PN Läuft nach Tacho 200 !!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

War grad au der autobahn und wolt mal sehn was die kiste so her gibt.
Ich hab mich gewundert der lief 200 oder sogar n bissel mehr die tachonadel war schon n bissel über 200!!
Im schein steht dass der nur 162 Läuft!!
was ist du los oder ist das normal??

Beste Antwort im Thema

ich fahr auch ab und zu 250 mit meiner jolle

ich mach einfach die nadel ab und setz sie bei 70 wieder an - dann gehts los...

anschliessend beeindrucke ich mit den fotos vom tacho die ich während der fahrt geschossen hab irgendwelche halbspacken in irgendwelchen foren...

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terrorzwerg_SC

also ich muss ganz ehrlich sagen wenn meiner warm is und nen guten tag hat schafft das meiner auch laut navi sind es knapp 196kmh
is aber auch erst so seid bei mir die lampdasonde ab is lach
schluckt auch dementsprechend

es wird nie aufhören..🙄

kauf dir ein neues navi..

Ich hab bei mir gestern nen 16V Tacho eingebaut fährt mein Golf jetz 260?

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

es wird nie aufhören..🙄

kauf dir ein neues navi..

😉

Wir hatten damals beim Bund einen Eifelaner, der fuhr einen 1200er Käfer aus den 60ern!

Bergab deutlich (!) mehr als Tachoanschlag (140km/h).

Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde?

Begnadeter Tuner?

Tacho manipuliert?

Nein!

5 Leute im Auto - A1 Fahrtrichtung Trier kurz vor Wittlich - Leerlauf rein - Rollen lassen!*

*Absolut nicht zur Nachahmung empfohlen!!!

Zitat:

Original geschrieben von da_luck60

Genauergesagt habe ich ihn erst seit 2 Jahren. Hat leider nie geklappt, schnell schnell auf eine BAB zu gehen,

Hau rein!!!! Autobahn rulez!! 😁 Vollgas bis zum abwinken.., subber! Die gucken teils recht doof, wenn Du mit dem 2er locker mithälst 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Hau rein!!!! Autobahn rulez!! 😁 Vollgas bis zum abwinken.., subber! Die gucken teils recht doof, wenn Du mit dem 2er locker mithälst 😎

Mach ich mach ich, wird wohl mal über Schaffhausen (CH) auf der E41 nach irgendwo fahren und wiederzurück =)

Ich glaube das der so schnell läuft. Der Motor stammt aus der selben Brigade wie Weberlis PF. Da ist das keine Seltenheit.

🙂😉

Habs heut mittag nommal getestet mit dem gleichen ergebniss !!!

muss aber sagen dass es schon leicht bergab ging.
da hab ich das letzte mal nicht so darahf geachtet.

nur mal so als vergleich bei meinem pl ist bei 220 schluß weil das getriebe zu ende ist. ich habe aber fast das doppelte an leistung also sehr komisch.....

und selbst der pl läuft keine echten 220km/h.

klar halt laut tacho lass es echte 200 gewesen sein
also mit 70 ps 194 nie

zuspruch!

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

Habs heut mittag nommal getestet mit dem gleichen ergebniss !!!

muss aber sagen dass es schon leicht bergab ging.
da hab ich das letzte mal nicht so darahf geachtet.

Hi,

poste doch bitte mal den abgemessenen(!) Reifendurchmesser und den GKB sowie die abgelesene Drehzahl bei Tacho 200. Parallaxe und so lass mer mal aussen vor. 😉

Muss mann alles net so eng sehen: je nach Übersetzung, Gegenwind, Gewicht usw. kann es durchaus sein, dass der Wagen zumindest kurzfristig diesen Wert auf dem Tacho anzeigt. Es geht ja nicht darum, dass das permanent erreicht wird. Das ist aufgrund der geringen Motorleistung auch nicht möglich...., kurzfristig unter optimalen Bedingungen (z.Bsp. Bergab) schon...

es ist sowiso nicht so ideal so schnell zu fahren
der geradeauslauf ist nich mit nem neuen A4 zu vergleichen (-;

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

es ist sowiso nicht so ideal so schnell zu fahren
der geradeauslauf ist nich mit nem neuen A4 zu vergleichen (-;

...ach was, des macht voll Laune 😉 endlich mal wieder was zu tun am Volant. 😉 ...mein 3C läuft schnurgeradeaus.., macht keine Zicken, usw... Das "perfekte" Auto.... sozusagen, aba der Golfi hat Charakter..., and character goes a long way......😎

Deine Antwort