1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

nicht dein Ernst? wegen einem "Pling" das DP wechseln?

Hallo,

hat hier zufällig einer eine Idee wie ich eine POI Datei im db3 Format in csv umwandeln kann?

Also mit dem PoiInspector funktioniert es zumindest ins asc-Format, ob es auch als csv ausgegeben werden kann, hab ich noch nicht probiert.

Im Programmfenster links die gewünschte Kategorie markieren und mit der rechten Maustaste "Extract POI" wählen. Die Datei befindet sich dann im gleichen Verzeichnis.

Hier mal eine Zusammenstellung von mir:

• stationäre Blitzer (D + A) mit Warnton
  • mobile Blitzer (D + A) mit Warnton
  • Ampel-Blitzer (D + A) mit Warnton
  • Ampel-Blitzer mit Geschwindigkeit (D + A) mit Warnton
  • Sektions-Kontrolle (D + A) mit Warnton
  • Mc Donalds (D + A)
  • Burger King (D + A)
  • Auto-Höfe (D)
  • Raiffeisen Geldautomaten (D)
  • Nordsee-Restaurant (D)
  • Aral Petit Bistro (D)
  • KFC (D)
  • Park + Ride (D)

Hallo,

ich habe mal meine POI-Sammlung aktualisiert, ich denke am interessantesten sind wohl wieder die Blitzer. 😉
Enthalten sind folgende Kategorien weltweit:

-ADAC
-ATU
-Blitzer Ampel
-Blitzer Fest
-Blitzer Sektion Start + Ende
-Burger King
-Cash Group
-Cash Pool
-diverse Banken und Sparkassen
-KFC
-McDonalds
-Parken kostenlos
-Pizza Hut
-Umweltzone

Bei den Blitzern habe ich diesmal den Annäherungston aktiviert, es soll aber wohl nur mit MIB II funktionieren. Für das DM II könnten die POIs auch gehen, allerdings ist wohl laut Forum eine bestimmte HW/SW-Kombination nötig.

Viel Spaß und viele Grüße

Mit roten Blitzersymbolen

Mit gelben Blitzersymbolen

Ich hab es nach langem Fluchen endlich geschafft eine Blitzer POI Sammlung in mein Discover Pro zu integrieren.
Hab dazu die csv Dateien genutzt und über die VW HP entsprechendend bearbeitet.

So richtig schön mit akustischer Meldung und Lautstärkenabsenkung vom Radio.
Da ich vorzugsweise mit offenem Fenster fahre und die Geräuschentwicklung im Auto etwas höher ist, ist mir der Hinweiston noch zu leise.
Irgendwo hab ich mal gelesen, man kann diese Lautstärke noch nachträglich in der metainfo ändern?!? Stimmt das bzw wo müsste ich das machen.
Wie muss ich die verändern?

Danke im Voraus und so weiter ...

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 8. September 2015 um 12:46:21 Uhr:

Mit roten Blitzersymbolen

Dankeschön 🙂

Laufen auch prima auf dem DiscoverMedia 2. Gen und mit Warnton 🙂

Discovermedia

Zitat:

@MaxMustermann_B schrieb am 8. September 2015 um 18:47:43 Uhr:

Ich hab es nach langem Fluchen endlich geschafft eine Blitzer POI Sammlung in mein Discover Pro zu integrieren.
Hab dazu die csv Dateien genutzt und über die VW HP entsprechendend bearbeitet.

So richtig schön mit akustischer Meldung und Lautstärkenabsenkung vom Radio.
Da ich vorzugsweise mit offenem Fenster fahre und die Geräuschentwicklung im Auto etwas höher ist, ist mir der Hinweiston noch zu leise.
Irgendwo hab ich mal gelesen, man kann diese Lautstärke noch nachträglich in der metainfo ändern?!? Stimmt das bzw wo müsste ich das machen.
Wie muss ich die verändern?

Danke im Voraus und so weiter ...

Ich hab das Gefühl, dass das einfach die Lautstärke der Naviansage ist und auch die Multimediaabsenkung berücksichtigt wird...

Welche Datei muss ich nun fürs DP I nehmen wenn akustische Signale haben möchte?

Es ist egal welche Datei du nimmst. Bin Gen 1 kommt kein Ton...

Zitat:

@Vlad Tzepesch schrieb am 8. September 2015 um 21:01:57 Uhr:

Ich hab das Gefühl, dass das einfach die Lautstärke der Naviansage ist und auch die Multimediaabsenkung berücksichtigt wird...

Stimmt! Ich habs ausprobiert. Gestern kam bei mir kein Ton, aber ich hatte auch die Lautstärke der Naviansagen auf Null. Danach Navilautstärke hoch, und schon kommt der Ton! Danke!

Deine Antwort