POIs installieren Audi Connect

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich hab hier kürzlich mal in einem Nebensatz gelesen, dass sich jemand eine Datenbank mit Blitzern als POI in MyAudi importiert hat und diese nun über Audi Connect im Navi zu Verfügung stellen. Das würde ich gerne auch machen. Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Wo finde ich eine kompatible Datenbank? Google findet nur Pakete für TomTom, Garmin, etc.
- Brauche ich eine SD-Karte oder kann ich die POIs wie oben beschrieben über Audi Connect einlesen?

Liebe Grüße,
whoopwhoop

Beste Antwort im Thema

Also, Päckchen steht bereit. Ich hab dieses Mal auch an die FL Fahrer gedacht. Da im FL ein akustisches Signal bei Annäherung für ein paar wenig POI-Gruppen eingestellt werden kann, hab ich ein paar POIs in DE und EU zusammen gefasst. Wenn man die detaillierten Icons haben will, müssen die Gruppen in der Anzeige deaktiviert werden.

Für die VFL Fahrer: Einfach DE und EU gesammelte Gruppen deaktivieren und ihr seht die detaillierten Icons.

513 weitere Antworten
513 Antworten

..also nun hat es geklappt! Danke
eine Möglichkeit ein aukustisches Signal wieder zu geben bevor ein POI kommt wird es wohl nicht geben.. 🙂 ?

Zitat:

Original geschrieben von menju

..also nun hat es geklappt! Danke
eine Möglichkeit ein aukustisches Signal wieder zu geben bevor ein POI kommt wird es wohl nicht geben.. 🙂 ?

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

Wo finde ich eine genau Anleitung um das zu installieren ?

mfg an alle

Hallo PanicMind,
Klingt sehr gut, hab dazu noch ein paar Fragen:

1) Gibt es schon einen ungefähren Termin, wann die BetaPhase endet? Bevor ich mir irgendwelche anderen POIs draufknalle, würde ich gerne auf diese Variante warten.

2) Wieviel Kosten die Blitzer denn extra? Lohnt sich dies deiner Meinung nach, ich meine, sind die eingetragenen Blitzer einigermaßen vollständig?

3) Wie sieht es rechtlich mit den Blitzern aus? Erlaubt, Grauzone, illegal?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen

Moin.
Ich habe hier Beiträge gelöscht die gegen geltendes Recht in D verstossen!
MT ist ein deutsches Forum.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Dann solltest du schon so konsequent sein und den ganzen Thread löschen. Denn er beinhält bereits Blitzer in der Überschrift. Und Blitzer im Navi sind generell in Deutschland verboten. Ob als POIs oder richtig eingetragen ist dabei vollkommen egal.

Auch wurde auf vorhergehenden Seiten immer über POI-Blitzer diskutiert.

Zitat:

Warum werden dann die Österreichischen und Schweitzer Benutzer nicht auch gesperrt?

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Warum werden dann die Österreichischen und Schweitzer Benutzer nicht auch gesperrt?

Immer auf die Österreicher losgehen ! :-)

Man sollte noch dazu sagen, dass keiner der Beiträge gegen irgendein deutsches Recht verstößt. Lediglich die Benutzung der BlitzerPOIs.

Ich hatte aber gezeigt, wie man Kaufhäuser POIs oder sonstiges in sein Navi einbinden kann. Dass man das natürlich auch mit Blitzer machen kann, ist klar. Und ich habe sogar darauf hingewiesen, das Blitzer nicht erlaubt sind in Deutshcland. Finde die Entscheidung für die Löschung nicht wirklich plausibel und auch nicht gerechtfertigt. Gerne kann mir das eiber der Moderatoren nocheinmal genauer erklären.

Man hätte ja die Bilder entfernen können, auf denen man Blitzer gesehen hat. Aber POIs != Blitzer.

Auf meinen Bilder war zu sehen, dass sämtliche Kaufhäuser, Kinos und andere POIs in meinem Navi eingetragen waren, was ich sehr angenehm finde. Außerdem hab ich gezeigt, wie man diese POIs nutzen kann um im Umkreis des aktuellen Standortes nach einem bestimmten Kaufhaus zu suchen.

Wenn man Audi Connect besitzt, kann man seine googlesuche starten. Ohne Connect sind die POIs ein echter Komfortzuwachs.

Aber mir ist es egal, ich nutz die POIs in meinem Navi eh. Schade für alle anderen, die sich dafür interessiert haben und mit denen ich meine Erfahrungen geteilt habe.

Zitat:

Moin.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

In Jura nicht aufgepasst?

Schade um die schönen Erläuterungen zu den POIs.

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

In Jura nicht aufgepasst?

Moin.

Was hat die StVO mit Jura zu tun 😕

Zitat:

§23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden
(1b) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Zitat:

Betriebsbereit bedeute, dass es ohne Probleme möglich wäre, einen Blitzerwarner während des Fahrens zu aktivieren, so Verkehrsexperte Schäpe. Wer dabei erwischt wird, dass er ein betriebsbereites oder gar aktiviertes Warnsystem im Wagen mit sich führt, muss mit 75 Euro Bußgeld und vier Punkten in Flensburg rechnen. Ein in doppelter Hinsicht teures Vergnügen. Der Polizei sei es sogar erlaubt, derartige Spezialgeräte zu beschlagnahmen und zu vernichten.

Gruss TAlFUN

Deine Antwort