POIs installieren Audi Connect
Hallo zusammen,
ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:
- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?
Liebe Grüße,
whoopwhoop
Beste Antwort im Thema
Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.
Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.
513 Antworten
Du musst nur mit der rechten Maustaste auf die Datei mit der Endung zip.001 klicken, dann auf 7zip --> hier entpacken...
Hallo rrbux, vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe hier. Bei mir hat das runterladen und entpacken geklappt. Als Ergebnis, nach dem entpacken, stehen dann ein Verzeichnis und 2 Dateien. Diese einfach auf eine SD-Card kopieren und im TT dann installieren.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 9. Januar 2021 um 19:39:28 Uhr:
Hallo rrbux, vielen Dank für deine Unterstützung und Mühe hier. Bei mir hat das runterladen und entpacken geklappt. Als Ergebnis, nach dem entpacken, stehen dann ein Verzeichnis und 2 Dateien. Diese einfach auf eine SD-Card kopieren und im TT dann installieren.
Genau. Alle Dateien einfach auf eine SD-Karte kopieren und im MMI laden. Das Navi sollte es als Update erkennen.
Ich hab die Datei auf eine SD-Karte kopiert und ins Auto eingesteckt. Wenn ich die Datei runterladen möchte, wird es als Update erkannt, allerdings bekomme ich die Meldung „Die Aktualisierung wurde unterbrochen. Bitte zum Fortsetzen USB Gerät verbinden“. Nachdem ich auf Update fortsetzen klicke kommt die selbe Meldung noch einmal. So läuft das die ganze Zeit ab. Woran könnte es liegen, dass es die ganze Zeit abbricht?
Ahja, habe es auch mit einer SD Karte versucht, leider ohne Erfolg.
Ähnliche Themen
Hat denn überhaupt irgendjemand mit den Dateien von rebux die Sonderziele auf im mmi installieren können ??
Also bei mir hat das Update heute problemlos funktioniert. Diese Meldung habe ich noch nie bekommen. Und habe schon viele Updates von POIs installiert.
Ich hab diese Meldung gegoogelt und keine Lösung gefunden. Ich werde morgen per Usb Stick versuchen die Navikarten zu updaten. Mal schauen ob das funktioniert.
Zitat:
@Emre5397 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:23:01 Uhr:
Ich hab alle Dateien in einem Ordner und die Endungen habe ich wie du es beschrieben hast gelöscht. Anschließend konnte ich 001 und 004 mit Rechtsklick entpacken, aber 002 und 003 nicht.
Ich glaube du machst beim Entpacken etwas falsch.
Du musst nur alle 4 Dateien herunterladen und im gleichen Ordner abspeichern. Danach entfernst du am Ende jeweils das ".txt" im Namen. Wenn alle 4 Dateien im gleichen Ordner sind, klickst du mit der rechten Maustaste auf "POI-Sammlung.zip.001", dann auf 7-Zip --> "Extract Here".
"POI-Sammlung.zip.001" --> Nur diese Datei muss entpackt werden. 7-Zip macht dann den Rest...
"POI-Sammlung.zip.002"
"POI-Sammlung.zip.003"
"POI-Sammlung.zip.004"
Nach dem Entpacken sollte dort ein Ordner "PersonalPOI", eine Datei "metainfo2.txt" und noch eine Datei "POIbase.ini" erstellt worden sein. Diese kopierst du auf eine SD-Karte. Die entpackten Dateien sind total ca. 83.4 MB gross (zur Kontrolle).
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Ich hab das genau so gemacht wie du es beschrieben hast, ich komme leider nur auf 20,6 MB. Laut zip ist bei der Datei 002 und 003 ein Fehler und kann nicht entpackt werden.
Ich habe dir meine email in einer privaten Nachricht gesendet, wäre wirklich dankbar wenn du mir die Dateien per Mail zu kommen lassen könntest.
Ich hatte auch das Problem, das nach der Anleitung die Datei nicht ohne Fehlermeldung entpackt werden konnte.
Nach etwas Suchen folgende Lösung:
die 4 Dateien in einen Ordner packen, die Endung".txt" löschen.
Das Programm 7zip öffnen, den Ordner wählen, die Datei 001 markieren, rechte Maustaste und im folgenden Dialogfeld "Dateien zusammenfügen" wählen. Eine neue zip-Datei wird erstellt (poi-sammlung-zip-~). Diese markieren und dann entpacken.
Dann wird eine neue Datei mit den korrekten Angaben erstellt. Diese heißt ebenfalls (poi-sammlung-zip-~), einmal anklicken und dann erscheinen 2 Dateien und ein Verzeichnis mit ca. 84 MB, diese dann auf Karte oder Stick kopieren.
Vielen Dank, habe ich hinbekommen. Bin gespannt, ob es diesmal beim drauf spielen am Auto klappen wird.
Bevor ich mir die Mühe mache, sind bei den POIs auch wichtige dabei, zum Beispiel feste und bewegliche Fotoapparate?