ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. POI´s als Warnung (Radar)

POI´s als Warnung (Radar)

Themenstarteram 24. März 2009 um 6:55

hallo friends,

ich habe eine frage. weiss jemand, ob man beim mmi im bereich navi poi´s selbst hinzufügen kann. vielleicht gibt es ja auch einen pfiffigen technikfreak, der sowas was ich gerne hätte bereits integriert hat. es geht im speziellen darum, dass ich eine anzeige als warnung für z.b. feststehende blitzer bekomme.

ja das ist illegal!

im vw-forum gibt es solche freaks, die die kompletten blitzer deutschlands als poi´s auf die navidvd programmiert haben... und es funktioniert.

ich möchte hier nicht die kriminelle energie fördern, sondern nur wissen ob das geht...

hier mal der link zum passat-forum-pois:

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Für alle Zweifler sei gesagt, dass die Schweizer Garde darauf geschult worden ist, Navis auf POIs zu prüfen.

Stellen die fest, dass da in irgend einem Menü auf wundersame Weise ein Branchenbuch der Fotogeschäfte von Kommunen und Staatshaushalten installiert ist, ist der Fahrer sein Navi los und bekommt als Verlustersatz eine Anzeige.

Die Polizei ist im Grundsatz nicht dümmer als die Bevölkerung. Wenn etwas installiert wird, kann man es auch finden. Wer auf so etwas geschult ist, findet das dann auch. Gab mal bei Spiegel-online einen netten Artikel darüber.

Übrigens ist nicht allein das Nutzen strafbar, sondern bereits der Besitz. ;)

Aber das wollt ihr hier ja garnicht wissen. :D

Ich finde diese Regelung so behämmert.

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? :D

Dann fahr ich zukünftig mal in paar Blitzer rein, die ich kenne. Nicht, dass mir noch irgendwas vorgeworfen wird... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. März 2009 um 7:55

mich würde ma interressiern was die Polizei bei demjenigen machen kann den sie damit erwischt

das Navi können sie ja schlecht konfiszieren

wird dann der komplette Wagen stillgelegt?

am 24. März 2009 um 7:59

habe mir selber auch die pois aufgespielt von allen fest installieren blitzern.

allerdings auf mein tragbares garmin ^^

is aber ne feine sache.

die wahrscheinlichkeit das einem da jemand drauf kommt is denke ich genauso hoch wie das ich in ner stunde rausgehe und auf meinem dicken vergoldete felgen vorfinde.

am 24. März 2009 um 7:59

Ich interessiert, wie die das überhaupt herausfinden wollen... Zwingen die einen dann zum nächsten Blitzer zu fahren um zu schauen, ob es eine Warnung gibt?

Häufig sind die POI's durch reines scrollen über die Karte nicht sichtbar.

Themenstarteram 24. März 2009 um 8:46

also ich habe´s bei meinem r36 und wurde damit zweimal angehalten.

beim ersten mal habe ich die ansicht des rns510 weggedrückt

und beim zweiten mal habe ichs einfach angelassen... die habens nicht gesehen.

ich denke auch, dass es bei einer festen installation nicht so auffällt wie bei einem tragbaren...

aber gibt´s das denn für´s mmi auch????

Für alle Zweifler sei gesagt, dass die Schweizer Garde darauf geschult worden ist, Navis auf POIs zu prüfen.

Stellen die fest, dass da in irgend einem Menü auf wundersame Weise ein Branchenbuch der Fotogeschäfte von Kommunen und Staatshaushalten installiert ist, ist der Fahrer sein Navi los und bekommt als Verlustersatz eine Anzeige.

Die Polizei ist im Grundsatz nicht dümmer als die Bevölkerung. Wenn etwas installiert wird, kann man es auch finden. Wer auf so etwas geschult ist, findet das dann auch. Gab mal bei Spiegel-online einen netten Artikel darüber.

Übrigens ist nicht allein das Nutzen strafbar, sondern bereits der Besitz. ;)

Aber das wollt ihr hier ja garnicht wissen. :D

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Für alle Zweifler sei gesagt, dass die Schweizer Garde darauf geschult worden ist, Navis auf POIs zu prüfen.

