Polizei sagt muss zum Prüfer wegen Distanzscheiben
Hallo, ich wurde gerade von der Polizei angehalten.
Der hat gesagt die Reifen sind in der Verbindung mit den Distanz Scheiben und den Federn nicht zulässig. Ich darf nur noch zum Prüfer fahren.
Die ABE für die Distanzscheiben wollte ich gerade raussuchen dann hat der Typ von der Polizei gesagt es wird gleich dunkel ich soll nach Hause fahren und morgen zum Prüfer. Die schreiben ne Anzeige. Bekomme 1 Punkt und kostet 165 Euro.
Wenn ich morgen nicht zum Prüfer fahre wird mein Auto stillgelegt sagt der cop.
Jetzt habe ich die ABE hier für die Distanzscheiben.
Weiß zufällig jemand von euch ob das so zulässig ist?
Ich habe hier Bilder beigefügt.
Viele Grüße
116 Antworten
GENAU !
Die Felge steht in keinem Verhältnis zum Auto !
Die sind nur angeschraubt und können einzeln verkauft oder weiterverwendet werden !
Ich hab schon immer sehr exclusive Felgen auf meinen Autos gefahren.
Das sind edle persönliche Dinge die manch einer einfach an seinem Auto braucht.
Bin noch NIE schlecht damit gefahren ..... UND es hat immer so ausgesehen, wie ich es will !
Ob es anderen gefällt oder nicht, war mir immer scheißegal ...
Es ist wie ein schönes Accessoire an einer schönen Lady ;-)
Wer dies in einem Verhältnis zum Wert der Kiste rechnet hat nur nicht die Kohle ;-)
My 50 cent ;-)
Zitat:
@Stuntman Bob schrieb am 9. Juni 2021 um 21:44:56 Uhr:
[...]
Wer dies in einem Verhältnis zum Wert der Kiste rechnet hat nur nicht die Kohle ;-)
My 50 cent ;-)
Klar, einen 14 Jahre alten Diesel zum Dumpingpreis kaufen, aber Hauptsache dicke Felgen drauf ziehen. Ob die Kiste in nem Monat auseinander fällt, und dann kein Geld mehr für die Reparatur da ist? Egal.
Es geht nicht um „Kohle“ haben oder nicht, es geht darum sein Geld halbwegs sinnvoll zu investieren. Aber jeder wie er will.
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 9. Juni 2021 um 21:28:55 Uhr:
Ich möchte das es so aussieht, muss ich dann nur auf 10x20 Felgen Größe achten und dann sieht es immer so eng ohne Distanzscheiben aus?
Ob es so aussieht, hängt von der Einpresstiefe der Felgen ab (steht leider nicht dabei).
Bei einer et 25 könnte es bei 10x20 so aussehen.
So wie der A5 auf dem Foto steht, wird es in DE schon schwierig mit einer Abnahme (achte mal auf das Kennzeichen).
Schau mal hier im Forum nach Vossen, oder 10,5x20. Da findest Du viele Fotos wie es aussehen kann und eingetragen ist.
In Deutschland fahren auch A5 mit eingetragene
11 x 20 vo und hi herum.
Da passt viel drunter ....
Ähnliche Themen
Da gebe ich dir recht, ich verfolge das seit 11 Jahren hier im Forum und habe nicht viele Fahrzeuge gesehen, wo er so da steht. Hier ein Foto von @S4Avant2012 , 11x20 et 30, da ist wohl die Grenze erreicht.
https://www.motor-talk.de/.../...ifen-und-umboerdeln-t6875712.html?...
Oh das sieht top aus, cooli danke. Jetzt kann ich mich auf die Suche machen. Momentan sieht meiner so aus. Morgen fahre ich zum Lackierer um den Rost zu begutachten und Macher Reis ich den originalen SUB raus. Viele Grüße freundeeee
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 24. Juli 2021 um 19:14:12 Uhr:
Habe mir jetzt Felgen gegönnt. Oo ich hab Angst ob die echt so abgenommen werden
Guter Witz!
Zitat:
@cic55 schrieb am 24. Juli 2021 um 20:28:50 Uhr:
Zitat:
Habe mir jetzt Felgen gegönnt. Oo ich hab Angst ob die echt so abgenommen werdenGuter Witz!
Meinst wird nicht klappen?
Zitat:
@Lattementa schrieb am 24. Juli 2021 um 20:44:07 Uhr:
Der kann doch hinten keine 5mm mehr einfedern ohne dass das Rad an die Karosserie stößt 🙄
Also als ich letztes Mal mit den schmaleren Felgen da war hat der hinten rechts und vorne links n Holzbalken drunter und ihn dann abgelassen. Ich glaube das wird nicht klappen.
So wie der das bei der DEKRA letztes Mal gemacht hat auf keinen n Fall.
Muss ich jetzt dünnere Spurplatten drauf oder die Radkasten ziehen?
Vg
Denke ebenfalls, dass das nicht so abgenommen werden wird, da wird beim einfedern definitiv der Kotflügel im Weg sein.
Wieso sind denn bei neu gekauften Felgen überhaupt Distanzscheiben verbaut? Hätte man doch direkt mit passender ET kaufen können...
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 24. Juli 2021 um 21:36:38 Uhr:
Denke ebenfalls, dass das nicht so abgenommen werden wird, da wird beim einfedern definitiv der Kotflügel im Weg sein.Wieso sind denn bei neu gekauften Felgen überhaupt Distanzscheiben verbaut? Hätte man doch direkt mit passender ET kaufen können...
Die haben mich gefragt ob die Distanzscheiben runtermachen sollen. Hab gesagt ja. Als ich wieder kam haben die gerade abgelassen und die waren noch dran. Dann haben die gefragt ob die weg sollen. Dann meinte einer vorne passt es auf jeden Fall. Der andere meinte hinten ist echt grenzwertig. Die legen sich aber noch ein bisschen.
Geht es hier dem TÜV nur generell darum daß das Rad abgedeckt ist vom Kotflügel, oder muss da noch mehr Stimmen?
Ich war vorhin zu überwältigt weil das so krank aussieht das ich gesagt hab, ach lass drauf. Wenn der Prüfer nein sagt mach ich die Distanzringe selbst weg. Jetzt denke ich, Das sieht man glaube ich mit dem bloßen Auge das das mit dem einfedern nicht klappen wird.
Der Felgenstore Besitzer hat mich gefragt ob er Fotos machen darf
Wenn ich so zum TÜV gehe und der sagt die Ringe müssen runter, muss ich dann 2fach bezahlen weil der dann alles wiederholen muss?
Wenn ich mit so ner Bordellmaschine das ausbreiten lasse ist dann alles ok?
Zitat:
@cic55 schrieb am 24. Juli 2021 um 20:28:50 Uhr:
Zitat:
Habe mir jetzt Felgen gegönnt. Oo ich hab Angst ob die echt so abgenommen werdenGuter Witz!
War echt ne gute Zeit mit dir hier im forum. Hoffe du bringst dich nicht bei der Fahrt zum TÜV und andere Straßenteilnehmer um.
Mal ganz ehrlich. Das das Rad schleift hinten wenn das Auto einfedert sieht doch jeder blinde!
Ich glaub ich nehme die jetzt direkt runter. Wenn ich das richtig sehe darf ich die Reifen 255/30 r20 die ich jetzt drauf habe garnicht mit den Distanzscheiben fahren. Vorne 20mm und hinten 30mm. Kann das jemand bestätigen? Habe gerade Mal ein Foto von oben gemacht Vorderreifen und Hinterreifen.