Polizei sagt muss zum Prüfer wegen Distanzscheiben
Hallo, ich wurde gerade von der Polizei angehalten.
Der hat gesagt die Reifen sind in der Verbindung mit den Distanz Scheiben und den Federn nicht zulässig. Ich darf nur noch zum Prüfer fahren.
Die ABE für die Distanzscheiben wollte ich gerade raussuchen dann hat der Typ von der Polizei gesagt es wird gleich dunkel ich soll nach Hause fahren und morgen zum Prüfer. Die schreiben ne Anzeige. Bekomme 1 Punkt und kostet 165 Euro.
Wenn ich morgen nicht zum Prüfer fahre wird mein Auto stillgelegt sagt der cop.
Jetzt habe ich die ABE hier für die Distanzscheiben.
Weiß zufällig jemand von euch ob das so zulässig ist?
Ich habe hier Bilder beigefügt.
Viele Grüße
116 Antworten
Die ET von den Felgen ist wichtig!
Ohne eine einpresstiefe der Felgen zu kennen kann man nicht sagen wie breit spur Platten max sein können.
Et25 hat die Reifengröße keine Bedeutung weil die hier nicht aufgelistet ist bei den Distanzscheiben
Um so weiter heraus. Die breite beeinflusst die ET nicht.
Was sind denn die kompletten Daten?
Also Breite und Durchmesser?
Ähnliche Themen
Also, ich habe meine Distanzscheiben (vo und hinten) 12mm eintragen lassen, sind aber ausschließlich begrenzt auf 275/30 R20 ET 26. Und da gibt es keine Alternative, die genehmigt wird. Zumindest in meinem Gutachten und mit der Eintragung.
Für den Winter nehme ich die runter und fahre ohne Distanzscheiben mit ABE im Winter 275/30 R20 mit ET 20.
^gut gemacht^
mit der Kombi wärst Du bei jeder Streife rausgewunken worden und fällig für die nächste Anzeige.
9x20, et25 sollte gar nicht so schlecht aussehen...... Fotos bitte
Nachtrag:
habe gerade mal die Teilenummern der Distanzen gecheckt:
40556654: 22mm je Seite
6055668: 30mm je Seite
Bei der jetzt verbauten et25 wirst Du sie nicht mehr verwenden können.
10er vorne und 15er hinten sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Vorne find das ichs eigentlich schon ganz OK, hinten dürfte aber noch n bisschen. Danke, genau dann hab ich's richtig gesehen. Auf Bild 3 ist hinten noch der Distanzring drauf. Das sieht mega aus finde ich, wie so ein Rennwagen. Ich überlege mir gerade ne Schürze vorne unten und ein Pommesbrett hinten. Muss ich den wenn ich hinten bördel trotzdem das teilegutachten beachten, oder fällt das dann weg oder muss ich Ringe finden die 255er Reifen im Gutachten bei 20 Zoll drin haben?
Vg
Das ist auch irgendwie der erste Wagen der auf Fotos eigentlich immer schlechter aussieht wie in real
Wenn der themenstarter sich mal hier im forum erkundigen würde wäre das viel einfacher für ihn. Ist ja nicht der erste der die Kombi fährt.
Aber sein reifenspezi der ihm die spur Platten angebaut und so nach Hause geschickt hat sollte man echt verklagen!
Das ist lebensgefährlich! 22mm und 30mm pro seite bei et25. Knaller sage ich nur.
Mal ne andere Frage. Auf der ABE steht Befestigung m14x15. Auf meinen schrauben steht nur 10,5 drauf aussen auf dem Kopf. Heißt das die Größe stimmt nicht? Die kommen mit etwas kur vor. So drei Umdrehungen und dann schon mit Drehmoment Schlüssel anziehen.