ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abstands Radar

Abstands Radar

Themenstarteram 21. März 2010 um 2:20

Hi, ich fahre seit 7 Monaten ein A5 Cab 3.0TDI in aurumbeige/schwarzes Dach.

Heute habe ich die Sommerpneus wieder draufgemacht. Denn jetzt wollte ich mal wissen

was so mit dem Auto geht (8900Km).

Den digitalen Tacho angemacht - und volle Pulle. Siehe da, es standen 260 Km/h im Display.

Ich habe mein Auto mit so ziemlich vielen Extras ausgestattet , aber wohl einige vergessen.

Mir fehlt der Lane Assist ( Spurhalteassistent) und das Abstands Radar.

Wer hat Erfahrungen damit, oder kann man darauf verzichten.

Ich für meinen Teil kann auf den Fernlichtassistenten verzichten, denn der taugt nix. Rausgeworfenes Geld.

Top dagegen finde ich die Rückfahrkamera. (Zum ersten mal in einem Auto bestellt).

Kein mühseliges Halsverdrehen mehr. Echt topp.

Stelle morgen meine Austattungsliste mal rein

Schönen Sonntag

Flehbutz

Beste Antwort im Thema

@afis: Ohne Schulterblick fahren kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Den toten Winkel

kannst Du nicht einsehen und auf elektronische Helfer würde ich mich nicht verlassen.

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass die elektronische Helfer immer mehr zunehmen und

die Fahrer sich vermehrt auf diese verlassen. Meine Befürchtung liegt darin, dass die Wahrnehmung

während des Fahrens mit der Zeit abnimmt und zu viel der Elektronik überlassen wird.

Mit Sicherheit gibt es viele sinnvolle Feautures (ESP. ABS, usw. ) die durchaus wichtig sind, aber

wo viel Elektronik verbaut ist ist die Gefahr von Fehlern auch größer...

Gruß

BlueIce

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Spurhalteassistent habe ich wegen dem Spiegelfuß mitbestellt:D

Die Kamera da oben wollte ich unbedingt, die Funktion ist aber wirklich nur auf sehr langen Fahrten, wenn man dazu neigt unkonzentriert zu werden, sinnvoll.

Wäre für mich verzichtbar.