Polo 1.4 G60 MSQ für KDFi 1.4

VW Polo 2 (86C)

Hallo Tuning -Freunde,

ich hab seid kurzem ne KDFI 1.4,
leider hab ich kein Grundsetup,
und das Setup zu erstellen erweist sich für mich noch sehr schwierig.
vielleicht hat jemand von euch eine MSQ zum weiterleiten parat.

Eine MSQ ist hier schon mal veröffentlich worden.

viewtopic.php?f=2&t=3026&p=28686&hilit=kdfi+polo#p28686

Vielleicht hat jemand die Datei noch.
Würde mir fürs erste sehr weiterhelfen.

Mein Setup:
-1.4l
-G60 mit 68 Laderad
-1.3 bar Ladedruck
-RS-Drosselklappe
-Kopfbearbeitung Nockenwelle 252/276 von DBilas
-G60 Düsen
-Bassdruck Auspuffanlage
-großer LLk
-3 F Ansaugbrücke

schon mal vielen Dank für die Unterstützung

Diesen Beitrag melden

24 Antworten

Nur mal so als Tip:
vielleicht erläuterst du mal kurz für den gewöhnlichen Leser, was 'ne KDFi bzw. MSQ ist ! 😁
Sonst vertreibst du uns noch alle Leser... 😉

Ach ja, und du hast keine Bassdruck-Auspuffanlage, sondern eine von Bastuck !
😁😁😁

oh jee...da wirst du wohl hier falsch sein....ich denke mal bei megasquirt gibts eigentlich auch ein forum oder eher mal auf der gladerseite nachfragen.......wundert mich eigentlich bei der g40 kdfi ist eigentlich ein seriensetup drauf und soweit ich weiß kann die sich auch selbst anlernen. ist denn ne kdfi bei deinem setup überhaupt nötig? aber lass mich mal auf dem laufenden wie der karren läuft mit der kdfi ich mag🙂 auch eine kaufen

Zitat:

Original geschrieben von comer352l

Nur mal so als Tip:
vielleicht erläuterst du mal kurz für den gewöhnlichen Leser, was 'ne KDFi bzw. MSQ ist ! 😁
Sonst vertreibst du uns noch alle Leser... 😉

Ach ja, und du hast keine Bassdruck-Auspuffanlage, sondern eine von Bastuck !
😁😁😁

ich weiss wohl von was er redet🙂

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ich weiss wohl von was er redet🙂

Ich ja auch (auch wenn ich ihm nicht helfen kann) ! 😉

Aber versetz dich mal in den Normalo-Leser... 😰

Ähnliche Themen

😁naja aber mal ne besere frage als hilfe wie naue ich mein radio ein🙂oder einen vr6😁
aber ich weiß schon was du meinst.
ich meine nur das im falle g60 lader die digifant ausreichen sollte , evtl nen anderen map sensor und nen chip rein das sollte doch langen, weil so viele lastzustände und drücke muss er doch nicht simulieren....oder sehe ich das falsch

achso ich übersetze nochmal für alle anderen...ein kdfi steuergerät ist ein frei programmierbares steuergerät welches mit der megasquirt software arbeitet. dieses steuergerät ist in einem original g40 steurgerät verbaut also passt plug play. mittels laptop und breitbandlambda kann mans dann sozusagen sein fahrzeug selber abstimmen

Zitat:

achso ich übersetze nochmal für alle anderen...ein kdfi steuergerät ist ein frei programmierbares steuergerät welches mit der megasquirt software arbeitet. dieses steuergerät ist in einem original g40 steurgerät verbaut also passt plug play. mittels laptop und breitbandlambda kann mans dann sozusagen sein fahrzeug selber abstimmen

Das war doch mal ne richtige Erklärung,echt cool wieder was dazu gelernt 🙂🙂.

Zitat:

Heißt das, dass man Megasquirt über den deutschen TÜV und AU bringen kann?

Rene und polologg!! Dann zeigts Ihnen doch einfach...!!

😁😁😁😉.....Bubuu und Manuel...so ungefähr!!

http://no-limits-motorsport.de/shop/category.php?id_category=5

Ich weiß, was Megasquirt ist. Mich interessiert, was der TÜV dazu sagt.

...unsern Tüver interessiert net wie der Motor läuft,...(ausser Du hastn Loch im Unterboden für die Füsse zum "anschieben" wie bei Fred Feuerstein....)...😁😁😁

...und für die AU...um so besser die Einstellbarkeit des Motors, umso besser (und feiner) auch die Abgaswerte...,..denk ich.😁😉

Hmm scheint man sich auch nich so ganz einig mit zu sein... es hieß auch schon mal des sei verboten...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Hmm scheint man sich auch nich so ganz einig mit zu sein... es hieß auch schon mal des sei verboten...

chiptunning iss ned verboten ....

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

chiptunning iss ned verboten ....

Chiptuning brint aber auch nichts.

Megasquirt im Gegensatz ist ja eine Wissenschaft für sich.

Deine Antwort