ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelle Bilder nach BMW Politur :D

Aktuelle Bilder nach BMW Politur :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 13:30

Der Soner hat mich auf die Idee gebracht, meinen Wagen mal bei BMW aufarbeiten zu lassen. Also bin ich mal zu meinem Händler gefahren und siehe da: Hier kostet das Komplettprogramm nur 130€. Bin wirklich zufrieden. Der Wagen ist innen wie außen top gereinigt worden und der Lack glänzt wieder unheimlich schön.

Was sich seit den letzten Bildern geändert hat - mal sehen, ob ich das noch alles zusammen bekomme :D

-Chromnieren

-Heckspoiler vom MII Paket

-Felgen Doppelspeiche 71

-neues Klimabedienteil - das alte war so zerkratzt

-Mittelarmlehne und Handbremssack in Leder grau

-elektrisches Heckrollo

So, das müsste es gewesen sein. Hier gibts die Bilder (nur wens interessiert ;))

Von Vorne

Von der Seite

Von hinten

Mittelkonsole

Und die Vordersitze

An die Hobbyfotografen: Bitte nicht meckern. Ich weiß, die Lichtverhältnisse waren nicht ideal - um es mal milde auszudrücken :)

 

Mein 3er begleitet mich nun schon einige 10.000km ohne irgendwelche Pannen oder Störungen.

Bisherige Defekte: Bei 70.000km wurde der Turbolader ausgetauscht. Der letzte außerplanmäßige halt war bei ca. 80.000km. Der Motor sprang wegen einer defekten Dieselpumpe nicht an. Dies wurde noch am selben Tag (Sonntag!!) durch das Servicemobil kostenlos behoben.

Das wars dann auch schon mit den Problemen. Mittlerweile habe ich 130.000km auf dem Tacho und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. Auch wenn mich die doch sehr ausgeprägte Anfahrschwäche stört - wenn er mal auf Drehzahl ist, geht die Post ab. Für einen 2L Diesel wirklich beeindruckend. Der Verbrauch liegt bei 99% Überlandfahrten bei ca. 7,5L. Bei meiner Fahrweise geht das voll in Ordnung, ich schone den kleinen auch nicht grade :)

Das Fahrwerk habe ich mittlerweile auch genau so, wie es mir gefällt. Nicht schwammig aber auch nicht knüppelhart - gutes Mittelmaß eben.

Die Sportsitze sind für mich perfekt. Auf Langstrecken sehr angenehm und bei sportlicher Gangart rutscht man nicht quer durchs Auto. Ein unheimlich sinnvolles Extra.

 

Wollte meinen Thread mal nutzen, um was positves über den 320d zu sagen. Vielleicht hilfts ja jemandem ;)

 

Gruß, Carlo.

Ähnliche Themen
16 Antworten

sieht gut aus. Sind das an der Front reflektionen oder Steinschläge?

am 16. Juli 2007 um 13:40

Hi Carlo,

sieht echt gut aus Dein Dicker... Das helle Leder is nich so mein Fall aber das is Geschmackssache :)

Wie hat BMW denn den Lack bearbeitet? Gibt´s deutliche Unterschiede im Vergleich zur "normalen" Handpolitur??

MfG

Markus

am 16. Juli 2007 um 13:57

elektrisches Rollo nachrüsten funktioniert??

Was hat denn der Spass gekostet oder kann man des selber auch??

Weil Rollo hab ich breits drin nur ist es halt manuell...

 

Gruss

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

sieht gut aus. Sind das an der Front reflektionen oder Steinschläge?

Teils Reflektionen, teils Steinschläge. 130.000km gehen leider nicht spurlos an den Autos vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Wie hat BMW denn den Lack bearbeitet? Gibt´s deutliche Unterschiede im Vergleich zur "normalen" Handpolitur??

MfG

Markus

Sieht nicht viel anders aus wie wenn ichs selbst mache :) Ich hab nicht beim polieren zugeguckt. Aber das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung. Für faule Leute ist das absolut perfekt so :D

 

Zitat:

Original geschrieben von gissi312

elektrisches Rollo nachrüsten funktioniert??

Was hat denn der Spass gekostet oder kann man des selber auch??

