POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Zitat:

@MaxMustermann_B schrieb am 8. September 2015 um 18:47:43 Uhr:

Ich hab es nach langem Fluchen endlich geschafft eine Blitzer POI Sammlung in mein Discover Pro zu integrieren.
Hab dazu die csv Dateien genutzt und über die VW HP entsprechendend bearbeitet.

Wo hast Du die CSV denn her?

In der POI-Sammlung von busfranz sind leider die CSVs nicht drin.

Ich würde mir das auch gerne selber zusammenkonfigurieren (und einiges weglassen), aber ohne CSV geht das leider wohl nicht.

Zitat:

@sierra1875 schrieb am 10. September 2015 um 12:01:29 Uhr:

Wo hast Du die CSV denn her?
In der POI-Sammlung von busfranz sind leider die CSVs nicht drin.

Schau mal

hier

.

Ich hab immer die von Garmin genommen.

Kostet aber jährlich 14,95€.

Zitat:

@2-Wheel-Planet schrieb am 11. September 2015 um 11:38:46 Uhr:

Kostet aber jährlich 14,95€.

bestimmt noch pro Gerät

Ähnliche Themen

Bei Poi Base gibts aber keinen Kopierschutz oder so. [Beitrag editiert - NUB beachten - Polmaster/MT-Moderation]

Hallo zusammen,

ich habe das Discover Pro v2 in meinem neuen Passat B8.
Leider ist es mir bis dato nie gelungen, eine eigene POI Sammlung über die VW Seite zu erstellen (CSV Dateien aus dem Thread, png oder bmp für die Zeichen, alles wie erklärt,..). Ich bekomme zwar immer eine Personal POI als Ergebnis (soweit also ok) und kann sie dann auch im Navi via SD installieren aber habe am Ende trotz Auswahl in den Einstellungen keine Anzeige auf der Karte.
Die letzte Version von busfrantz 307 läuft wird mir jedoch ohne Problem allerdings bekomme ich keinen Ton
obwohl die Lautstärke eingestellt ist.

Gibt es evt. einen spez. Trick den man beim Discover Pro beachten muss - neben der Beschreibung auf der VW Seite?
Ich krieg hier langsam ne Krise.

Viele Grüße,

Hallo

was passiert mit den Pios die Serienmäßig auf dem Radio sind wenn man die selbst erstellten Pios aufspielt.
Werden diese gelöscht oder werden die eigenen Pios dazu gefügt.

die "Personal Poi" werden hinzugefügt.
Lediglich die "Personal Poi" Datebank wird mit jedem Import überschrieben.

gruss
golfi5000

die Personal Pios kopiert man ja auf eine Sd Karte kann ich die nach dem Import wieder entfernen und eine mit Musik einlegen.
Will mich mal ein wenig informieren da ich vorrausichtlich im Dezember meinen neuen Touri bekomme.

vielen Dank

Zitat:

@Ravenmax schrieb am 11. September 2015 um 19:29:30 Uhr:

die Personal Pios kopiert man ja auf eine Sd Karte kann ich die nach dem Import wieder entfernen und eine mit Musik einlegen.
Will mich mal ein wenig informieren da ich vorrausichtlich im Dezember meinen neuen Touri bekomme.

vielen Dank

Ja, wird nur für den Import benötigt.

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 11. September 2015 um 12:12:57 Uhr:

Bei Poi Base gibts aber keinen Kopierschutz oder so. [Beitrag editiert - NUB beachten - Polmaster/MT-Moderation]

haha... ich kann schon ahnen was hier zensiert wurde...

dann mal los. einer muss sich opfern 😁

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 11. September 2015 um 21:12:25 Uhr:

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 11. September 2015 um 12:12:57 Uhr:

haha... ich kann schon ahnen was hier zensiert wurde...

dann mal los. einer muss sich opfern 😁

Nix da ist zensiert 😁

Hallo zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass bei selbst erstellen POI Sammlungen (download z.B. über POIplaza als Garmin cv) die Symbole, obwohl auf der VW Seite im richtigen Format geladen, später nicht in der Navi-Karte angezeigt werden. Die Auswahl der entsprechenden POI (mit Symbol in der Liste dargestellt) im Navi Setup "Karte" habe ich durchgeführt.
Kurioserweise werden die Symbole bei der Auswahl eines persönlichen POI (z.B. einer bestimmten Blitz-Ampel) als Sonderziel in der kleinen Auswahlkarte korrekt angezeigt. Sie sind also vorhanden und zugeordnet.
Die im Thread hinterlegten POI-Sammlungen funktionieren ohne diese Problem.
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? Muß man evt. die Poiplaza cv Rohdaten vor dem Hochladen zu VW noch bearbeiten?

Besten Dank für euer Feedback vorab.
Viele Grüße,

PS: Ich habe ein Discover Pro v2 Navi

Deine Antwort