Polituren und andere Wundermittel

BMW 3er E46

Servus,
es dauert nicht mehr lange und mein Bimmer kommt auf die Hebebühne zum Puschen tauschen *freu* Wenn die Dinger schon mal ab sind bekommt er gleich neue Bremsbeläge (hoffe
mal die Scheiben machen nochmal ein Belagleben mit) . Einen Ölwechsel bekommt er dann auch den er schreit jetzt schon danach.

Damit er dann auch wieder tadellos ausschaut möchte ich ihn Polieren. Um eins gleich vorne weg zunehmen „ich will es selber machen“ (nicht aus Geiz sondern aus Spaß an der Freude). Das Angebot an Polituren ist hoch und es gibt einen Haufen an neuen Wundermitteln (Nano, Lotus, usw.) von den verschiedensten Herstellern.

Mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr eueren Bimmer auf Hochglanz bekommt?
Was für Pflegemittel benutzt ihr, in welcher Reihenfolge wenden Ihr sie an (Wax -> Politur) usw.

Dieser Thread soll zum einen dazu dienen herauszufinden welche Mittel wirklich was taugen und zum anderen wie man sie am besten anwendet da es ja auch dort Unterschiede wie Tag und Nacht gibt.

Ach ja bezahlbar sollten die Mittelchen dann auch noch sein ;o) (Das Produkt mit dem Schweizer Namen ist zwar nett aber mein Verstand rebelliert bei dem Gedanken extrem ;o) außerdem dürfe meine Freundin nie die Quittung in die Hände bekommen ;o))
Der hoffentlich dann entstehende Effekt sollte dann auch ein wenig anhalten und nicht 2 Tage später wieder verblassen.

Also dann haut mal rein.
Gruß
André

15 Antworten

Hi,

wenn du hier drauf gehst findest du deine Antwort 😉.

Gruß, Peter

Im Prinzip kommt es darauf an,wie der Zustand aktuell ist.Ist der Lack schon verblaßt,kommst Du um eine Politur nicht herum.Ist er allerdings OK,dann würde ich von Politur die Finger lassen und nur den Lack nach einer Handwäsche versiegeln.

Und dafür kann ich Dir definitiv so etwas empfehlen

Hier das Ergebnis

ich hab auch das pflegeset von petzoldts und war zufrieden. ist zwar schon recht teuer aber das ergebniss ist in ordnung. gibt jedoch auch sicher vergleichbare produkte für weniger geld

Zitat:

Original geschrieben von PE85


Hi,

wenn du hier drauf gehst findest du deine Antwort 😉.

Gruß, Peter

Hi Peter,

danke für den Hinweis auf diesen Thread.

Ich habe den mir gerade mal durchgelesen... was die Innenreinigung angeht schon recht informativ ... aber ich möchte doch mehr über Lackpflege wissen und da war dieser Thread nicht ganz drauf eingegangen.

Wenn ich z.B. bei *bay "Politur" eingebe bekommem ich ein riesen Angebot, von denen bestimmt der eine oder andere hier im Forum schon erfahrung hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12


Im Prinzip kommt es darauf an,wie der Zustand aktuell ist.Ist der Lack schon verblaßt,kommst Du um eine Politur nicht herum.Ist er allerdings OK,dann würde ich von Politur die Finger lassen und nur den Lack nach einer Handwäsche versiegeln.

Und dafür kann ich Dir definitiv so etwas empfehlen

Hier das Ergebnis

Mein Lack ist eigentlich ok. Wagen is von 01/03 und saphir schwarz metallic

Bei gutem Lack

Bei leicht behandlungswürdigem Lack

jo mit sonax macht man nie was falsch, die gewinnen zurecht so gut wie jeden test 🙂

Und genau die nehme ich auch seit 4 Jahren, zur vollsten Zufriedenheit! 🙂

Viele Grüße, Timo

Wie steht es denn mit diesen Nano Tec Produkten, die den Dreck so unanhänglich machen sollen. Nigrin wirbt ja mit einer Haltbarkeit von 6 Monaten für die Lackversiegelung.

