen die andren user noch 🙂

Nur mal so am rande... mein Polo (Benziner) fährt alle 14 Tage 600 Km an einem Wochenende... ich mache mir da garkeine Sorgen :-) der läuft einfach... 

Hast du die Möglichkeit 2 bzw :-D 1 1/2 Autos zu "unterhalten" ? 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Nur mal so am rande... mein Polo (Benziner) fährt alle 14 Tage 600 Km an einem Wochenende... ich mache mir da garkeine Sorgen :-) der läuft einfach... 

Verstehe deinen post von vorne bis hinten nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spike24m

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Verstehe deinen post von vorne bis hinten nicht 🙂

er will sagen das 2 Autos besser sind und der Polo ein sehr zuverlässiges Auto iss...🙂

bei dem Magnetventil des muss an der Dieselpumpe sein ein stecker 2:Pol ...
Gugge mal am dieselFilter ob der entwässert iss und ob der überhaupt genug diesel hat...

Magnetventil / Absteller an der Pumpe ist eigentlich nur ein pol. Masse holt er sich über Pumpe / Motor.
einfach mal das kabel durchmessen, ob bei eingeschalteter Zündung 12V ankommen.
Alternativ mal ein kabel von der Batt direkt drauf legen und horchen ob es bei Berührung klickt.
Den Absteller siehst du hier:

http://www.google.de/imgres?...

ist zwar ein 5zyl., aber der Verteiler Einspritzpumpen sind alle fast das gleiche.
Der Absteller ist der 6kant mit kleiner mutter oben drauf im bild rechts oben.

Hier nochmal ausgebaut:
http://www.volvopedia.de/index.php?...
das teil, das nach rechts rausguckt..

An den Einspritdüsen sind neben den Metall-Dieselleitungen noch schläuche dran. Ziehe davon mal einen ab. Da sollte beim Starten diesel raussprudeln.

Greez

BarT

Einfacher wäre es für mich wenn ich so ein Bild hätte als wenn man vor dem Motor steht 😁 .. Dann wüßte ich wo ich ca gucken muß .. Immer diese Leihen ..schlimm wa ? 😁

anbei dein bild mit einem weiteren Pfeil 😉
Das ganze teil ist die Einspritzpumpe und an der Pfeilspitze sitzt der verteiler mit angeschraubtem absteller....

Ich bin euch so dankbar für eure hilfe 🙂 ... Bevor ich jetzt alles auseinander baue würde ich gerne mal wissen wo ihr anfangen würdet wenn euer auto diese syntome hätte 🙂

wie oben beschrieben würde ich damit anfangen einen rücklaufschlauch abzuziehen um zu schauen, ob beim startversuch kraftstoff rauskommt.
dadurch entlütet sich das Kraftstoffsystem eigentlich auch gleich mit

wenn das nicht der fall ist, wie oben beschrieben den absteller prüfen.
Kommt dort strom an?
wenn nein: direkt 12v von der batterie drauf legen...

Danke 🙂 .. Dann werde ich mal schauen ob ich soeinen Schlauch finde und werde ihn mal abziehen 🙂

Eine frage noch .. Wie kann ich testen ob das Vorglühen funktioniert ?

Deine Antwort