Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! :(
moin.
kann ja wohl nicht sein - bin gerade ausm urlaub aus dänemark wiedergekommen, gestern habe ich folgendes erlebt:
ich war mit 3 freunden in einer disco in "struer". wir wollten an unserem letzen urlaubsabend einfach nur ein bissl feiern gehen und spaß haben.
die 70 dänen, die mit in der disco waren kannten sich alle gegenseitig und hatten wahnsinnig viel spaß daran, uns durch die gegend zu schubsen und uns mit flaschen zu bewerfen.
wir hatten dann irgendwann die faxen dicke und sind raus gegangen. ca. 15 leute sind hinter uns her gekommen und haben uns mit flaschen, steinen und gläsern beworfen.
wir sind zum auto von dem einem kollegen gelaufen und erstmal losgefahren, haben dann noch 2 flaschen ans auto bekommen, waren dann aber erstmal weg.
wir waren also auf dem rückweg und echt wütend. auf einmal hatten wir blaulicht hinter uns.
wir haben angelhalten, dann kamen 4 polizisten aus 2 autos auf uns zu. wir mussten alle die hände im auto hoch heben.
dann musste ich aussteigen, einen adler am polizeiwagen machen und mich mit dem gesicht auf den boden (kalte straße, nachts um 2) und händen über dem kopf hinlegen.
meine freunde mussten das gleiche machen. wir lagen ca. 15-20 minuten so da. beim fahrer haben sie einen alko test gemacht - er hatte 0,1 promille, außerdem war er knapp über 10kmh zu schnell.
eigentlich wollten wir mit dem taxi zurück fahren, da wir aber 15 gestörte dänen im nacken hatten wurde daraus nix.
resultat: der fahrer musste für eine nacht in knast (!!!) und um sein auto wieder zu bekommen mussten wir 10000 kronen bezahlen, das sind ca 1300€. außerdem darf der fahrer die nächsten 2 jahre in dänemark kein auto fahren.
ist das normal?? drehen die dänen immer so am rad? das wir vorher fast gekilled wurden hat die überhaupt nicht interessiert. wie waren alle noch nicht betrunken und waren alle wirklich freundlich.
ist das normal so in dänemark? ich kam mir echt vor wie in irgendnem schlechtem ami film...! hat schonmal jemand solche erfahrungen mit der dänischen polizei gemacht?
95 Antworten
hhm sowas kennt mann ja normal nur
von den Ösis 😰 ....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
hhm sowas kennt mann ja normal nur
von den Ösis 😰 ....
.😁 naja
das ist echt hart... da mache ich mal lieber keinen Urlaub...
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
namen der beamten haben wir nicht....
wir wissen nicht, warum sie uns angehalten haben, haben ja kaum was verstanden. entweder, wegen der geschwindigkeitsübertretung, oder wegen des tumults in der disco - keine ahnung.
Ihr habt 1300 € bezahlt, ohne zu wissen, was man eucht vorwirft und ohne die Namen der Beamten zu kennen? Was steht denn auf dem Quittungsbeleg für die 1300 € ?
Ähnliche Themen
das ist ja der hammer..😰
ich wäre amok gelaufen...😠
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
...wegen 0,1 promille und 10 km/h??? da muss doch noch was anderes vorgefallen sein?!
Auf Grund der Verständigungsprobleme ist der eigentliche Grund dann wohl nicht rübergekommen....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es wurden hier sogar mal Leute durch ne Tür erschossen, weil sie für Schwerverbrecher gehalten wurden, aber eigentlich nur Touris waren.
Sowas.. wieso hatten die auch keine kugelsichere Stahltür.. *tztz* 😉 Die 9mm Luger der Polizei ist auch nicht gerade das schlagkräftigste Kaliber.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auf Grund der Verständigungsprobleme ist der eigentliche Grund dann wohl nicht rübergekommen....
ja das denk ich auch mal. bestimmt wegen der disco-aktion irgendwie.
aber mit der quittung bin ich ja auch mal gespannt. wahrscheinlich haben sie gar keine gekriegt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
aber mit der quittung bin ich ja auch mal gespannt. wahrscheinlich haben sie gar keine gekriegt...
...womit sich die Frage stellen würde, ob sie sich zumindest irgendwie vergewissert haben, daß es sich um echte Gesetzeshüter gehandelt hat...
Zitat:
...womit sich die Frage stellen würde, ob sie sich zumindest irgendwie vergewissert haben, daß es sich um echte Gesetzeshüter gehandelt hat...
lol nun mal ma nicht den teufel an die wand 😉
naja.. nu n bischen haarig ist die ganze sache ja schon.. wenn ihr keine namen und keine quittung habt is da ganz gewaltig der wurm drin..
Zitat:
...und der Knast in dem der Fahrer die Nacht verbracht hat war dann wohl auch gefaked oder wie?
Anyway, heftige Geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
...und der Knast in dem der Fahrer die Nacht verbracht hat war dann wohl auch gefaked oder wie?
mein alter kohlekeller sieht auch wie eine zelle aus! 😁
naja, ehr wie ein kerker aber kommt schon hin! 😉
hatten die euch denn keinen dolmetscher gerufen oder fabt ihr euch "etwas" auf englisch mit den beamten verständigen können?
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
mein alter kohlekeller sieht auch wie eine zelle aus! 😁
naja, ehr wie ein kerker aber kommt schon hin! 😉
Ich hab zwar keine Erfahrung mit dänischen Gefängniszellen, aber ich glaub Kerker haben auch bei denen ausgedient😉😁
Re: Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
wir mussten alle die hände im auto hoch heben.
dann musste ich aussteigen, einen adler am polizeiwagen machen und mich mit dem gesicht auf den boden (kalte straße, nachts um 2) und händen über dem kopf hinlegen.
meine freunde mussten das gleiche machen.
Wie hat man euch diese Vorgehensweise verständlich gemacht bzw. wie wurde dieser Forderung Nachdruck verliehen?