Polo 86 c F2 springt nach Fehler durch mich nicht mehr an
Hallo.
Ich bin neu hier. Ich heiße Joachim habe vorher einen Volvo 480 gefahren aber da ist die Maschine jetzt hin und ich habe mir einen Polo Steilheck besorgt.
Beim einbau des Radios habe ich einen kurzen verursacht da ich keine ersatzsicherung hatte habe ich die Sicherung mit Alufolie gebrückt. ( Ja ich weiß das darf man nicht aber ich wollte fertig werden )
Jetzt springt er nicht mehr an weil das Einspritzventiel öffnet nicht mehr, ist ein 91er mit Monotronic.
Sprit kommt bis zur Einspritanlage an aber das Ventiel öffnet nicht.
Habe das Ventiel getestet es öffnet sich mit fremdstrom.
Motorsteuergerät habe ich getauscht aber es tut sich nichts die Sicherung Nr.11 zum Vergaser ist OK.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, weiß vielleicht einer Rat ?
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
Joachim
56 Antworten
gugge mal neben dem Sicherrungskasten da iss noch eine 20 Ampere sicherrung oberhalb der beiden Relais ...
Die ist auch Ok.
Habe gelesen das wer das gleiche Problem hatte und der hat sich ein neues Benzinpummpenrelais gekauft und da war das Problem weg.
Vielleicht habe ich auch so ein Glück das Relais scheint wohl auch für das öffnen des Einspritzventils verantwortlich zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von warfi
Die ist auch Ok.Habe gelesen das wer das gleiche Problem hatte und der hat sich ein neues Benzinpummpenrelais gekauft und da war das Problem weg.
Vielleicht habe ich auch so ein Glück das Relais scheint wohl auch für das öffnen des Einspritzventils verantwortlich zu sein.
ja möglicherweisse has des relais geschossen
tausche mal die relais ,
und laufen die Pumpen an ???
Das Relais muß ich erstmal kaufen ist hoffendlich nicht so teuer.
Ja Pumpen laufen das war bei dem anderen wo einen Fehler hatte auch nur eben das Ventil geht nich auf nachdem er dann trotzdem das Relais tauschte war alle ok.
Da gibt man stolze 200 Euro für ein Auto aus und dann sowas 😁
Von außen sieht der Grausam aus aber technisch ist der TOP.
Da ist mal einer in die Seite reingebrummt und es wurde nur halbherzig gemacht aber ich liebe es solche Autos wieder auf Neuwertig zu trimmen.
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Zitat:
Original geschrieben von warfi
Das Relais muß ich erstmal kaufen ist hoffendlich nicht so teuer.Ja Pumpen laufen das war bei dem anderen wo einen Fehler hatte auch nur eben das Ventil geht nich auf nachdem er dann trotzdem das Relais tauschte war alle ok.
Da gibt man stolze 200 Euro für ein Auto aus und dann sowas 😁
Von außen sieht der Grausam aus aber technisch ist der TOP.
Da ist mal einer in die Seite reingebrummt und es wurde nur halbherzig gemacht aber ich liebe es solche Autos wieder auf Neuwertig zu trimmen.
oki gugge mal beim Schrotti da sid die günstiger...
mach mal Bilder von deinem Polo🙂🙂
Jo sobald er wieder läuft stell cih Bildchen ein.
Allein zum Polieren werd ich ein jahr brauchen 🙂 der ist Rot und kein Vorbesitzer hat jemals was gemacht ist total verblichen .
Nur die Haube hab ich etwas fertig damit die beim Tüv nicht umfallen.
Motor habe ich sauber gemacht . Sorgen macht mir nur der Schweller der wurde schon öfter geschweißt hat immer in Bensersiel im Hafen gestanden Salzluft und Wasser Pur abbekommen.
Erstbesitzerin wohnte auf der Insel Langeoog somit mußte der wagen immer im Hafen Parken und das 4 Jahre lang.
des klappt schon🙂
schweller gibts zu kaufen falls der durch sein sollte
und wenn nur ein kleines löchle iss allse saubermachen entrosten und ein Blech drüberschweissen
freu mich schon auf die bilder🙂
Jo alles klar.
Wird wohl Mittwoch was werden.
So muß nu noch auf Besuch wünsch dir nen Guten Rutsch .
Zitat:
Original geschrieben von warfi
Jo alles klar.Wird wohl Mittwoch was werden.
So muß nu noch auf Besuch wünsch dir nen Guten Rutsch .
dankeee wünsche ich dir auch...🙂
Was noch eine Möglichkeit ist, das der Hallgeber, bei dem Kurzen eine mitbekommen hat.
Das würde das nicht öffnen des Einspritzventils erklären.
Dann dürfte aber auch kein Zündfunken kommen, wenn der Hallgeber hin ist. 😉
MfG
Hallo.
Stimmt er hat keinen Zündfunken, gut das du mit dem Tip gekommen bist hätte sonst auch mit neuen Relais den Fehler noch gehabt.
Leider ist der Hallgeber auch gebraucht garnicht so billig aber gut werd in den sauren Apfel beißen müssen.
danke .
Gruß Joachim
Zitat:
Original geschrieben von warfi
Hallo.Stimmt er hat keinen Zündfunken, gut das du mit dem Tip gekommen bist hätte sonst auch mit neuen Relais den Fehler noch gehabt.
Leider ist der Hallgeber auch gebraucht garnicht so billig aber gut werd in den sauren Apfel beißen müssen.
danke .
Gruß Joachim
schreib dir die Nummer vom Hallgeber/Verteiler auf wie es verschiedene Ausführungen gibt ...
Bevor du hier in ein Tauschorgie verfällst prüfe doch erstmal ob die notwendigen Versorgungsspannungen vorhanden sind.
Bopp19
Nummern waren keine lesbaren zu sehen.
Der verkäufer hat aber die entsprechenden Motoren mit Kennbuchstaben aufgelistet gehabt. Bei mir 1,0 45 PS AAU passt schon.
Jo Bopp 19
Dazu müsste man etwas zum Spannungsmessen haben das habe ich aber nicht weil die anderen Autos nie Technische Probleme hatten .
Wenn es da nen Kurzen gab war die Sicherung hin und gut wars ohne das andere Sachen beschädigt wurden.
Wenn der Hallgeber es nicht ist dann sicher die Zündspule .
So kommt man auch nach und nach zu einen Neuwagen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt und im Freundeskreis hat auch keiner Ahnung.
Irgendwann wird er sicher wieder laufen und mein Roller wird hoffendlich auch mal wieder laufen solange fahre ich mit dem Radel und das ist zumindest gesund.
Naja zumindestens funktioniert jetzt das Radio 🙄