Polizeikontrollen mit dem TT

Audi TT RS 8S

Moin Leude.
Wie sieht es bei Euch aus mit Polizeikontrollen?
Bei Felgen,lauteren Auspuffanlagen (Eisenmann)🙂
Heckspoilern(DMC) usw.
Ich erwarte Eure Berichte!

Allzeit kontrollfreie Fahrt BasTTi

35 Antworten

Ich bin seit 1,5 Jahren mit "aufgemotzten" TTs unterwegs (18-19 Zoll Felgen, jeweils DMC Front und Heckspoiler, Eisenmann-Anlagen...) und ich wurde noch nie angehalten. Dabei fahre ich 20.000 km im Jahr und bin oft auch am Wochenende Abends/Nachts in Hamburg unterwegs.

Wahrscheinlich gehören TT-Fahrer zu der harmloseren Spezies.

Oder werden andere öfter mal angehalten?

Danke Dir OLLI, Dein TT kenne ich ja und bin schon ein wenig verwundert, dass Sie Dich noch nicht angehalten haben!
Was haben die Anderen zu Berichten?

Gruss BasTTi

Also mein TT ist zwar nicht sonderlich aufgemotzt (17" Audi Felgen, StandartESD usw...)

Aber ich hab nen Chromgrill drin und eben hinten die schwarzen Rückleuchten.

Hatte deswegen noch nie Probleme! Wurde nur 1x gestopt wegen Lasermessung und da haben die nix weiter zu den R-Leuchten gesagt.

Einmal ist mir was passiert, da fuhr mir ein Streifenwagen auf die Autobahn nach und die ganze Zeit hinter mir her. Ich dachte mir dass sie mich bei nächster Gelegenheit herauswinken würden aber war nicht so!

Ich denke einfach dass es für die Polizei andere Klienten gibt bei denen sich mehr holen lässt.

TT's sind ja schon etwas gehobenere Klasse und damit hat's sicher auch was zu tun.

Es gibt ja auf der selben Plattform andere Modelle bei denen sicherlich mehr Schabernack getrieben wird 😉

Bei uns in der Nähe stehen sie oft am Wochenende Abends und beobachten den Verkehr. Ist mir auch schon passiert, dass die Polizei gleich hinter mir auf die Straße gefahren ist. Die haben mich dann aber überholt und haben lieber einen alten Fiesta rausgeholt.

Ähnliche Themen

wenn sie mich am arsch bekommen, nur wegen dem ersatzrohr, aber wer von den bullen schnallt schon was vom TT?
und wenn dann einer das ersatzrohr entdeckt, dann eben 3 punkte 50 euro buße und weiter gehts.

na und, scheiß was auf die deppen ;D

wurde do angehalten, die merken nix

sach ich doch 😉

Ersatzrohr??? Ein zweites Rohr bei nem Fronttriebler oder??

Für die Bullen werden TT's mit 2 Endrohren genauso normal sein wie welche mit 1 Endrohr.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ersatzrohr??? Ein zweites Rohr bei nem Fronttriebler oder??

Für die Bullen werden TT's mit 2 Endrohren genauso normal sein wie welche mit 1 Endrohr.

ersatzrohr = durchgehendes rohr anstelle msd bzw vsd

@jasoon_v: nein, horstelde meint ein durchgehendes rohr statt dem vorschalldämpfer, siehe signatur. das rohr macht dann ordentlich lärm, wenn man an die richtigen kollegen der "rennleitung" gerät, ist man am arsch.. darf das auto dann rückgebaut vorführen.

hier in hannover habe ich auch nie probleme mit meinem TT, davon sieht man auch eignetlich genug hier, also nix besonderes. kontrollen auch höchstens nachts vor diskos usw.

wenn ich allerdings meine eltern in ostdeutschland besuche, dann heißt es echt aufpassen. man sieht dort echt, daß die kassen leer sind, und wenn ich dann mit meinem baby zb irgendwo parke, wo es nicht unbedingt möglich ist *g*, neben mir aber 10 andere autos stehen, habe ich als einziger ein ticket dran. alleine schon, weil ich ein H auf dem kennzeichen habe... die denken sich dann, na der hat ein dickes portemonaie, den können wir aussaugen. wenn ich mich im verkehr treiben lasse auch wenns paar km/h zu schnell ist, werde ich dort als einziger rausgeholt und darf ein paar scheine abdrücken. langsam find ich das echt zum kotzen. mit meinem renault megane coupe hatte ich vorher nie probleme dort. das ist auch ein grund, weshalb ich nur noch selten dahin fahre.

ansonsten stimmt es schon, die polizei weiß nicht wirklich, wie die teile aussehen müssen usw.
aber mit dummen komentaren über die polizei wäre ich vorsichtig, aus anderen foren weiß ich, daß die polizei mitliest. da dieses hier nicht regional ist, ists net ganz so schlimm, aber trotzdem...

gruß holger.

Also mit meinem alten Ferrariroten A4 1.8T Abt (verspoilert/ESD/Tiefer/Felgen) wurde ich bei jeder gelegenheit angehalten.

Mit dem "unauffälligem" TT bisher net einmal.

Denkt die Rennleitung etwa: Wer so ein Auto fährt, wird schon nix illegales verbaut haben??? 😁

Hallo, im Köln-Bonner Raum scheint man da sehr kulant zu sein mit den soliden TT Fahren, ausser anzuzeigen "anschnallen" ist mir mit meinem TT trotz lautem Eisenmann, lautem DigiTec Pfeifen und Spurvebreiterung und 18" noch kein "Freund" negativ aufgefallen.

Was soll ich sagen, ich hatte vorher nen Golf, jetzt ist es besser 😁

Habe bisher Glück gehabt... ;-)

Deine Antwort