ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar XC60 D4 190PS

Polestar XC60 D4 190PS

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 9:20

Hallo an Alle,

hat schon Jemand Erfahrungen mit Polestar beim XC 60 FW D4 mit 190 PS gemacht?

Falls ja würde mich interessieren ob man die geringe Leistungssteigerung von 10 PS überhaupt merkt. Das Drehmoment soll ja um 10% steigen, lässt sich der Elch dadurch schaltfauler und oder sparsamer bewegen?

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Wünsche ein schönes langes Wochenende

Gruß Herbie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2016 um 9:20

Hallo an Alle,

hat schon Jemand Erfahrungen mit Polestar beim XC 60 FW D4 mit 190 PS gemacht?

Falls ja würde mich interessieren ob man die geringe Leistungssteigerung von 10 PS überhaupt merkt. Das Drehmoment soll ja um 10% steigen, lässt sich der Elch dadurch schaltfauler und oder sparsamer bewegen?

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Wünsche ein schönes langes Wochenende

Gruß Herbie

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. Oktober 2016 um 9:46

Meine Frage ist ähnlich, deshalb mache ich mal keinen eigenen Thread auf.

Meinen V60 D4 mit 190 PS ist nun ein paar Wochen alt und ich denke auf dem Polestar Tuning herum. Erforderlich ist es sicher nicht - aber wenn es den Fahrspass nochmal deutlich erhöht, wieso nicht. ;)

Aber auch mir ist noch nicht klar was es bringt und ob es sich wirklich lohnt.

Würde mich über Erfahrungen, Pro/Contra und Meinungen freuen.

Viele Grüße,

Thomas

Ihr werdet sicherlich ein besseres fahrverhalten spüren. Es werden nicht einfach 10 ps und 10% mehr drehmoment drauf geklopft sondern das ganze drehzahlband ändert sich und die spürt man, auch das ansprechverhalten wird besser. Ich empfehle generell immer ein chiptuning, es verbessert, sonst würde man es nicht auf den markt bringen. Die alten vorurteile dass das zu schäden führt sind schnee von gestern.

 

Ich habe an meinem s80 d5 eine box drann und bin sehr begeistert davon, jedoch bin ich aus der garantiezeit draus. Fahre jetzt aber seit über 100tkm problemlos rum!

 

Lg Jimmy

Ich glaube aber zwischen Polestar und BSR liegen dicke Unterschiede

In wie fern?

nicht nur 10ps und Nm von 10%

Hallo,

ich habe einen XC60 aus 2011 (modelljahr) mit 163 PS

Polestar oder HEICO bieten für meinen Motor keine Leistungsteigerung.

Erste fragen: Warum?

Zweite frage: Gibt es andere Firmen die genau so gut arbeiten wo ich meinen Volvo bisschen pushen kann?

Lg und danke!

Naja, die Leistungssteigerung bei BSR ist schon eine andere Hausnummer.

Die paar PS bei Polstar wirst du eher nicht merken und fällt eher in den Bereich der Serienstreuung. Was du merken wirst, ist die "spitze" Gasannahme, da die Elektronik bei gleicher Padalstellung mehr Gas gibt. Dadurch meint man dann, dass mehr Leistung vorhanden ist.

Ich würde das für die Kohle nicht machen.

Moin, fahre einen XC 60 mit Heico und bin sehr zufrieden. Da ein XC und SUV's im allgemeinen nicht unbedingt für Kurvenslids und Ampelrennen gebaut sind ist die Chipbox im unteren Geschwindigkeitsbereich nicht so entscheidend, zumal der 2,4 Liter Motor dort ohne tuning ausreichend Energie liefert. Toll ist das tuning für Souveränität auf der Bahn zum zügigen vorankommen, dh. gut immer wieder auf die linke Spur zu wechseln um sein Tempo auf der Ab zu halten. Ich meine nicht unbedingt dabei die Hochgeschwindkeit, aber um ohne die linke Spur zu blockieren die eigene Geschwindigkeit zu halten. Der durchzug bei 160 ist schon sehr toll

Ach so, ich vergaß, ist auch ein 2011 er 5 ender mit 2,4 Liter

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 1. Oktober 2016 um 15:18:52 Uhr:

Naja, die Leistungssteigerung bei BSR ist schon eine andere Hausnummer.

Die paar PS bei Polstar wirst du eher nicht merken und fällt eher in den Bereich der Serienstreuung. Was du merken wirst, ist die "spitze" Gasannahme, da die Elektronik bei gleicher Padalstellung mehr Gas gibt. Dadurch meint man dann, dass mehr Leistung vorhanden ist.

Ich würde das für die Kohle nicht machen.

BSR... nie gehört... Sieht aber gut aus (die seite (Visitenkarte))

15 PS mehr für 600€ ist auch ok. Schade das HEICO oder Polestar sowas nicht für mein Model anbiete :(

Ich denke, dass Herbie320 einen VEA hat.

Meine Meinung: mir wäre es das Geld nicht wert. Aber, nicht jedem tut das Ged weh. Wenn es dir so geht: machen. Und dann hier berichten.

Allerdings geht der D4 im XC60 schon nicht schlecht...

Zitat:

@DonCerveza schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:56:54 Uhr:

Hallo,

ich habe einen XC60 aus 2011 (modelljahr) mit 163 PS

Polestar oder HEICO bieten für meinen Motor keine Leistungsteigerung.

Erste fragen: Warum?

Ist das der D3?

Wenn ja: Habe auch den D3 im V60. Hier gibt's auch keine Leistungssteigerung von Polestar. Hatte dann bei meinem Freundlichen gefragt und dann gabs da doch was von Polestar. Evtl. mal bei Deinem Freundlichen fragen.

PS: habe es aber bisher nicht machen lassen.

am 4. Oktober 2016 um 8:42

Hallo

hab den D4 von 190 auf 220 jetzt hat er mehr Schub im mittleren Drehzahlbereich!

macht mehr Spass und geht sehr gut!

der Vebrauch hat sich nicht wirklich geändert!

Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 11:39

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Antworten, leider helfen mir die Meisten nicht wirklich weiter. Scheint so als ob Niemand das Polestar Tuning beim 190 PS D4 FW hat durchführen lassen.

Wünsche Allen einen schönen Start in die neue Woche

Gruß Herbie

Deine Antwort
Ähnliche Themen