POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
werden die irgendwie besonders angesagt oder nur als POI dargestellt?
Leider nur dargestellt...
Zitat:
@VariTDI150PD schrieb am 7. Juli 2016 um 19:16:15 Uhr:
Dickes Danke! Nur nochmal zum Verständnis... Daten entpacken, auf SD Karte speichern und dann einfach in den Slot. Werden die Daten vom MMi erkannt oder was muss man machen?
Ne, die Daten werden nicht einfach erkannt. Du musst die POIs wie ein Kartenupdate installieren.
Also zip entpacken, auf SD karte, SD karte in den Slot und dann über das Menü-> Setup MMI das Systemupdate aufrufen.
http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00057.htm
Das System erkennt ein Update von der SD karte und du kannst die POIs installieren.
Wenn jemand extra wünsche hat, was er in dem POI-Paket drinnen haben will, kann er sich auch bei mir per PN melden.
Zitat:
@dlorek schrieb am 7. Juli 2016 um 19:36:16 Uhr:
werden die irgendwie besonders angesagt oder nur als POI dargestellt?
Immerhin kannst du dich jetzt direkt zur Radarfalle navigieren lassen. ;-))
Die aktive Warnung wäre toll.
Gruss
rrbux
Ähnliche Themen
Zitat:
@rrbux schrieb am 8. Juli 2016 um 10:58:20 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 7. Juli 2016 um 19:36:16 Uhr:
werden die irgendwie besonders angesagt oder nur als POI dargestellt?Immerhin kannst du dich jetzt direkt zur Radarfalle navigieren lassen. ;-))
Die aktive Warnung wäre toll.
Gruss
rrbux
Ist in deutschland halt verboten. Aber bei den POIs gibt es eine Signal-Option die leider nur im aktuellen A4 funktioniert. Evtl kann das der FL A3 mit dem neuen MMI ja auch.
Aber mir reicht es ja schon, wenn ich als POI die Geschwindigkeitsbegränzungen als kleines Icon auf der Karte sehe.
Ich sag hier einfach mal Danke.
Nur schade das es nicht bei der Google Maps Ansicht nicht geht.
Bei unserem Skoda Octavia, aktuelles Modell, funktionieren die auch Tip Top.
Funktionieren die POIs auch mit dem kleinen Navi?
Zitat:
@Borni1977 schrieb am 8. Juli 2016 um 21:46:04 Uhr:
Funktionieren die POIs auch mit dem kleinen Navi?
Ja!
hallo
erstmal vielen vielen dank für diese möglichkeit. ich bin "etwas ungeschickt" sag ich mal 🙂
habe die datei auf meinem rechner (desktop) gespeichert. soweit so gut. wie bekomme ich diese dann "entpackt"?
ja ich weis. bin halt etwas limitiert dabei 🙂
ordner ist wie gesagt auf dem desktop. wie gehts nun weiter??
ist extrahieren das gleiche wie entpacken?
merci für deine hilfe.
servus,
super hab es hinbekommen. doch nicht so blöd 🙂
merci nochmal dafür.
lg
Danke, hab das gerade im MMI installiert und aktiviert, funktioniert einwandfrei!
Zitat:
@quakks72 schrieb am 7. Juli 2016 um 16:09:26 Uhr:
Blitzer fest - Europa
Blitzer mobil - Europa
(Stand: Mai 2016)Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Vatikanstadt
Hallo zusammen
Der Import der Blitzer POI hat super geklappt. Jetzt habe ich meine auf myAudi selbst erstellten POIs wieder im MMI+ importiert, und dies hat die Blitzer wieder überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diese POIs zu kombinieren? Ist es möglich die Blitzer POIs auf myAudi zu importieren und dann alle zusammen wieder zu downloaden?
Danke im Voraus
rrbux
Zitat:
@rrbux schrieb am 12. Juli 2016 um 21:41:09 Uhr:
Hallo zusammenDer Import der Blitzer POI hat super geklappt. Jetzt habe ich meine auf myAudi selbst erstellten POIs wieder im MMI+ importiert, und dies hat die Blitzer wieder überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diese POIs zu kombinieren? Ist es möglich die Blitzer POIs auf myAudi zu importieren und dann alle zusammen wieder zu downloaden?
Danke im Voraus
rrbux
Du kannst mir deine POIs im CSV, KML oder GPX-Format und zusätzlich das passende Icon immer dazu, zuschicken und ich Arbeite das für dich dann in mein Paket rein und schick es dir dann zu. Leider geht das nicht über MyAudi.
Zitat:
@PanicMind schrieb am 13. Juli 2016 um 08:39:54 Uhr:
Zitat:
@rrbux schrieb am 12. Juli 2016 um 21:41:09 Uhr:
Hallo zusammenDer Import der Blitzer POI hat super geklappt. Jetzt habe ich meine auf myAudi selbst erstellten POIs wieder im MMI+ importiert, und dies hat die Blitzer wieder überschrieben. Gibt es eine Möglichkeit diese POIs zu kombinieren? Ist es möglich die Blitzer POIs auf myAudi zu importieren und dann alle zusammen wieder zu downloaden?
Danke im Voraus
rrbuxDu kannst mir deine POIs im CSV, KML oder GPX-Format und zusätzlich das passende Icon immer dazu, zuschicken und ich Arbeite das für dich dann in mein Paket rein und schick es dir dann zu. Leider geht das nicht über MyAudi.
Danke für das Angebot. Aber wenn du mir erklärst, wie ich das selber machen kann, muss ich dich nicht damit belästigen. Auch für zukünftige Anpassungen wäre das nice to know.
Zitat:
@rrbux schrieb am 13. Juli 2016 um 14:43:45 Uhr:
Danke für das Angebot. Aber wenn du mir erklärst, wie ich das selber machen kann, muss ich dich nicht damit belästigen. Auch für zukünftige Anpassungen wäre das nice to know.
Ich nutze POIbase. Dort zahlst du halt für bestimmte POIs. Kannst aber auch viele kostenlos nutzen und deine eigenen dazu einpflegen.