ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pn Motor ersetzen!?

Pn Motor ersetzen!?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. März 2013 um 15:20

Was brauch ich alles um einen 1,6 pn gegen einen anderen mkb zu tauschen bei einem Golf 2 oder kann ich das alles so umbauen???

Beste Antwort im Thema

servus

was willst für einen einbauen :confused:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

servus

was willst für einen einbauen :confused:

Themenstarteram 1. März 2013 um 15:46

Wiederfinden 1,6 l nur halt kein pn . Sondern einen anderen mkb

Was soll da ganze bringen? Was hast du genau vor?Warum kein PN?

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

Was brauch ich alles um einen 1,6 pn gegen einen anderen mkb zu tauschen bei einem Golf 2 oder kann ich das alles so umbauen???

ohne große umbauten wäre auch auf 1,8l 90ps möglich.. BJ von deinem 2er wäre hilfreich um zu sehen welche zentralelektrik du hast..

 

Wird schwierig, denn der PN ist soweit ich nicht falsch liege ( schlagt mich nicht tot ) der einzige 1,6er der serienmäßig Euro 1 hatte und somit wird das eintragen eines anderen Motors Probleme ergeben da sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf. Theoretisch könntest du ja den Vergaser vom PN auf den neuen Motor umbauen usw. ich würde einfach wieder einen PN einbauen oder auf RP wenn man sich schon die Arbeit macht.

Sehe ich genauso. (Bis auf unten stehende Anmerkung.)

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

ohne große umbauten wäre auch auf 1,8l 90ps möglich..

Wenn es ein Schalter ist, dann sind da zumindest mitteläufwändige Arbeiten an der Bremsanlage für nötig.

Themenstarteram 1. März 2013 um 17:31

Weil ich keinen pn finde bei mir in der Umgebung .

Und bei ebay sehen die nicht danach aus als wären die so viel gelaufen.

Das Bj ist 88

Themenstarteram 1. März 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 19e

Weil ich keinen pn finde bei mir in der Umgebung .

Und bei ebay sehen die nach mehr km aus bzw zu teuer

Das Bj ist 88

Ich will ja kein großeren soll schon wieder ein Schalter1,6 sein

Ansonsten kauf dir doch günstig nen unfaller/schlachtwagen.

Aus welchen PLZ raum kommst du vieleicht kann ich dir was raussuchen ;)

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:31

Das hab ich alles schon gemacht ich komme aus 49525 der Motor kann auch mit versand gemacht werden das kostet 80 Euro das hab ich schon gesucht

Hab nen 1f da .120tkm gelaufen.geht auch als pn ersatz

Themenstarteram 1. März 2013 um 19:29

Bist dir da ganz sicher das er geht oder willst ihn nur los werden !!!

Sorry aber ich bin da etwas vorsichtig

Was hat dein Motor denn fürn Problem? Vom Rumpf her kannst jeden 1.6 nehmen,Beim Kopf müssteste dann nur den Ansaugkrümmertauschen und den Abgaskrümmer wegen der lambdasonde und vielleicht ein paar Külwasserflansche von deinem übernehmen.Kannst auch nen 1.8 RP nehmen und deinen 2EE vergaser draufschnallen läuft auch würd sogar sagen da is die ansaugbrücke gleich,binn mir aber nich mehr sicher.Natürlich is der Motorkennbuchstabe dann nich mehr der gleiche und du müsstest ihn Theoretischerweise eintragen lassen:rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2013 um 21:51

Bei meinem ist die kurbelwelle kaputt und die ringe lagen in der Ölwanne

Also heißt das wenn ich jetzt einen 1,6 hole kenne jetzt nicht die mkb von denn allen , muss ich nur die kürmmer von meinem nehmen und mehr nicht die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen