Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?

Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!

Danke für eure Infos.

Gruss Dave.

Beste Antwort im Thema

Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!

man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Ich habe jetzt gelesen das zuerst der 4 Türer vorgestellt/produziert wird. Erst im September soll es den 2 Türer geben.
Weiß einer ob es auch dann so sein wird das man Ende März nur den 4 Türer bestellen kann und den 2 Türer erst später?

Wir bräuchten eigentlich den 2 Türer. Wenn er halt später geliefert wird wäre es auch egal. Hauptsache Ende März bestellen um die Abwrackprämie zu sichern.

Wie war das bei der Einführung des Polo IV?

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von waldfrucht

Ich habe jetzt gelesen das zuerst der 4 Türer vorgestellt/produziert wird. Erst im September soll es den 2 Türer geben.
Weiß einer ob es auch dann so sein wird das man Ende März nur den 4 Türer bestellen kann und den 2 Türer erst später?

Wir bräuchten eigentlich den 2 Türer. Wenn er halt später geliefert wird wäre es auch egal. Hauptsache Ende März bestellen um die Abwrackprämie zu sichern.

Wie war das bei der Einführung des Polo IV?

Danke euch

Hallo, Du bekommst die Abwrackprämie nicht mit Unterschreiben des Kaufvertrages, sondern bei Erstzulassung des Autos.

genau so schauts aus.

Bei uns am Ort hat ein Händler noch einen Polo mit 80 PS als 4 türer

der letzte seiner Art.

Vielleicht aber auch schon weg

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

VW baut mehr Polo

Altes Modell läuft gut VW will seinen Kleinwagen Polo wegen der hohen Nachfrage im Zuge der Abwrackprämie deutlich länger produzieren als ursprünglich geplant.

Die Fertigung solle nicht bereits zur Jahresmitte auslaufen, wie ursprünglich vorgesehen, sondern nochmals um 30.000 Fahrzeuge gesteigert werden, berichtete das Magazin „Auto Motor Sport“. Das Nachfolgemodell für die aktuelle Modellreihe des Polo soll bereits im März auf dem Autosalon in Genf vorgestellt werden. Obwohl der Polo im spanischen Pamplona produziert werde, profitierten von der hohen Nachfrage nach dem Kleinwagen auch die deutschen VW-Werke. So werden am Standort Salzgitter der Motor gebaut, das Getriebe in Kassel, die Fahrwerkskomponenten in Braunschweig. Der Polo sichere dadurch in den drei deutschen Werken rund 25.000 VW-Arbeitsplätze.

Quelle: WAZ

Kannst du vergessen, nach Rückfrage mit der Verkaussteuerung sind diese 30000 Polos bereits alle verplant und verkauft.

Wird dir jeder Händler so bestätigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich denke, es wird so sein wie beim SEAT Ibiza, hier kam meines Wissens auch erst der 4-Türer, dann der 2-Türer.

Zitat:

Original geschrieben von mcfly2010

Zitat:

Ich denke, es wird so sein wie beim SEAT Ibiza, hier kam meines Wissens auch erst der 4-Türer, dann der 2-Türer.

Genau so sieht es aus, der IBI kam erst nur als 4 Türer auf dem Markt. Die AWP wird allerdings mit der Bestellung schon genehmigt. Ist seit gestern Fakt.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Genau so sieht es aus, der IBI kam erst nur als 4 Türer auf dem Markt. Die AWP wird allerdings mit der Bestellung schon genehmigt. Ist seit gestern Fakt.

Fakt ist noch garnichts und bis jetzt steht immernoch die Klausel drin das der Wagen in diesem Jahr zugelassen werden muss. Wer weiß schon ob der 2 Türer noch bis zum 31.12. geliefert wird.

Konnte man denn den IBI schon bestellen als der 4 Türer raus kam oder war die Bestellung auch erst später möglich?
Es geht ja nur darum das ich die Prämie fest habe. Das ich diese erst bei Auslieferung bekomme ist mir klar.

Fraglich ist natürlich auch noch ob die 2000,- Euro bzw. die 0,9% Finanzierung von VW auch beim neuen Polo gelten?

