Polieren, Wachsen und Hologramme entfernen lassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich würde gerne eure meinungen bezüglich folgenden themas hören.
Ich habe vor am kommenden donnerstag meinen wagen zu einem professionellen Lackaufbereiter zu geben.
Es soll der ganze wagen aufpoliert werden, die hologramme sollen wegpoliert werden( Hologramm = leichte kratzer auf der oberfläche, welche man nur aus einem bestimmten winkel und bei sonneneinstrahlung sieht) und anschließend soll der wagen dann versiegelt werden, gegen beispielsweise vogelkot.
Nun will ich hier keine diskusion anregen, in der der kostenfaktor eines solchen unternehmens diskutiert wird.
Ich muss sagen das ich sehr penibel bin und mich schon kleinste kratzer stören.
Nun würde ich gerne erfahrungsberichte von euch hören, lieeb mt gemeinde.
3 jahre garantie gibt es auch noch oben drauf.
Auch habe ich diese möglichkeit gewählt da mir von vielen gesagt wurde, das eine politur per hand nie sogut wird wie eine professionell durchgeführte( mit maschine).
Habe meinen alten wagen auch immer selber poliert, nur jetzt will ich einmal testen wie die so ihre arbeit machen.
wachsen ist ja eigentlich immer gut, hab ich gehört, gibt es probleme, vor denen ich mich fürchten müsste?

Gruß

Eray

22 Antworten

Das ist super, lass ich nächste Woche auch machen. Heute erkundige ich mich was es kostet. Der Kerl bei uns in Kitzingen wurde mir von mehrern schon empfohlen.

MFG
Ben

Ja ich werde berichten, hab aber erst ein termin für den 26.03. bekommen.

Der typ war ausgebucht..

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach

eine Profi-Nano-Versiegelung mit entsprechender "Standzeit" kostet etwa 350-400 €. Da hält das aber auch entsprechend. Die Allerweltsaufbereitung um die Ecke für 50-80 € hält nur so lange wie das verwendete Poliermittlchen, ergo sollte man auf den Nano-Hinweis nicht soviel geben. Das haben sie fast alle drinnen.
Das im Gegensatz zur Handarbeit bessere Ergebnis ist das Resultat der Poliermaschinen, sonst nix.

Tschau
Vadder

ja, schon klar dass es für den Preis, den ich gezahlt habe, nichts "Spitzenmäßiges" sein kann, aber selbst das professionelle Waschen und Lackreinigen hat sich bei mir schon gelohnt.

Hab den Lack in letzter zeit nämlich etwas vernachlässigt.

Und für meinen Preis finde ich das Ergebnis durchaus zufriedenstellend.

edit: doppelt geposted