Welches Schweizer PRodukt wurde denn oben angesprochen? Hat jmd. einen Link? Danke

Edit: Timo, wenn du schon so lange dieses Produkt verwendest hast du sicher auch schon die Anwendung optimiert 🙂 Kannst du paar Tips zum Sonax Produkt geben? Das würde sich auch hier helfen.

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ


Kannst du paar Tips zum Sonax Produkt geben? Das würde sicher auch hier helfen.

Klar, einfach nach Anweisung, ist total angenehm zu verarbeiten.

Vor allem das Wax: Mit dem eingebauten Schwamm auf einen sauberen Lack auftragen, antrocknen lassen, mit einem weichen Baumwollappen abwischen, fertig. 🙂

Die 'sanfte' Politur habe ich jetzt am BMW noch wie verwendet, aber bei Fiesta und Focus - ebenfalls nach Anweisung. Natürlich etwas mehr Polierarbeit, aber es wirkt hervorragend bei leicht stumpfen Stellen, Türgriffmulden, etc.

Gruß, Timo

was empfiehlt sich denn bei recht "dünnem" lack (wie es bei den amis eben üblich ist)??

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ


Wie steht es denn mit diesen Nano Tec Produkten, die den Dreck so unanhänglich machen sollen. Nigrin wirbt ja mit einer Haltbarkeit von 6 Monaten für die Lackversiegelung.

Welches Schweizer PRodukt wurde denn oben angesprochen? Hat jmd. einen Link? Danke

Die Nano Tec Produkte halten nicht so lange wie normales gutes Autowachs.

Nanotec (für Glas) ist höchstens sinnvoll für die Seiten- und Heckscheiben.

Von den "normalen" Produkten kann ich Sonax sehr empfehlen. Die Politur von A1 ist auch ganz gut.

Das beste Wachs von Sonax ist das Xtreme 1 in der Dose. Das Sonax Xtreme in der Flasche (Nanotec) hält wesentlich kürzer (Schutzwirkung/abperlendes Wasser).

Wichtig beim Einwachsen: niemals in der prallen Sonne einwachsen, da man sonst verdammt viel Arbeit hat das Wachs wieder auszupolieren.

Die Haltbarkeit von dem Sonaxwachs ist 1 bis max. 2 Monate.

---------

Hier der gewünschte Link:
Klick

Im Vergleich zu Sonax wesentlich längere Haltbarkeit von fast einem halben Jahr und schönerer Tiefenglanz.

Für Normalanwender wird das Siwzöl ein bisschen zu teuer sein, aber ich finde, das diese Wachse ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Ich hab von denen das Saphir und bin nur noch begeistert. 🙂 🙂 dazu hab ich auch in anderen Threads was geschrieben.

Gruß

Ci-driver

Swizöl ist wohl das beste und der hohe Preis relativiert sich weil man sehr lange damit auskommt, ich selbst habe alles probiert und bin sehr zufriedener Swizöl Kunde!

Lackversiegelung

NANOLACKVERSIEGELUNG

Schützen Sie Ihr Fahrzeug vor Umwelteinflüssen.
Sie legen Wert auf die äußere Erscheinung ihres Fahrzeugs?
Sie haben genug von den Mikrokratzern der Waschanlage?
Das wöchentliche Schrubben Ihrer teueren Felgen nervt Sie ungemein?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir bringen Ihr Fahrzeug zum Glänzen, wie Sie es noch nie erlebt haben!
Jetzt sonder Konditionen für Clubs und Fachhändler
Wir kommen euch auch gerne besuchen
Unsere Referenzen sprechen für sich .
www.angel-dust.biz
e-mail : polieren@angel-dust.biz

Deine Antwort
Ähnliche Themen