Polizeikontrolle in Dänemark - ich raste aus!!! :(
moin.
kann ja wohl nicht sein - bin gerade ausm urlaub aus dänemark wiedergekommen, gestern habe ich folgendes erlebt:
ich war mit 3 freunden in einer disco in "struer". wir wollten an unserem letzen urlaubsabend einfach nur ein bissl feiern gehen und spaß haben.
die 70 dänen, die mit in der disco waren kannten sich alle gegenseitig und hatten wahnsinnig viel spaß daran, uns durch die gegend zu schubsen und uns mit flaschen zu bewerfen.
wir hatten dann irgendwann die faxen dicke und sind raus gegangen. ca. 15 leute sind hinter uns her gekommen und haben uns mit flaschen, steinen und gläsern beworfen.
wir sind zum auto von dem einem kollegen gelaufen und erstmal losgefahren, haben dann noch 2 flaschen ans auto bekommen, waren dann aber erstmal weg.
wir waren also auf dem rückweg und echt wütend. auf einmal hatten wir blaulicht hinter uns.
wir haben angelhalten, dann kamen 4 polizisten aus 2 autos auf uns zu. wir mussten alle die hände im auto hoch heben.
dann musste ich aussteigen, einen adler am polizeiwagen machen und mich mit dem gesicht auf den boden (kalte straße, nachts um 2) und händen über dem kopf hinlegen.
meine freunde mussten das gleiche machen. wir lagen ca. 15-20 minuten so da. beim fahrer haben sie einen alko test gemacht - er hatte 0,1 promille, außerdem war er knapp über 10kmh zu schnell.
eigentlich wollten wir mit dem taxi zurück fahren, da wir aber 15 gestörte dänen im nacken hatten wurde daraus nix.
resultat: der fahrer musste für eine nacht in knast (!!!) und um sein auto wieder zu bekommen mussten wir 10000 kronen bezahlen, das sind ca 1300€. außerdem darf der fahrer die nächsten 2 jahre in dänemark kein auto fahren.
ist das normal?? drehen die dänen immer so am rad? das wir vorher fast gekilled wurden hat die überhaupt nicht interessiert. wie waren alle noch nicht betrunken und waren alle wirklich freundlich.
ist das normal so in dänemark? ich kam mir echt vor wie in irgendnem schlechtem ami film...! hat schonmal jemand solche erfahrungen mit der dänischen polizei gemacht?
95 Antworten
wie schon erwähnt , wendet euch auf JEDEN FALL an die botschaft !!! außerdem müsst ihr versuchen die namen rauszukriegen .. was waren denn das für typen inner disco? hatten die mitbekommen das ihr deutsche seid??
hier der link zu euren freunden 😉 http://www.politi.dk/Holstebro/da/servicemenu/forside/
Auf jeden Fall würd ich mich da, wie schon gesagt, an die Botschaft oder Auswärtiges Amt oder Anwalt wenden!
Evtl sogar an Rundfunk und Presse!!!
Und wenn es die Bild Zeitung ist...
Unglaublich, dort wird man gesteinigt, von der Polizei wie ein Schwerverbrecher behandelt, verhaftet ohne auch nur den Grund zu erfahren und bekommt dann noch 1300,-€ abgenommen obwohl man nicht mal versteht was man nun falsch gemacht hat!!! 😠
Aber hauptsache die Deutschen sind in der Welt immer noch als N@zis verschrieen 🙄
hi,
na dann weiss ich zumindest, wo ich keinen urlaub machen will....
Ähnliche Themen
Rassisten gibts überall. Und manche Dänen erinnern sich an Geschichten von Omi und Opa, als sie Krieg mit den Schleswig/Holsteinern hatten. Flensburg war auch schonmal dänisch. Einige Joppen (Dänen) sind nett, die anderen wieder nicht. Genauso wie es hier auch ist. Manche Deutsche sind nett, andere wieder nicht.
