Polo 86 c mit Lkw zulassung
Hallo alle zusammen 🙂 . da ich neu hier bin und mich nicht so recht auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe ihn leer gefahren und dann Diesel nachgefüllt aber seit dem ich ihn leer gefahren habe springt er einfach nicht mehr an . Vorher lief er immer zuverlässig. Nun möchte ich ihn verkaufen aber weiß überhaupt nicht was ich für das Auto nehmen kann . Es ist ein 45 Ps Diesel mit Lkw Zulassung .
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spike24m
Hallo alle zusammen 🙂 . da ich neu hier bin und mich nicht so recht auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe ihn leer gefahren und dann Diesel nachgefüllt aber seit dem ich ihn leer gefahren habe springt er einfach nicht mehr an . Vorher lief er immer zuverlässig. Nun möchte ich ihn verkaufen aber weiß überhaupt nicht was ich für das Auto nehmen kann . Es ist ein 45 Ps Diesel mit Lkw Zulassung .Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
entlüften des ganze Dieselsystem
Zitat:
Original geschrieben von Spike24m
Kann man das selber machen ? Und bekommt man für so ein Auto überhaupt noch 100-200 Euro ?
nornal ja ..
stell man bilder hier rein damit man weiss in was fürn zustand er iss
und die genauen daten wie
baujahr
motorkennbuchstabe usw...
Ich bedanke mich schonmal sehr bei dir . Bilder kann ich morgen leider erst machen . Ich guck jetzt erstmal ob ich eine anleitung finde wie man das entlüftet.
gruß
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45 PSZitat:
Original geschrieben von max.tom
und die genauen daten wie baujahr
motorkennbuchstabe usw...
`ler müßte `n 1,3er
MNsein, 7/86 bis 7/90
(der 1,4er 1W hat 48 PS )
Kraftstoffsysteme sind meines Wissens identisch und selbstentlüftend, da ist doch auch nirgends `ne Handpumpe zum entlüften.
MFG
am besten mal guggen ob überhaupt diesel kommt ,die dieselleitungen zur/an den einspritzdüsen Lösen so kann man sehen das diesel kommt oder ned wenn ja denn sind die einspritzdüsen verstopft ...
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
am besten mal guggen ob überhaupt diesel kommt ,die dieselleitungen zur/an den einspritzdüsen Lösen so kann man sehen das diesel kommt oder ned wenn ja denn sind die einspritzdüsen verstopft ...
Na da würd ich `n Laien als Letztes ranlassen
und das beim tank
Leerfahrenalle 4 Düsen gleichzeitig verstopfenhalte ich so gut wie ausgeschlossen.
Ich denke :
1.) der ist nicht ganz sondern fast leer (Anzeige) und hat ein anderes Problem wegen dem er a.) ausging und b.) auch nicht wieder anspringt
2.) er ist wirklich leer gewesen, TE hat Diesel
"nachgefüllt"(
weitdehnbarer Begriff ! )
3 ltr wären definitiv zu wenig um Leitungen / Filter / Pumpeausreichend zu befüllen
5ltr wären auch noch knapp wenn das FZG nur ein bisschen Schräglage hat
@ TE, wieviel haste draufgekippt? 10 ltr. sollten es schon mal sein um sicher zu gehen daß er auch Sprit ansaugen kann.
MFG
Hallo . Also ich bin abends noch ganz normal wie immer auf den Hof gefahren oder das er ausging aber die Tanknadel war schon den ganzen abend ganz unten am Anschlag ^^. Nächsten morgen wollte ich dann wieder los aber er ist nach 20 versuchen dann nur für 10 sekunden angesprungen ohne Gas anzunehmen und dann war die Batterie leer. Batterie aufgeladen und das selbe nochmal . Nachgefüllt hatte ich 20 Liter . Ich hab mich selber gefragt wie das Auto mal ebend so in der Nacht kaputt gehen kann. Also er ist von ca 50 versuchen 2 mal angesprungen .Jeweils für 10 Sekunden ohne das er Gas angenommen hat . Dann ist er wieder ausgegangen.
denn bekommt er noch zu wenig diesel
luft in der Leitung...
Allein die Antriebswellen gehen für knapp 200 € übern Tisch 😁
Hier mal ein paar Bilder . Erstzulassung war doch erst am 28.12.1993 . Es ist ein Polo 86 CF mit 35 Kw und 1391 ccm . ist aus dem Fahrzeugschein noch irgendwas interessant ?
wouhhh der steht ja noch gut da 🙂
4 oder 5 gang ???🙂
eventuell könnt ihr mir sagen was ich dafür bekommen kann. Ich habe ihn erstmal für 350 reingestellt da ich ihn erst vor 4 Wochen für das dreifache gekauft habe ^^ .. Da wußte ich noch nicht das ich nun keinen Führerschein mehr habe . Ich hatte ihn gekauft da er nur 68 Euro steuern kostet und nicht ganz 4 Liter auf 100 km nimmt . Und er war natürlich sehr praktisch für mich als Angler ... Endich Platz 😁 .. Aber nun brauche ich die nächsten 12 Monate kein Auto und kann so meinen T4 wieder schick machen . Nun hoffe ich das ich nicht so einen Fehlkauf mit dem polo gemacht habe das ich zu viel Ged verliere. Habe glatte 1000 bezahlt wegen Tüv usw usw usw und wäre wohl schon froh wenn ich 300-350 wieder sehe .
Bin sehr dankbar für Tips um das Auto zuverkaufen .. Ist ja nun nix Besonderes und es gibt massig Polo`s zukaufen