Polizeikontrollen mit dem TT
Moin Leude.
Wie sieht es bei Euch aus mit Polizeikontrollen?
Bei Felgen,lauteren Auspuffanlagen (Eisenmann)🙂
Heckspoilern(DMC) usw.
Ich erwarte Eure Berichte!
Allzeit kontrollfreie Fahrt BasTTi
35 Antworten
bei uns im nest kennen die jetzt meinen schon anfangs konnt ich mich aber schon auf 30-45 min zwangs boxenstop einstellen,
also meinereiner fährt den jätz schon seit nem jahr...noch nix passiert bis jätz. absolut nix. komisch eigentlich. bin sogar schon mehrmals bremsender weise vor den grün-weißen hergefahn...nix passiert wegen usa-bremslicht und so...
Zitat:
Original geschrieben von Heliot
bin sogar schon mehrmals bremsender weise vor den grün-weißen hergefahn...nix passiert wegen usa-bremslicht und so...
Als wenn die den Unterschied bei so einem Auto kennen würden... 😁
Die wissen vieleicht, was am Golf, Astra, 3erBMW von weitem gesehen net original ist, aber beim eher selten anzutreffendem TT ist das schon ein bissel schwieriger (denke ich)... 😉
Greetz
Razo
Dann berichte ich jetzt mal.
Ich habe den TT seit Januar 2003.
Im März 2003 habe ich angefangen den Wagen schick zu machen. ESD, Tieferlegung, Felgen usw.
Seit diesem Zeitpunkt werde ich im Monat ca. 1* angehalten. Immer wollen die meine Papiere sehen und checken wirklich permanent. Gegipfelt hat das mit einer Phonmessung meines (damals Stufe 1 Eísenmann) ESD beim Tüv.
War aber alles in Ordnung.
Ist auch schon passiert, dass mich ein und derselbe Rennleiter 2* angehalten hat. War egal. Er musste nochmal prüfen.
Manchmal schüttel ich da wirklich nur den Kopf.
Vertut Euch bloss nicht und glaubt, dass die Jungs wenig Ahnung haben. Die haben schon (zumindest die, die Fahrzeugkontrollen machen) einiges auf dem Kasten.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Ist auch schon passiert, dass mich ein und derselbe Rennleiter 2* angehalten hat. War egal. Er musste nochmal prüfen.
Möglicherweise so ein Dorfsheriff???
Wir hatten auch mal so einen, der hat schon mit Handschellen gedroht, wenn der Ton deiner Fahrradklingel nicht seinem Geschmack entsprach... 😁
Klar haben die Jungs schon einiges auf dem Kasten, aber die wahrscheinlichkeit mit einem aufgemotztem Golf II oder III angehalten zu werden ist schon höher als mit nem TT.
Du mußt ja nur mal schauen, was so alles vor den Clubs und Discotheken rumsteht... ein gefundenes fressen für die... 😁
Wohne in Düsseldorf. Nix mit Dorfsheriff.... 🙂
Macht aber nix. Sicherlich läuft man mit nem gemachten Golf oder Polo eher Gefahr angehalten zu werden. Die Wagen entsprechen ja eher dem "Klischee" ...
Leider Gottes. Kommt aber dennoch vor, dass die aus Prinzip gemachte Wagen raussuchen.
Gruss
Hallo Zusammen!
Also, bisher habe ich nohc Glück gehabt, habe ja auch nichts besonders dran, auch bei meinem alten Wagen, der doch etwas extremer war waren die Polzisten sehr kulant "mach mal besser die Neonröhren aus, die könnten blenden.."
Aber bekomme derzeit verstärkt Kontrollen mit, wobei mehr BMW/VW Golf rasugewunken werden und dann auch teilweise wegen Kleinigkeiten echt Ärger bekommen, da ist ne Phonmessung nix gegen, Fabius.
Übrigens ist bei so einer Messung oft kein negatives Ergebnis zu erwarten, da auch die Eisenmann Anlagen o.ä., da diese, im gerichtsverwertbaren Meßbereich, alle Normen erfüllen 😉
Gruß
Marc
Stimmt schon. Konnten auch nix bemängeln.
Allerdings kam dann doch der Spruch "Muss das denn sein?"
Konnte das nur mit Kopfschütteln quittieren.
Habe deren Referenzwerte ja erfüllt. Was soll also solch eine Frage ???
Gruss
@km-tk 66 wer braucht schon einen vsd ?! ;-)hab gar nicht sdrinnen nur ein rohr und des is so bei mir eingedragen !
Hey,
ich fahre jetzt in Hamburg meinen "normalen" TT knapp 3 Jahre und wurde noch nie angehalten. Liegt vielleicht auch daran, dass man hier mit dem TT eher unauffällig unterwegs ist. Hier fahren zu Hauf ganz andere Kaliber rum.
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
man wird sicherlich nur bei phonmessungen durchkommen wenn man kein VSD Ersatzrohr verbaut hat!!!
na un, 3 punkte 50 euro und weiter gehts, was wollen die denn da groß machen.
ok, ich muß umbauen und vorführen, danach wieder alles umbauen und hoffen 🙂
wenn man noch keine punkte hat, dann ist egal, nur wenn einer schon en fettes punktekonto hat, dann lieber finger weg von sachen die nicht eingetragen sind.
oben in rheinbach oder euskirchen, da waren früher die grün weißen heiß, aber hier in der pfalz alles ganz easy. die menschen hier unten inna pfalz haben auch mehr die ruhe weg als wir rheinländer. dementsprechend sind hier auch die grünen, immer sehr artig. 😁
thomas