ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Springt nicht mehr an

Polo 86c Springt nicht mehr an

VW
Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:32

Hallo habe folgendes Problem

Unser Polo 86c 1,3 AAV

Will einfach nicht mehr anspringen getauscht wurde jetzt schon die Monopoint-Anlage Sprit bekommt er jedoch nicht beim starten Kerzen bleiben trocken mit startpilot springt er jedoch an und läuft auch ohne Murren

Nur von alleine starten möchte er nicht hat ??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es noch liegen kann

Zündfinger usw neu

Funke an den Kerzen auch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Läuft die Spritpumpekurz an beim Dreh am Zündschlüssel um Druck auszubauen ?

Kommt Sprit vorne an der Einspritzeinheit überhaupt an ?

Wie viel Sprit ist im Tank, mehr wie 1/2 voll ?

Die Anschlüsse der Einspritzeinheit, Vor und Rücklauf sind auch korrekt montiert und nicht vertauscht ?

MfG

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:40

Pumpen laufen Leitungen sind richtig dran beim lösen der Leitung kommt Benzin raus beim starten auch

Im tank sind 20liter

Beim starten kommt kein Benzin aus der Düse nur wenn er läuft er müsste ja beim starten eigentlich Benzin ein nebeln macht er ja nicht ??

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 16:43

Gerade nochmal geschaut Funke ist auch da zwar nicht so schön blau mehr gelb aber da müsste er trotzdem nen Ruck von allein machen Kerzen sind Staub trocken

Danke für die Infos.

Wenn Sprit bis zur Einspritzeinheit kommt, die Pumpen anlaufen dann kann man die ausschließen.

 

Es könnte ein defekt des Motorsteuergeräts sein, das die Einspritzdüse nicht ansteuert beim Zündung betätigen.

Optimal wäre wenn du ein anderes testen könntest, um die Ursache auszuschließen.

Es könnte auch der Zündanlasschalter sein, der eine Macke hat.

Mess doch mal ob die Einspritzdüse ein Signal bekommt bzw. angesteuert wird beim starten.

Stecker und Leitungen auf Bruch und Korrosion oder Beschädigungen prüfen, wäreauch noch eine mögliche Ursache.

MfG

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 17:17

Ok Steuergerät habe ich leider keins da

Müsste ich mir erst besorgen

Zündanlasschalter Der am zündschloss ? Kann der das Signal zum einsprühen verhindern ?

Mit dem messen bin ich etwas unbegabt an welche Klemme vom Stecker müsste ich da rein gehen der hat ja 4 Kontakte

Stecker usw bin ich schon durchgegangen alles was man sehen konnte sieht ganz aus

Könnte der Hallgeber noch infrage kommen das er das Signal zum einsprühen nicht weiter gibt ?

Hallgaber würde ich ausschließen, dnan würde der auch keinen Zündfunken haben beim starten.

Der Hallgeber gibt ein Signal ans Steuergerät was wiederrum daraufhin erst die Benzinpumpen auf Dauerbetrieb und die Zünddpule ansteuert für ein Zündfunken.

Wenn die Stecker auch so weit okay sind von dne Kontakten und auch Leitungen, bleiben ja fast nur der Zündanlassschalter oder das Motorsteuergerät über.

Welchen Kontakt man da messen muss, kan ich dir auch nicht sagen. An der Einspritzeinheit.

Müsste man im Schaltpaln nachsehen.

Der Zündanlassschalter hat ja mehrere Stellungen, kann sein das die letzte, entscheidene ein defekt hat.

MfG

Wenn Zündfunken und Benzindruck da sind, sich aber gar nichts regt, kann es ja nur an der Einspritzeinheit oder deren Ansteuerung liegen.

Der AAV hat meines Wissen ja eine Monomotronic, also eine einzige zentrale Einspritzeinheit.

Die Ansteuersignale am Kabel-/Steuergerät nachzuweisen wird mit einem Multimeter nicht klappen.

Wenn die Kabel ok sind und du nicht gerade ein Oszilloskop zur hand hast, würde ich mal Testweise eine andere Einspritzeinheit dranhängen und schauen, ob sich was tut.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 14:27

Habe schon eine andere dran gleiches Problem

Denke wird dann wohl an dem Zündanlassschalter liegen kann man den irgendwie prüfen ?

Gegen den ZAS spricht allerdings, dass er ja angeblich mit Startpilot anspringt

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 15:25

Wer er läuft Spritz er auch ein das ist ja das lustige nur beim starten nicht

Hallo.

Zieh mal die Vorförderpumpe.

Da hat sich bestimmt der Vibrationsdämpfer in Wohlgefallen aufgelöst.

Ersetze den durch ein Stück Kraftstoffschlauch.

Da bringt er zwar noch Sprit nach vorn aber nicht mit genug Druck und nicht Blasenfrei.

Falls dir der Aufwand zu gross ist,mach den Tank einfach voll.

Themenstarteram 29. Juli 2023 um 18:47

Ok danke werde ich morgen mal versuchen

Laufen beide pumpen???

Themenstarteram 1. August 2023 um 8:21

Ja ich gehe davon aus hab ihn gestern mit start Pilot gestartet und hab ihn zu einer Werkstatt gefahren ich bin nicht weiter gekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Springt nicht mehr an