War zwar teuer und schmerzvoll, aber ich würde das als Erfahrung abbuchen und fertig. Nächstes Mal fährst Du nach Norwegen, da ist das Bier genauso teuer und die Einheimischen dort können die Dänen nicht leiden 😉
Weiß das aus Erfahrung 😉
absolut umglaubliche story, dass ist das mißeste was ich über Dänen je gehört habe...
P.S.: Ja Norweger sind cool, sind oft Kunden bei uns, mit denen kann man gut lachen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Jojo_318is
absolut umglaubliche story, dass ist das mißeste was ich über Dänen je gehört habe...
P.S.: Ja Norweger sind cool, sind oft Kunden bei uns, mit denen kann man gut lachen ;-)
Yep, könnte mir sogar vorstellen, mal irgendwann dahin auszuwandern. War schon sehr oft da oben. Ein sehr geselliges, gastfreundliches Volk. Und die Landschaft besonders seeseits sehr sehr schön! Im Gegensatz zu Dänemark...grrrrr...
ohne worte
komisches volk da oben
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Flensburg war auch schonmal dänisch.
Ja vor langer, langer Zeit. Wann war der deutsch-dänische Krieg ? Ich glaube 1866. Flensburg gehörte aber seit 1814 nicht mehr "denen". Die Fischköppe merken anscheinend nichts mehr. Kaum zu glauben diese Story. Da muß man auf jeden Fall gegen vorgehen ! Solche Leute haben in der hochgelobten EU nichts zu suchen.
Unglaubliche Story...*kopfschüttel*
Wollte eigentlich auch mal in Dänemark Urlaub machen- aber ich glaub das überleg ich mir nochmal....🙁
alter was is das denn 😰???
ist ja heftig. lol wegen 0,1 promille und 10 km/h??? da muss doch noch was anderes vorgefallen sein?!
puh ich bin aufm weg zurück von schweden in dänemark auch mal so 160 auf der autobahn gefahren (bei erlaubten 110 bzw ab und zu 130) oder 120 inner 80er-zone (die fähre wartet halt nicht 😉). ich glaub das lass ich das nächste mal 😁🙁
Mir ist ähnliches schon in Holland passiert.Habe da zu hören bekommen,wenn ich die Schilder nicht lesen kann soll ich doch in Deutschland bleiben.Aber wir hier sind alle Ausländerfeindlich und Nazis.Egal,solche Deppen gibts überall.Habe auch schon sehr viele nette Holländer getroffen und viel Spaß mit ihnen gehabt.
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Solche Leute haben in der hochgelobten EU nichts zu suchen.
Ganz genau! Wegen so einem Einzelfall hat en ganzes Land nix in der EU zu suchen. Am beste nen Stacheldrahtzaun um diese Urmenschen drumrum.
Ihr beweist hier echt klasse, wie schön man verallgemeinern und Vorurteile annehmen kann.
In Deutschland ist sowas noch NIE passiert, da bin ich ganz sicher 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
In Deutschland ist sowas noch NIE passiert, da bin ich ganz sicher 😉
hast recht mit deinem posting!
aber das ist in deutschland glaub ich wirklich noch nicht passiert 🙂! ausser da war noch irgendwas anderes. aber wegen 10 km/h und 0,1 promille eine nacht in den knast und 1300e strafe??
udn auch mit dem auf den boden legen und so..., wohl leicht übertrieben 😉?!
weiß man, ob es GENAU so war? ohne jetzt die Glaubwürdigkeit des TE in Frage stellen zu wollen.
Vielleicht ist nicht genau sowas passiert. Aber hier wurden auch schon Leute in der Disse bedroht und die Polizei hat Sch*** gebaut. Es wurden hier sogar mal Leute durch ne Tür erschossen, weil sie für Schwerverbrecher gehalten wurden, aber eigentlich nur Touris waren.
Auch krass, gell? 😉