Übrigens muß das Gesetzt nächste Woche noch durch den Bundesrat.

Wenn die Bestellung auch erst später möglich ist gibts halt einen Fabia. Hat zwar auch 4 Türen aber trotzdem billiger als ein 2 Türer Polo.

Der 2 Türer konnte noch nicht bestellt werden, ging erst ca 3 Monate später.  Freetimer da bist Du leider nicht auf den neuesten Stand, gild seit gestern.
MfG aus Bremen

Zitat:

Der 2 Türer konnte noch nicht bestellt werden, ging erst ca 3 Monate später.  Freetimer da bist Du leider nicht auf den neuesten Stand, gild seit gestern.
MfG aus Bremen

Kannst Du bitte eine Quelle nennen, Spatenpauli?

Habe von den Änderungen auch schon im Radio gehört, aber offiziell habe ich dazu noch nichts gefunden (BAFA oder Information der Regierung etc..)

Danke.

Zitat:

Konnte man denn den IBI schon bestellen als der 4 Türer raus kam oder war die Bestellung auch erst später möglich?
Es geht ja nur darum das ich die Prämie fest habe. Das ich diese erst bei Auslieferung bekomme ist mir klar.

Fraglich ist natürlich auch noch ob die 2000,- Euro bzw. die 0,9% Finanzierung von VW auch beim neuen Polo gelten?

Übrigens muß das Gesetzt nächste Woche noch durch den Bundesrat.

Wenn die Bestellung auch erst später möglich ist gibts halt einen Fabia. Hat zwar auch 4 Türen aber trotzdem billiger als ein 2 Türer Polo.

Du hast die Prämie aber nicht fest. Wenn du ein Fahrzeug bestellt und du bekommst es dann, wenn nichts mehr da is aus diesem Topf, hast Pech gehabt.

Die Abwrackprämie soll nachgebessert worden sein:

Abwrackprämie für Neu- und Jahreswagen ist bereits bei Unterzeichnung des Kaufvertrages dem Autokäufer sicher. Die Bundesregierung hat dafür den Gesetzesentwurf nachgebessert.
Die 2500 Euro Umweltprämie für den alten Wagen wird, nachdem der Neuwagen zugelassen wurde, überwiesen.

Wer sich also vom staatlich finanzierten Autokaufrausch anstecken lassen hat, aber auf Grund längerer Lieferzeiten unsicher war ob die Abwrackprämie dann überhaupt noch in Anspruch genommen werden kann, dem ist die Prämie also sicher. Natürlich nur solange wie auch der Topf noch gefüllt ist.

Quelle:
http://...test-und-preisvergleich.de/59/...ufvertrag-unterzeichnet-ist

Die Nachbesserung kam auch in den Nachricthen, weiss jemand, ob das jetzt schon Hieb- und Stichfest ist? Finde nur die eine Quelle im Internet.

Grüße

Peta

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie es am Montag bei den Händlern aussehen wird. Denn jetzt heißt es wer zuerst unterschreibt bekommt Kohle und nicht erst wenn der Wagen da ist. Bin ich froh, dass ich am Mittwoch meinen schon bestellt habe. Am Abend wurde die Änderung bekannt. Ich finde es trotzdem irgendwie seltsam wie schnell man doch so ein Gesetz noch mal ändern kann und dies war nicht gerade eine kleine Änderung.

Zitat:

MfG aus Bremen

Ich bin schon auf dem aktuellen Stand. Da die angekündigten Änderungen aber schriftlich noch nirgends bestätigt wurden (außer in kurzen und wenig ausführlichen Nachrichten) stimmt meine Aussage so wie sie war.

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Zitat:

MfG aus Bremen
Kannst Du bitte eine Quelle nennen, Spatenpauli?

Habe von den Änderungen auch schon im Radio gehört, aber offiziell habe ich dazu noch nichts gefunden (BAFA oder Information der Regierung etc..)

Danke.

Hatte der F-Minister in einer Nachrichtensendung im Fernsehn verkündet.

MfG aus Bremen

Deine Antwort