POI´s als Warnung (Radar)

Audi S5 8T & 8F

hallo friends,

ich habe eine frage. weiss jemand, ob man beim mmi im bereich navi poi´s selbst hinzufügen kann. vielleicht gibt es ja auch einen pfiffigen technikfreak, der sowas was ich gerne hätte bereits integriert hat. es geht im speziellen darum, dass ich eine anzeige als warnung für z.b. feststehende blitzer bekomme.

ja das ist illegal!

im vw-forum gibt es solche freaks, die die kompletten blitzer deutschlands als poi´s auf die navidvd programmiert haben... und es funktioniert.

ich möchte hier nicht die kriminelle energie fördern, sondern nur wissen ob das geht...

hier mal der link zum passat-forum-pois:

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Für alle Zweifler sei gesagt, dass die Schweizer Garde darauf geschult worden ist, Navis auf POIs zu prüfen.
Stellen die fest, dass da in irgend einem Menü auf wundersame Weise ein Branchenbuch der Fotogeschäfte von Kommunen und Staatshaushalten installiert ist, ist der Fahrer sein Navi los und bekommt als Verlustersatz eine Anzeige.

Die Polizei ist im Grundsatz nicht dümmer als die Bevölkerung. Wenn etwas installiert wird, kann man es auch finden. Wer auf so etwas geschult ist, findet das dann auch. Gab mal bei Spiegel-online einen netten Artikel darüber.

Übrigens ist nicht allein das Nutzen strafbar, sondern bereits der Besitz. 😉
Aber das wollt ihr hier ja garnicht wissen. 😁

Ich finde diese Regelung so behämmert.

Wer die Standorte auswändig lernt, muss seinen Kopf abgeben oder wie? 😁

Dann fahr ich zukünftig mal in paar Blitzer rein, die ich kenne. Nicht, dass mir noch irgendwas vorgeworfen wird... 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hy,

hat schon wer Erfahrung mit POIEdit und MMI 2G?

Gruß

POI sind ja unter anderem auch die Stützpunkte eines bekannten Frikadellenbröchtchenanbieters.

Das wär gut wenn man die irgendwie einpflegen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von audili2000

Hallo!

kann jemand dazu was sagen: http://www.motor-talk.de/.../...iche-poi-bei-audi-mmi-3g-t2131354.html

mfg

Ja, da gibt´s auch kein Ergebnis.

Gruß Olli

Habe auf mein Garmin auch Pois installiert, wer will schon erkennen , was in meinem Navi abläuft???
Wenn ich mein Navi nicht mit habe , da gibts ein Zigarettenschachtel großes Gerät , POI Pilot 5000+. einfach Klasse das Ding. Bei Gefahr durch die Rennleitung , steckst es einfach in die Tasche!

Klick