Weil Rollo hab ich breits drin nur ist es halt manuell...

 

Gruss

Klar geht das. Es gibt so ziemlich nichts, was du nicht nachrüsten kannst. Du brauchst: Ein Schaltzentrum mit dem Rolloschalter oder eben den einzelnen Schalter. Dann kannst du dir noch bei BMW das Rollo und den Motor bestellen und dann brauchst du noch ein Kabel mit zwei Adern, dass du nach vorne zum Schalter legst. Deine Hutablage hat ja bereits Ausschnitte für das Rollo.

Ich habe mir hier eine fertige Hutablage mit Rollo für 200€ gekauft. Weitere Kosten hatte ich nicht, da ich die Taste am Schaltzentrum schon hatte und das Kabel selbst verlegt habe.

natürlich interessieren mich deine aktuellen Bilder.

Die Bilder sehen gut aus. Und 130 euro gehen in Ordnung. Ein Aufbereiter wollte von mir 250 haben ohne Motorwäsche!

 

Wir haben ja quasi Zwillingsautos. Wobei du ja ziemlich viel in dein Auto noch nachgerüstet hast. Ich bin auch soo zufrieden mit meinem Auto, da tut es mir sogar weh das die Seitenwange vom Fahrersitz schon abgenutzt ist. Ich hoffe das man das einzeln irgendwie erneuern kann. In 45tkm hat mich mein Auto auch nie liegen lassen. toi toi toi

viel Spaß

PS: Ich hoffe wir werden uns mal bei einem Treffen sehen...

mfg

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

PS: Ich hoffe wir werden uns mal bei einem Treffen sehen...

mfg

*g* Ja, dann können wir unsere Zwillinge mal nebeneinander stellen :D Mir fehlt nur das schöne Lenkrad und ein paar Details, die ich einfach nicht mehr ändern kann (wie die grauen Armlehnen). Aber die Autos sehen sich wirklich verblüffend ähnlich :)

sieht auch wie ein neuwagen carlo;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von st328

sieht auch wie ein neuwagen carlo;)

So hat deiner ja auch ausgesehen Soner :)

Und ich hab heute eine Premiere zu feiern: Der :) hat mir doch tatsächlich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Einen X3 2.0d. War mal ganz lustig, aber der Motor ist in dem Wagen echt ne Krücke...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Und ich hab heute eine Premiere zu feiern: Der :) hat mir doch tatsächlich einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Einen X3 2.0d. War mal ganz lustig, aber der Motor ist in dem Wagen echt ne Krücke...

ich hatte ein 320da bj.2005 gehabt.... mit automatikgetriebe....

ging echt gut ab das ding...:)

ich missbrauche kurz den thread ebenfalls um euch auch meinen frisch polierten zu zeigen ;-) hoffe es erschiesst mich niemand...aber ich dachte, musst nicht gleich nen neuen thread eröffnen..

poliert wurde mit liquid glass und das ganze 2 mal

bilder in der signatur....bezahlt habe ich nur die politur der rest wurde selbst erledigt...

gruzz

komm soner lass uns so einen kaufen! Abgegangen sagst du? Vor allem weil du ja n 2,8l Benziner fährst, wundert mich das. Nee bleiben wir dem E46 treu. Gefällt mir immer noch am besten. Ist der schönste BMW überhaupt. Leider steigt der Wert von Limos kaum mit der Zeit. Eher coupes oder cabrios, sonst würde ich meine Karre vermutlich sehr sehr lange fahren

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Abgegangen sagst du? Vor allem weil du ja n 2,8l Benziner fährst, wundert mich das.

mit abgegangen meine ich,wie er beschleunigt...:eek: abnormal man wird regelrecht in den sitz gedrückt,wenn aufs gas tritt...:)

der 320d hat ja mehr drehmomen wie mein 2,8er....

und das merkt man schon....

ok dann lass uns einen kaufen :D sagen wir mal in 2 Jahren?

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

ok dann lass uns einen kaufen :D sagen wir mal in 2 Jahren?

ich weiß net,ob ich mir wieder einen e46 kaufen werde... warscheinlich wird es entweder ein e90 oder ein smart...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelle Bilder nach BMW Politur :D