Polizei fotografiert mein Auto - erlaubt?
Hallo zusammen,
Ich weiß selber dass das nicht wirklich hier rein passt, jedoch wollte ich mir mal die Meinung von euch holen.
Gestern einen Anruf von Nachbarn bekommen, 4 Polizisten in Uniform haben unser Grundstück betreten, direkt neben meinem Auto geparkt und dann Fotos davon geknipst (Kennzeichen usw.).
Ist sowas erlaubt? Selbst wenn, frage ich mich wieso die nicht geklingelt haben, ich war ja daheim.
Normalerweise kommt sowas ja nur vor wenn man beispielsweise eine Fahrerflucht oder irgendeine Straftat mit dem Auto begangen hat, was natürlich nicht der Fall ist.
Hab dann mal auf der Stelle angerufen, der Polizist meinte er hätte keine Streife geschickt.. naja.
Habt ihr eine Ahnung warum Polizisten sowas machen könnten?
Liebe Grüße
22 Antworten
Gesucht wird ein silberner BMW Bj. 2000-2010 zugelassen im Bezirk xxx
Klar werden die in der Nähe abgesucht....
@s0laced
Hoppala,die waren aber von der ganz schnellen Truppe! 😰 😁
@Powerfiat
Bei Fahrerflucht und dabei evtl. Körperverletzung macht sich die Polizei diese Arbeit.
Greetz
Cap
Du musst glücklich sein, dass die Bolen nicht dir ein Problem zugeordnet haben.
Bei mir ist eine Schlmpe in meiner Terrasse rein gegangen ohne mich zu fragen, mit Tür, Zaun 2m hoch und alles, ich habe Sie raus geschmissen, sie machte Anzeige, dann Gericht dann Strafe, der Rechter war ein Arsch. Er hat mir gesagt, darf dich jeder beleidigen und du darfst dich nicht wehren, auch wenn das in deiner Wohnung passieren würde.
Ich habe einen Anwalt dabei gehabt, trotzdem nichts, Sie hat mich bedroht, angezeigt und gewonnen, das Problem ich kenne sie gar nichts, ich bin verheiratet und habe Kinder, Job, Hobbys habe ich genug, ich mache Sport und reise gerne auch noch.
Ich bin Ausländer, zum Info. Nur.