Stellen die fest, dass da in irgend einem Menü auf wundersame Weise ein Branchenbuch der Fotogeschäfte von Kommunen und Staatshaushalten installiert ist, ist der Fahrer sein Navi los und bekommt als Verlustersatz eine Anzeige.

Die Polizei ist im Grundsatz nicht dümmer als die Bevölkerung. Wenn etwas installiert wird, kann man es auch finden. Wer auf so etwas geschult ist, findet das dann auch. Gab mal bei Spiegel-online einen netten Artikel darüber.

Übrigens ist nicht allein das Nutzen strafbar, sondern bereits der Besitz. ;)

Aber das wollt ihr hier ja garnicht wissen. :D

Ich finde diese Regelung so behämmert.

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? :D

Dann fahr ich zukünftig mal in paar Blitzer rein, die ich kenne. Nicht, dass mir noch irgendwas vorgeworfen wird... :D

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? :D

Wenn es der Kopf aus deinem Benutzerbild ist, ist es ja kein schlimmer Verlust:D

nehmen die einem auch das autoradio weg, wenn man im radio die nachrichten anhört und dort die blitzer angesagt werden?

ich kann mich noch erinnern vor ca. 10 jahre. damals war es radiosendern verboten, blitzer anzusagen. in augsburg gab es dann im sommer dann solche meldungen: "achtung langsam fahren am bahnhofsplatz. dort ist mit strassenglätte zu rechnen" - oder achtung ein polarbär in der hauptstrasse. bitte langsam fahren. heutzutage sagt man es offen: da steht ein blitzer - langsam fahren.....

in usa sind radarwarngeräte auch verboten und mein leihwagen hatte eins eingebaut...

ich hätte auch interesse, an einem poi warner für das a5 festplattennavi. jetzt muss ich mein igo immer noch zusätzlich an haben...

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? :D

Wenn es der Kopf aus deinem Benutzerbild ist, ist es ja kein schlimmer Verlust:D

Vorsicht! :D

Auf den bekannten Strecken brauche ich so etwas nicht. Falls ich die Autobahn mal wegen Stau verlassen muss, ziehe ich gern dieses Stück Gästeseife zu Rate. ;)

Was erlaubt ist und was nicht, kann man hier nachlesen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Ich finde diese Regelung so behämmert.

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? :D

Dann fahr ich zukünftig mal in paar Blitzer rein, die ich kenne. Nicht, dass mir noch irgendwas vorgeworfen wird... :D

Die ist auch dämlich, da alle Einheimischen bremsen und danach wieder Stoff geben.

Ein Bekannter wurde mal angehalten, weil er "den Gegenverkehr gewarnt" hatte. Die haben ihn tatsächlich angehalten und anschwärzen wollen. Trockener Kommentar "Welches Auto meinten Sie denn? Es sind gerade mein Schulfreund und ein Nachbar vorbei gefahren, denen habe ich gegrüßt" :D

Wollte nur darauf hinweisen, dass es rechtliche Möglichkeiten gibt, solche POI-User zu verknacken. Nicht, dass einer hier mal mault, weil er einen Tipp aus dem Forum beherzigt hat und nun sein TomTom los ist...

Interessante und ...äh saubere Sache!

Wenn das Dings beschlagnahmt würde, wäre der Verlust auch noch erträglich.

Wie liegt denn das Strafmaß für solche ruchlosen Apparate, auch in der Schweiz oder Ö?

Wo bringst Du das Spielzeug unter?

Grüße, Ulrich

PS : hi twinni, hi marko, seid ja beide online!

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Auf den bekannten Strecken brauche ich so etwas nicht. Falls ich die Autobahn mal wegen Stau verlassen muss, ziehe ich gern dieses Stück Gästeseife zu Rate. ;)

Was erlaubt ist und was nicht, kann man hier nachlesen.

Andreas

Das iPhone wird übrigens mit dem App "Cams Ahoy!" auch zur Gästeseife...

...gibt das i-phone dann die Ansage per blutooth ans MMI oder blökt es dann in der Jackentasche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. POI´s als Warnung (Radar)